Baciolina 1.5.2011 Zwerg 5 kam um 2.07 Uhr!!! alle ausgezogen

  • Donnie sieht echt immer aus, als hätte sie es faustdick hinter den Öhrchen. :herzchen:


    Aber mach doch Baciolina nicht immer so nieder.. :wut:
    Phänotyp ist nicht alles.. du siehst ja das super Ergebnis. :zwinker: :herzklopfen:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Auch von den Russen gibt es jede Menge Feedback. Von Beatrizia bekamen wir ein Video im schicken grünen Strampelanzug nach der Kastra :bruell: Ihr ging es einige Tage nicht so gut, aber nach dem Fädenziehen und als der Body ab war sprang sie wieder wie vorher.
    Saphiro (alias Blue Ice) haben wir im Januar in Rosenheim besucht. Er war leider recht scheu, da Julian ständig hinter ihm her war. :kugel: Ich denke der Kater ist ganz froh in seiner Kater-Wg ohne kleinkind :kicher: Blue Velvet war ja schon im November kastriert worden und ab und an bekommen wir vom Schmusebär ein Handyfoto. Alec und Nika habe ich ja noch im November ins neue Zuhause gebracht. Da sind wir auch jederzeit eingeladen, aber leider fehlt mir die Zeit (der Mann ist KOCH!!! :lecker:).

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • HEute hat mich der schönste Kater der Welt besucht :herzklopfen:
    Saphiro (Blue Ice) kam mit seinen Besitzern im Wohnwagen vorbei :weissnix: Sie waren in der Schweiz.
    Er ist soooo groß geworden und soooooooooo schön :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen: Ich hätte ihn so gerne wieder :schnueff: Die Besitzer wollten aber lieber Donnie auch noch mitnehmen :kicher:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Hallo Jutta! :winke:



    HEute hat mich der schönste Kater der Welt besucht :herzklopfen:
    Saphiro (Blue Ice) kam mit seinen Besitzern im Wohnwagen vorbei :weissnix: Sie waren in der Schweiz.
    Er ist soooo groß geworden und soooooooooo schön :herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen: Ich hätte ihn so gerne wieder :schnueff: Die Besitzer wollten aber lieber Donnie auch noch mitnehmen :kicher:


    Das kann nicht sein, weil, den schönsten Kater der Welt hast du ja schon uns vermacht. :freu:


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7237/7312930960_e57b0f4c94_z.jpg]


    Alec sagt, ich soll dich nett von ihm grüßen!


  • Das ist ja schön Euch hier zu sehen! :herzklopfen: Bitte viele Fotos von den Schätzlies posten!!! :freu:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Hier gibts ein relativ neues Foto von Saphiro (Blue Ice) aus dem B-wurf! er ist dort zu sehen mit seinem neuen Freund! Der Kleene wurde in einer Scheune gefunden, und als er nach ein paar Tagen immer noch dort rum turnte, kam er mit zu Saphiro. Sind auch noch 2 Briten Kater da, also zu Viert sind sie jetzt! Wir werden ihn am 13. Jan besuchen!
    http://www.naturholz-kratzbaum…p2/12_img_24.jpg?34807200


    http://www.naturholz-kratzbaum…p2/12_img_34.jpg?35903600

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ein stattliches Kerlchen ist er geworden :herzklopfen: Da freuste dich sicher ihn zu sehen. :hach:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Heute kam Post von Donnie sie heißt jetzt Rufina :weissnix:
    Ich denke sie hat ein tolles Zuhause gefunden. :freu:
    Nun wollten wir uns nach so langer Zeit einmal bei Ihnen mit ein paar Bildern von Rufina melden.


    Mit unserer kleinen (denn im Vergleich zu unserem Maine-Coon-Kater ist sie das wirklich ) Princessa Rufina sind wir überglücklich!!!!
    Auch wenn uns die letzten Wochen in punkto Katzenzusammenführung manchmal mächtig Nerven gekostet haben ... 


    Inzwischen entspannt sich das Verhältnis der beiden Fellnasen zueinander zunehmend, d.h. Rufina erobert sich Stück für Stück unseren Wohnraum und tobt wild spielend durch die Wohnzimmerlandschaft.
    Nachts schläft sie bei uns im Bett und Tiger bezieht neben uns einige Etagen höher sein Nachtlager auf unserem Kratzbaum.


    Während Tiger als Kater seine Zuwendung eher über Spielen einfordert oder als Passiv-Schmuser unsere Nähe sucht, ist Rufina eine regelrechte Aktiv-Schmusebacke. Ihr anfangs leises Schnurren nimmt dabei von Tag zu Tag hörbar an Lautstärke zu. Auf ihre neuerdings angedeuteten Schmuseattacken dem Kater gegenüber reagiert Tiger noch etwas irritiert bis abwehrend. Wir hoffen natürlich, dass sich das dann auch noch gibt. Weiterhin lässt sich Finchen liebend gerne auf den Schultern von uns durch die Küche tragen und inzwischen haben wir unsere beiden Samtpfoten soweit, dass sie das köchelnde Küchentreiben brav von ihren Stuhlplätzen sitzend oder auch liegend aus mitverfolgen. Für uns eine Erleichterung 


    Ansonsten ist Rufina sehr gesprächig und kontaktfreudig, auch Fremden gegenüber. Noch zu Zeiten, in denen es zwischen den beiden Katzen angespannt war, hat sie immer Schutz und Unterstützung bei uns gesucht. Inzwischen lässt sie sich von dem Gehabe unseres langhaarigen Katers kaum noch einschüchtern, sondern geht in den Gegenangriff und signalisiert deutlich, was sie will und was nicht. Meist wird das dann von Tiger auch akzeptiert.
    Bei kleineren Geschicklichkeitsspielen hingegen lässt sie unserem Tüftler-Kater gerne den Vortritt, ist jedoch beim Absahnen der Leckerlis wieder voll mit dabei. Überhaupt, wenn es um's Fressen geht, fallen bei der kleinen Flitzpipe jeglich Hemmungen. Da wird selbst das mächtige Felltier mal in den Regen gestellt.
    Ist oftmals eine Wonne, die Beiden in ihrer Interaktion zu beobachten!


    Gefüttert werden unsere beiden Schätze weiterhin mit Feuchtfutter von Miamor und Animonda und Trockenfutter von Josera. Einen Katzenbrunnen haben wir inzwischen auch erstanden, der von Tiger viel und gerne benutzt, von Rufina hingegen das Wasser im Napf bevorzugt wird.


    Das erste Foto ist bei unserem ersten Besuch bei Ihnen entstanden.
    Dann ein paar Fotos von Rufinchen, wie Tiger und die Kleine auf der Couch chillen und noch zwei Bilder von unserem wunderbaren Kater.


    Soweit mal der Zwischenstand.


    Wir hatten übrigens erst vor ein paar Tagen auf Ihrer Internetseite den Hinweis auf das GU-Buch
    "Wohnungskatzen" in Verbindung mit den darin abgebildeten Fotos von Rufinas Mutter und Geschwistern entdeckt. Und wie es der Zufall so will, hatten wir uns eben genau diese Buch noch vor Einzug unserer Katzen zugelegt. Tja, wie der Zufall manchmal so spielt 



    Nun wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie mit dem neuen Wurf (laut Ankündigung im Internet) viel Freude und natürlich auch weiterhin mit Ihren bisherigen Fellnasen!


    Alles Liebe,

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ach wie schön, der ist ja sehr liebevoll geschrieben. :hach:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • War ja das erste Mal, dass ich ein Erwachsenes Tier abgeben musste. :schnüff: Und sie war mein Baby :herzklopfen: So wie sie sie beschreiben, war sie ja auch bei uns. Daher war es wirklich sehr schwer, sie wegzugeben. Aber andere Züchter haben mir bestätigt, dass man verfeindete Katzen nicht mehr versönen kann. Daher musste ich für sie einen neuen Platz suchen. Ich hoffe Baciolina macht sowas hier nie wieder, dass sie sich so kloppt mit jemand.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Jutta, das wusste ich gar nicht, dass du sie aus diesen Gründen abgeben musstest. :tröst: Um so tröstlicher ist es, dass sie sich in der neuen Familie gut eingelebt hat und dort so liebevoll gesehen wird. :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"


  • Jutta, das wusste ich gar nicht, dass du sie aus diesen Gründen abgeben musstest. :tröst: Um so tröstlicher ist es, dass sie sich in der neuen Familie gut eingelebt hat und dort so liebevoll gesehen wird. :freunde:


    Es war so, dass Baciolina sie regelrecht angefallen hat, immer wieder, bis ich sie dann getrennt habe. Ich habe 7 vergebliche Wiederzusammenführungen gemacht. Es ging nicht. Nach der Kastration lief Donnie noch 1 Woche mit in der Gruppe, aber immer wenn ich nicht aufgepaßt habe, ist Baciolina hinter ihr her. Es war ein brüchiger Friede. Ich denke sie ist dort richtig glücklich. Sie hat auch eine Anomalie am Herzen, es ist kein HCM es ist keine Erkrankung bisher, aber man sollte es im Auge behalten und nicht mit ihr züchten.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!