Bube und Chääf. Besuch der Nachbarskatze eskaliert. Schon wieder !


  • Chääf liebt Wasserspritzen, bleibt dann stehen und schüttelt sich...


    Lernen ? Glaub ich nicht. Die sollten auch nicht auf Tische etc., aber naja...........


    :freunde: Das kenn ich Mellie, der Lerneffekt stellt sich hier leider auch nicht ein. :troest: Söcki liebt die Wasserspritzen auch :weissnix:


    Kannst du sie irgendwie ablenken, wenn die Katze kommt? Mit Futter vielleicht? :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ach Melli, das ist echt Mist. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt, ob mir nicht irgendwas sinnvolles einfällt, aber nein.
    Wenn Plissee keine Option ist, würde ich auch (erstmal) abkleben. Es gibt doch so Folien, die zwar blickdicht sind, aber trotzdem noch Licht durchlassen, so schlecht sieht das, glaube ich, gar nicht aus.


    Aber grundsätzlich finde ich das Verhalten eurer Schnuffels eben nach wie vor sehr seltsam, also dass sie aufeinander losgehen, wenn draußen der andere Kater auftaucht, ich denke, das ist ein sehr ungewöhnliches Verhalten.
    Habt ihr mit z.B. dem TA da schon mal drüber gesprochen? Oder so in Richtung Verhaltenstherapie/Tierpsychologie?

    Das ist der Weg

  • dann bleibt wohl nur das Abkleben in unteren Bereich :möp: .. aber sowas milchiges geht sicher echt gut :freunde:

    • Offizieller Beitrag

    Ich muß ja ehrlich sagen das ich die Abschotterei für keine so gute Idee halte :schnute: ich meine
    ich bin ja auch nicht dabei wenn es in Kämpfchen ausartet und hatte so eine Situation auch noch nie,
    aber die Katzen müssen doch rausschauen können :schnute:
    Sie könnten dann doch gar nichts mehr draußen beobachten wenn du alle Fenster verklebst ...ich meine
    das nicht böse, Melli :freunde:


    Ich finde es schon "komisch" das sich die zwei wegen dem fremden Tier so zoffen :nachdenk:
    Warum sie das nur machen :nachdenk:

  • Ich klebe ja nicht die kompletten Fenster zu.


    Nur in der Stube die unteren Scheiben, sie können also den fussboden nicht mehr sehen, aber wenn sie auf dem sofa liegen, können sie Bäume Vögel usw. alles noch sehen.


    Und außerdem haben wir in der 2 Etage ja noch 6 Fenster, wo sie alles sehen können.


    Ob die 2 sich dort verhauen, wenn wir zur Arbeit sind, weiss ich nicht. In der Stube sind sie am Tag ja nicht.


    Versteh i net bös, jeder soll/darf seine Meinung äußern.

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Danke Euch :knutsch:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Gott sei Dank hatten wir noch neutrales Papier, sonst würden da jetzt Weihnachtsmänner kleben :bruell:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.