Haben Eure Katzen Angst vor Gewitter?

    • Offizieller Beitrag

    Haben Eure Katzen Angst vor Gewitter? 17

    1. Ja, sobald es blitzt und donnert, verschwinden sie unterm Bett. (4) 24%
    2. Nö, sie schauen sich das Spektakel interessiert an. (3) 18%
    3. Ist ihnen egal, ob es gewittert. Sie verhalten sich nicht anders als sonst. (13) 76%
    4. Sonstiges... (1) 6%

    Aus gegebenem Anlass... hier geht gerade die Welt unter :regen:


    Pete und Cleo sind jedoch bei Gewitter komischerweise total relaxt. :super:
    Wohingegen es beim Silvesterfeuerwerk immer eine Katastrophe ist und die beiden unterm Bett hocken und bei jedem Böller brummen oder knurren. :kicher:


    Wie ist es bei Euren Stubentigern?
    Schissbuchsen oder Unwetterfans? :zwinker:

  • Also bei ist auch alles entspannt bei Gewitter :super:
    Kasimir und Emmi stören sich gar nicht daran .. sie sind wie immer :jaja:

  • Ich hab den Eindruck, dass Pünktchen und Anton das Gewitter nichtmal bemerken :oO: :yes:


    Sie verhalten sich wie immer und wollten eben sogar noch raus auf den Balkon als ich die Blumen in den Regen gestellt hab :gaga::gelache:


    Aber sie haben auch keine Angst vor Böllern etc. :puh:

  • Bei uns hat es gestern abend Gewittert...das war wie ein Weltuntergang :oO: alles schwarz und nur gedonner und abundzu mal ein Blitz :oO:


    Bubbles und Columbo sind nur noch in geduckter Haltung rumgelaufen und Bubbi hat gebrummt...

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo

  • Shila ist sofort unterm Bett verschwunden :bibber:
    Kami ist das so egal - er schaut vielleicht mal gelangweilt aus dem Fenster
    Aber interessieren kann ihn sowas nicht :weissnix:

  • Tapsi stört das komischerweise auch nicht :nachdenk: (Silvester ja) Meistens ist sie sogar noch draußen :weissnix:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • gewitter??? ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann eins war. wir haben sonne, aber der norden muss ja auch mal gut weg kommen :jaja:


    angst hat hier keiner vor gewitter, obwohl ich erfahren habe, dass mein haus keinen blitzableiter hat :schock:
    der vermieter sagt: der blitz schlägt in der kirche ein und ncht bei mir :weissnix:


  • der vermieter sagt: der blitz schlägt in der kirche ein und ncht bei mir :weissnix:


    :bibber: Da kannst nur hoffen das das wirklich stimmt.


    :nachdenk: Unsere haben vor Gewitter auch keine Angst. Salem hätte gestern das Gewitter vom Fenster aus beobachtet.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Also bei uns ist auch alles entspannt :super:
    und ich persönlich liiieeebe Gewitter :freu:


    ich mag gewitter auch gern. als kind bin ich immer bei gewitter mit badeanzug draußen gewesen ...der regen war im sommer immer so herrlich warm auf der haut! :jaja:


    ja also das mit dem blitzableiter stört mich auch. ich muss noch mal mit ihm reden... :bibber:

  • Unsere reagieren auf Gewitter eigentlich gar nicht. Scotty findet es bei Sommergewittern ganz nett, mit uns auf der Terrasse zu sitzen und die Blitze zu beobachten (ja, wir lieben Gewitter), aber ansonsten lässt sie das völlig kalt.

    Das ist der Weg

  • Meine beiden verhalten sich auch nicht anders als sonst.


    Leo grollt höchstens ab und zu, als wäre der Donner ein unsichtbarer fremder Kater ...

    Nette Grüsse ... Christine mit Flauschis Cindy und Max und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

  • Unseren ist es egal ob es gewittert oder nicht. :coolgrin: Das verschlafen die immer. :weissnix:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • 60 - 80% meiner Katzen bevorzugen es bei Gewitter ins Haus zu kommen.
    Die schwankenden 20 % (Luchs) hockt sich solange es nicht aus Kübeln giesst unters Gebüsch..
    die anderen 20% (Calimero) hockt sich unters Vordach am Eingang.


    Solange es nicht wirklich übel abhaust, sind alle recht entspannt.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Also Pünktchen und Anton hatten wirklich noch nie Angst bei Gewitter :super:
    Aber eben stand das Gewitter anscheinend direkt über uns, die Balkontüre stand offen und nur das Rollo war runter...
    da hats richtig gerummst und Anton war am anderen Ende der Wohnung zu finden :uah: :gelache:


    Bin mal gespannt wie es beim nächsten Gewitter sein wird, ob er sich an diese Erfahrung heute dann noch zurückerinnert...

  • Hier hat's grad kräftig gescheppert und Söcki sitzt immer noch unter der Decke auf'm Sofa. Lina ist mutig. Kerle wieder :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina