• Ja, ich bin jetzt auch froh, dass sie fit ist, aber mir graut vor einem echten Notfall! :bibber: :schnueff:


    Das hab ich auch gedacht, als ich das gelesen habe :bibber: Wir haben hier zum Glück die TiHo. Da ist immer Jemand, zum Glück. Und normalerweise haben die auch Ahnung :puh:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ja, genau, Bettina! Unsere TÄ kommt von da! Die ist auch echt nett... werde der das mal erzählen, mal sehen, was die sagt.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • ...was für ein schreckliches erlebnis!!! ich kann das total nachempfinden, denn ähnlich ging es mir, als abbey mit der geburt nicht voran kam. ich hatte extra vorher in der TK angerufen...
    ich komm da an und die tür war zu...ich klingel: ja, ok. es kommt gleich jemand. trotzdem stnd ich 5 minuten draußen mit den gerade geborenen katzen und der mutter mitten in der geburt.


    die frau am tresen sagte auch nicht wer sie war. es gab zum glück schon eine karte von abbey, sonst wäre es mir genau wie dir ergangen :oO:
    auf einmal sagt sie: die ärztin kommt gleich!
    es dauerte wieder 5 minuten und ich dachte nur: heidiwitzka...die haben hier echt die ruhe weg! man trampelt von einem fuß auf den anderen und die schlafen fast ein.


    nach der geburt des vierten babys, wurde es nicht mal angesehen, oder abgerubbelt. abbey hat sich vor schreck auch nicht gerührt und ich musse mit dem pitsch-nassen baby nach hause, das war ganz schön unterkühlt. im auto hatte ich zwar ganz warm gestellt, aber für grisellchen war das zu wenig :schnueff:
    hab es dann zuhause erst mal erwärmt und gerubbelt, aber ich finde, bei 173.-eur hätten die auch das kitten versorgen müssen. das fand ich unmöglich! hätte ich das gewusst, hätte ich doch noch eine wärmflasche eingepackt, aber ich hatte es so eilig und wusste auch nicht, dass man so auf die straße gesetzt wird!!!


    na, ich hoffe deinem kater geht es jetzt wieder gut, aber ich kann das total nachempfinden! man ist ja kein arzt und bei einem notfall bekommt man doch echt die wut, wenn man die mitarbeiter da so langsam in bewegung sieht :wut:

  • So ein Mist Oly :troest:


    Zum Glück ist es nochmal "glimpflich" ausgegangen.


    Die Ärztin in der Tierklinik hat ja wohl scheinbar den falschen Beruf :wut: :wut:



    Hast du denn von "eurer Tierärztin" keine Handy- / Notfallnummer? :nachdenk:
    Bei einem Notdienst ist es halt mal so, dass da nicht immer jemand SOFORT greifbar ist.


    Wir haben hier zwar nicht eine so hohe "Ärztedichte" - aber von den TÄ zu denen wir gehen
    habe ich die Handynummer und die kann man "rund um die Uhr" anrufen.

  • Im Hirn stolpere ich ständig über das Speicheln.
    Was hat es denn damit auf sich und warum ist das so ein krasser Unterschied zum normalen Erbrechen, was ja hin und wieder mal passiert?

  • Also, ich glaube, Giuli hatte irgenwas im Hals, was quer saß. Dann speicheln sie ja, oder auch, wenn was schlecht schmeckt oder eben raus soll. Wenn sie kotzt ist da auch Speichel bei, aber es kommt eben Inhalt mit.


    Ja, Berni, ich werde mal die Ärztin fragen, wie ich das im Notfall anders machen kann... :jaja:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Also das hab ich ja schon öfter gehört, daß mal nen Grashalm quer sitzt oder sie sich daran sogar
    verletzen können :schnute: Deswegen stelle ich Gras auch immer mit einem schlechten Gefühl hin ...


    Bei mir fressen sie zur Zeit auch sooo viel vom Bambus ... und sind dann auch nur am Kotzen :geheule:


    Ja, Berni, ich werde mal die Ärztin fragen, wie ich das im Notfall anders machen kann... :jaja:


    Das ist eine gute Idee :super:

  • Oweia, das ist ja ein schlimmes Erlebnis!!
    GSD hat Deine Süße es gut überstanden :knutsch:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • ach du je.. ich les das jetzt erst!! :freunde:
    gott nee!!!


    aber mit tollen ärzten kenn ich mich auch aus. :kugel:
    nur als kleine anekdote am rande.. als chinny eine seiner blasenentzündungen hatte, hab ich in kiel bei der notdienst-tierärztin angerufen, die das wochenende (klar wochenende!!! danke chinny!) grad dran war.
    da sagt die mir doch ernsthaft: "ähm ja, ich bin alleine. ich geb ihnen mal ne nummer, rufen sie da mal lieber an!" :oO:


    aber gut.. hat giuli jetzt wirklich nur was quergesessen? weiß man das?


    (zu der ärztin "ich könnt ja vorsichtshalber mal cortison spritzen!" sag ich jetzt mal nix.)

  • Ja, sie ist quitschfidel jetzt. Ich muss schon seit einer Stunde spielen! :puh:
    Ja, echt, das mit dem Cortison hat mich auch voll aufgeregt! :wut:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Hm, seit gestern mache ich mir wieder Sorgen! :trippel: Gestern morgen hat Giuli plötzlich nichts gegessen! :oO: Dann hab ich Thunfisch für sie rausgeholt, da hat sie ein paar Bissen genommen und sich dann wieder abgewendet. Beim Trofu genauso! Sie hat sich dann sogar in den gedeckelten Transportkorb gelegt (ich habe immer einen ohne Deckel und einen mit als Bettchen stehen) und hat geschlafen. Ich habe zwischendurch Fieber gemessen, aber das war ok. Sie ist nachmittags zum Essen gekommen und hat ein paar Happen gegessen , aber dann gleiches Spiel! :schnute: Sie wollte aber raus, hat sich auch sehr für Vögelchen interessiert und hat von da ab auf der Terrasse gelegen. Sie sah irgendwie ganz entspannt aus. Ich habe sie abgetastet, auch geguckt, ob sie am Hals druckempfindlich ist, aber war alles ok.
    Ich war ja mittags beim TA, weil ich Astons Kotprobe abgegeben habe, aber ich wollte sie nicht mitnehmen, weil ich dachte, vielleicht verdaut sie sozusagen verzögert den Stress von Samstag...
    Heute morgen hat sie mehr gegessen, aber auch nicht viel. Nassfutter. Aber getrunken hat sie seit vorgestern nichts! :bibber:
    Sie ist sonst völlig unauffällig. Augen sind klar und keine Nickhaut. Temperatur auch heute ok, Fell leicht fettiger würde ich sagen...ich glaube, sie hat sich weniger ausgiebig geputzt. Achso und sie springt immer auf den Kochblock zum Essen - das hat irgendwie schwächer/müsamer ausgesehen.
    Soll ich zum TA? Männe sagt, er würde ihr das nicht schon wieder antun wollen.
    Im Moment sitzt sie draußen auf ihrem Lieblingsplatz... :jaja:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Hmmm ist immer schwer zu sagen was man machen soll, wenn man nur so ein "Gefühl" hat, das irgendwas anders ist.


    Vielleicht beobachtest du heute noch und gehst eventuell morgen sonst zum TA? Also vor dem Wochenende?


    Vielleicht fühlt sie sich auch nur mal unwohl. Katzen haben das ja auch mal. :nachdenk:


    Ich würde heute wirklich noch abwarten und beobachten. Aber als Aussenstehender ist es immer leichter was zu sagen... ich kann so nachvollziehen wie du dich fühlst. :troest:


    Ach, was ist überhaupt normale Katzentemperatur? :nachdenk:

  • Kann es sein dass ihr einfach "warm" ist? :nachdenk:
    Bei uns war es gestern und wird es heute auch wieder sehr warm.
    Da fressen unsere auch weniger und liegen (noch) mehr rum. :nachdenk:

  • Danke, Ihr beiden treuen Seelen! :knuddel:
    Ich habe auch schon drüber nachgedacht, dass es einfach warm ist, aber weißt Du, Berni, es war schon deutlcih wärmer und da hat sie auch das Trofu inhaliert... :möp: Unwohl könnte schon sein, irgendwie... Meine Giuli hat nir noch nie Sorgen gemacht! :schnueff: Ich hab heut Nacht gleich geträumt, dass sie über eine Straße läuft!

    Ach, was ist überhaupt normale Katzentemperatur? :nachdenk:


    So zwischen 37,5 und 39 oder?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ich bin ja eher jemand, die einmal zuviel zum TA fährt als zuwenig. Meine Freundin (TÄ) hat sich irgendwann ein bisschen amüsiert, als ich mit Söcki bei ihr aufgelaufen bin, weil der 'ne Feder von der Spielangel gefressen hatte. Allerdings kann ich auch jederzeit bei ihr anrufen, wenn irgendetwas sein sollte. Wenn sie dann Entwarnung gibt, ist gut und ich brauche mich dann nicht weiter verrückt machen.


    Wenn Giuli sonst immer normal frisst und trinkt, egal bei welchem Wetter, würde mich das auch stutzig machen. :nachdenk: Ist denn ein TA-Besuch für sie so stressig? Meine Beiden schlafen ja meistens auf dem Rückweg schon ein.


    Und wenn du die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl hast? Mein "Bauchgefühl" ist meistens richtig.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Lina ()

  • Naja, Bettina, der Stress am Samstag hat ihr halt schon zugesetzt. Das hat man gemerkt.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli