Impfen für Afrika am 10. Mai 2011

    • Offizieller Beitrag

    Auch in diesem Jahr gibt es von "Tierärzte ohne Grenzen" die Aktion "Impfen für Afrika".
    Sprich: Ein Tierarzt in Deutschland impft am Aktionstag wie gewohnt Haustiere und spendet die Hälfte dieser Einnahmen an Tierärzte ohne Grenzen.
    Knapp 1000 Tierarztpraxen in Deutschland beteiligen sich schon an der Aktion. Ob Euer Tierarzt dabei ist, könnt Ihr hier nachsehen.


    Unser Tierarzt ist in diesem Jahr auch wieder mit dabei :super:
    Leider sind unsere Impftermine immer im Herbst, aber ich überlege, ob ich die nächste Impfe einfach auf Mai 2012 schiebe, um das Projekt zu unterstützen. :nachdenk:
    Leider hatte ich vorher noch nie davon gehört, sonst wären wir in diesem Jahr schon dabei gewesen.


    Wie sieht es bei Euch aus?
    Unterstützt Euer Tierarzt das Projekt ebenfalls?
    Lasst Ihr evtl. sogar am 10. Mai Eure Tiger impfen?


    Bin gespannt...

  • Mist, meine TÄ ist nicht dabei :schnute:
    Und wir sind jetzt mit Impfen dran :trippel:


    Eine super Aktion! :super:


  • Mist, meine TÄ ist nicht dabei :schnute:
    Und wir sind jetzt mit Impfen dran :trippel:


    Eine super Aktion! :super:


    vielleicht ein anderer ganz in der nähe? nur fürs impfen könnte man ja auch mal woaders hin gehen...


    mich interessiert mal, ob unsere tierklinik dabei ist... :coolgrin:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

    Einmal editiert, zuletzt von ~Ivonne~ ()

  • Meine TK ist auch nicht dabei :trippel:


    Schade, hätte das Projekt gern unterstützt... das wäre jetzt echt super gewesen,
    weil wir die "Freigänger-Impfung" noch brauchen.. :schnute:

  • unsere wäre sogar dabei, schade, cleo war vor ca. 4 wochen schon dran...


    die aktion ist super, wenn man kann, sollte man das echt unterstützen.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • vielleicht ein anderer ganz in der nähe? nur fürs impfen könnte man ja auch mal woaders hin gehen...


    nee, möchte nicht in eine andere Praxis gehen :schnute:

    • Offizieller Beitrag


    Aber ich frag wenn ich zum Impfen gehe mal nach ob sie das nicht auch mitmachen wollen :aufgeregt:


    Oder ruf' vorher mal an und frag nach... :zwinker:


    Zum Impfen würde ich auch nicht zu einem anderen Tierarzt gehen, "meiner" kennt die Tiere und deren "Vorgeschichte" schließlich...


    Im letzten Jahr waren knapp 300 Tierärzte weniger dabei, es tut sich also schon was... :aufgeregt:
    Und vielleicht kommen ja auch noch einige dazu, wenn viele Tierhalter nachfragen.

  • Also drauf aufmerksam machen, werde ich meine TÄ auch! :freu: Das ist echt eine super Sache! :super:

  • Wir waren ja gerade mit allen vieren zum Impfen, unser TA macht aber sowieso nicht mit. Aber ich werd das mal ansprechen, wenn ich das nächste Mal da bin, ich finde, das ist eine sehr gute Aktion :super:

    Das ist der Weg

  • Da ich leider den Weg des Impfens nicht wählen kann, diesen Einsatz aber unbedingt unterstützen möchte,
    habe ich mich dazu entschieden, direkt zu spenden.


    Ich habe mich auf der Seite durchgelesen und bin begeistert.
    Danke für diese Info!!! :freunde:

  • hey das ist ja total coooool!!!!


    da kann ich meine sechslinge impfen lassen. es ist genau die woche, in der ich mit allen zum ersten impfen muss. ich fahre dann nicht zu meinem TA, sondern in die klinik. da sind die auch suuuper nett und ich war ja schon oft da und die machen mit :freu:


    danke für die info!

  • Falls das immer am 10. Mai ist, wird das wohl auch in Zukunft nix bei uns. :kicher: [size=2pt]An meinem Burzeltach fahr ich bestimmt nicht zum Impfen :zwinker: [/size] Aber meine TÄ ist nicht dabei und auch keine, die ich sonst hier kenne bzw. wo ich hinfahren würde. Die Aktion allerdings Klasse. :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Mein TA ist nicht dabei. Ich habe es Ihm aber per Email geschickt und Ihn darauf aufmerksam gemacht. :zwinker:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3