Spulwürmer! Toxocara cati

  • Diese Spulwürmer hatte unser Kater Billy damals auch. :jaja:
    Leider hatte sich meine Tochter damals noch Kind sich angesteckt. :schock:
    Nicht nur der Kater,auch wir mußten eine Wurmkur machen. :kicher:
    Haben sie aber schnell wegbekommen. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Aber auch wenn es sehr selten wäre bei Katzen ... dann würde man doch trotzdem Fälle im INet finden :nachdenk: :schnute:

  • Mir wurde mal erzählt, das über die Straßenschuhe Wurmeier in den Haushalt eingeschleppt werden können, was ich recht nachvollziehbar finde.
    Unsere sind auch keine Freigänger und Merlin hat ja nun auch welche zum Schluß gehabt.


    Soweit ich weiß befinden sich Würmer zunächst nur im Gedärm und bei einer Nichtbehandlung greifen sie Organe an. Aber sie sind nicht direkt in den Organen zu finden.


    Kann also gut sein, dass du (deine Katzen) per Spot-on die Würmer los wirst. Was auch immer es welche sein mögen.

  • Die Tierärztin hat gesagt, die Würmer sind zur über Kot anderer Katzen oder über die Muttermilch übertragbar. Diese Art von Würmern lagern ihre Larven in den Organen ab, ich glaube in Darm, aber auch anderen. Ich weiß nur nicht mehr, ob es jetzt Leber war oder Milz oder Niere, aber man kann immer nur die Würmer behandeln, die direkt im Darm sind. Die anderen erwischt man nicht. Daher kann es sein, dass das immer wieder mal auftritt. Behandelt wird ja jetzt auch schon, Ynette. Mit Milbemax! :zwinker:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Wenn die schon in den Organen sind, klingt das ja nicht besonders gut. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Das ist immer so, hat sie gesagt. So leben eben diese Parasiten... So habe ich das jedenfalls verstanden. Und das, was die TÄ mir dazu gesagt hat war bisher das konkreteste, was ich darüber weiß. Ein Problem ist das nicht. Man muss nur regelmäßig entwurmen.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Aber ich verstehe das nicht so recht .. weil Wurmlarven immer im Gewebe sitzen und nicht erfasst werden.
    So auch Kokzidien zB. Das ist im Grunde nix so "Besonderes" :nachdenk:


  • Aber ich verstehe das nicht so recht .. weil Wurmlarven immer im Gewebe sitzen und nicht erfasst werden.
    So auch Kokzidien zB. Das ist im Grunde nix so "Besonderes" :nachdenk:


    Nach einiger Zeit fangen sie aber an, in die Organe zu wandern. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ja, ich weiss ... das meine ich ja :nachdenk:


    Bin gespannt was Oli noch erzählen wird, wenn sie die TÄ nochmal fragt.


  • Aber ich verstehe das nicht so recht .. weil Wurmlarven immer im Gewebe sitzen und nicht erfasst werden.
    So auch Kokzidien zB. Das ist im Grunde nix so "Besonderes" :nachdenk:


    Das meine ich ja. Sie hat jetzt auch nicht gemeint, dass das besonders wäre. Sie hat gesagt, die ziehen sich zurück. :weissnix: Sie hat nichts davon gesagt, dass meine Tiere nicht mehr zu retten sind. Nur dass ich je eine Milbemax verteilen soll und in zwei Monaten noch mal. Also, da hat sich irgendwo ein Missverständnis eingeschlichen. Kann sein, dass es an meiner Unwissenheit liegt. Ich werde berichten!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Aaaaaaaaalso: Befund liegt hier vor. Parasiten: geringer Gehalt Toxocara cati


    Woran merken Menschen eigentlich, dass sie Würmer haben? :bibber:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • Aaaaaaaaalso: Befund liegt hier vor. Parasiten: geringer Gehalt Toxocara cati


    Woran merken Menschen eigentlich, dass sie Würmer haben? :bibber:


    Im Stuhlgang sind die bestimmt zu sehen :bibber:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ne, hab ich noch nie gesehen, Grit und wie gesagt...Ich gucke schon mal genauer hin, weil es ja immer mal weicher ist. Auch wenn der Kater kotzt, hab ich noch nie was gesehen! :schnute:


    edit: Achso, dU meintest jetzt meinen, oder? :bruell: Ne, Wurmlarven entwickeln sich beim Menschen nicht zu Würmern.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

    Einmal editiert, zuletzt von Sonne ()