Katzenpflanzen für Balkon und Terrassengestaltung

  • Pflanzen für die Balkon - und Terrassengestaltung :frühlingsgefühl:


    Da ja nun bald die Sommersaison losgeht [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_007.gif] hier einige Tipps welche Pflanzen ihr bedenklos auf Eure Terrasse oder Balkon pflanzen könnt und Eure Fellnasen werden begeistert sein.


    Katzenkräuter:
    Katzen liebe bestimmte Kräuter .Schuld daran sind Neptalactone.Das sind Substanzen die im Urin der Katze vorkommen und unsere Fellnasen stellweise völlig wild machen :kicher:
    Manche Katze liebt getrocknete Kräuter,andere lieber frische.Also testen und ausprobieren .
    Es wird geschnuppert,geknabbert und teilweise auch darin gewälzt.Also die kleinen Pflanzen erstmal ausreichend anwachsen lassen und dann kanns losgehen :freu:

    Katzengamander

    Ist die beliebteste Pflanze unter Katzenfreunden. Hier geht wirklich fast jede Katze ab wie..... :aufgeregt:
    grinsekatzen.de/gallery/image/14850/


    Katzenminze
    gibt es in verschiedenen Farben und Formen . Hier z. B. eine in der Farbe weiß.
    grinsekatzen.de/gallery/image/14852/


    Baldrian
    Ein Fest für die Katze-frisch aber auch getrocknet :zwinker:
    grinsekatzen.de/gallery/image/14858/


    grinsekatzen.de/gallery/image/14854/


    Zwergzyperngras
    schnell nachwachsendes Katzengras :super:
    Ich hab das einfache Zyperngras- siehe Foto
    grinsekatzen.de/gallery/image/14856/


    Katzengras
    Ist eine grasähnliche Pflanze
    grinsekatzen.de/gallery/image/14860/


    Wir würden uns freuen wenn ihr weitere Ideen und auch Bilder/Fotos habt,von den Pflanzen die auf Euren Balkons, Terrassen oder im Garten wachsen .
    Danke :knutsch:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

    Einmal editiert, zuletzt von Berni ()

  • weiß Jemand etwas über Lavendel - ist das giftig für die Katzen, gibt es gerade bei Aldi im Angebot?
    Danke für eine Antwort!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Juhu - ungiftig!
    Da habe ich mir erstmal so einen ganzen Karton gekauft - Lavendel riecht ja echt extrem...
    Die Katzen sind nur am Schnuppern, mal gucken wann sich das legt!


    Also Danke!


    Übrigens Zyperngras - finde ich ganz toll und die Katzen auch, leider habe ich die Erfahrung gemacht, das das wohl doch sehr schneidet - meine Katzen haben Blut gebrochen...
    LG

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Übrigens Zyperngras - finde ich ganz toll und die Katzen auch, leider habe ich die Erfahrung gemacht, das das wohl doch sehr schneidet - meine Katzen haben Blut gebrochen...
    LG


    Ich fand Zyperngras auch toll, weils eben schön ausschaut usw. Ich werde es meinen Katzen aber nicht mehr hinstellen, weil es so scharfkantig ist....hatten in nem anderen Thread auch das Thema...was ich da gelesen habe :wirr: Nie wieder Zyperngras..


  • Ich fand Zyperngras auch toll, weils eben schön ausschaut usw. Ich werde es meinen Katzen aber nicht mehr hinstellen, weil es so scharfkantig ist....hatten in nem anderen Thread auch das Thema...was ich da gelesen habe :wirr: Nie wieder Zyperngras..


    Ja leider lieber weg damit!!!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Hier meine beiden Katzenkästen auf dem Balkon in voller Pracht! :freu:
    Es sind ungefähr in der Reihenfolge: kriechende Jakobsleiter, Katzengamander, Katzenminze, indisches Brennkraut, Muskatellersalbei.
    Dahinter habe ich eine Saatmischung Blühender Gartenzaun ausgesäht mit Trichterwinden, Kappuzinerkresse, Sonnenblumen und Bohnen glaub ich :kicher: Ab und zu ist mal was abgezupft und ich muss bei unseren 35 Grad immer dran denken regelmäßig zu gießen. aber hab jetzt einen Schlauch liegen, damit geht es schnell!

    [img width=640 height=480]http://www.gigamp3.de/Juli2012/IMG_0888.JPG[/img]


    [img width=640 height=480]http://www.gigamp3.de/Juli2012/IMG_0889.JPG[/img]

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Jutta, was sind die großen runden Blätter? :nachdenk: Ist das nicht ein richtiges Kraut..ich meine, das habe ich immer in meinem Salatkräutersträußchen vom Markt.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Danke Dir! :knutsch::lecker:
    Sieht echt schön aus, die ganze Mischung!!! :hach:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ja, es ist Kapuzinerkresse! :weissnix: Minchen hats richtig gewußt! Ich würde es aber nich essen :kotzen: ich mag lieber die BLüten anschauen!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • [quote='Gwynhwyfar','https://www.grinsekatzen.de/forum/thread/?postID=442931#post442931']
    [color=blue]Hier meine beiden Katzenkästen auf dem Balkon in voller Pracht! :freu:
    Herrlich, herrlich...
    ich will auch so einen Balkon!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • ich will auch so einen Balkon!


    Kannst ja bei uns Katzensitter werden! :kicher: :weissnix:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!



  • Kannst ja bei uns Katzensitter werden! :kicher: :weissnix:


    das kann ich machen, wenn du dann aus dem Urlaub zurückkehrst wirst du liebevoll verpflegte Katzen vorfinden...
    nur
    der Balkon ist weg... :zwinker:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton