• Gestern 18 Uhr in Deutschland:
    Ich schnibbel Gemüse, Männe auf dem Crosser, Katzen draußen unterwegs. Giuli kommt angelaufen, will rein. Männe sagt: Ich glaub, sie hat Gras gefressen und kotzt gleich. Lass sie das lieber draußen machen. Ich guck nach ihr...ja, sieht so aus. Aber irgendwas ist anders. Ich hör auf, zu schnibbeln und gehe zu ihr nach draußen. Sie zittert und würgt ganz leicht und speichelt. Ich sage: Sie speichelt! Das ist anders. Ich suche die Notfallpraxis raus, zieh Dich an!
    Männe springt vom Crosser, kommt zu uns und sagt: Ok, los!
    Ich habe die nächste Praxis rausgesucht und los sind wir. Fünf Min. später waren wir da. Die Tür geht nicht auf. Keiner da. Auf dem SChild steht eine Handynummer, die rufe ich an. Die Ärztin sagt, sie sei noch unterwegs, in einer halben Stunde könnte sie da sein. :oO: Was, wenn mein Tier halb offen wäre??? Was, wenn die Giuli was giftiges oder eine Biene verschluckt hat?
    Die TÄ sagt, sonst fahren sie in die TÄ-Klinik da und da. Das ist auch nicht weit, aber wir sollen vorher anrufen. Das mache ich. Die FRau am Telefon: Das kostet 28,- € Notfallgebühren! (Ohne vorher zu fragen, worum es geht). Ja, sage ich, egal!
    Wir also hin. Dort angekommen, sitzt eine Frau hinter dem Tresen und bewegt sich sehr langsam. Als erstes müssen wir einen Datenzettel ausfüllen. Dann bittet sie uns in Wartezimmer. (Ohne irgendwas zu erklären, ob der TA gleich kommt, oder wer sie ist, oder was sie jetzt macht). Männe und ich gucken uns irritiert an. Wenn die Giuli jetzt noch gespeichelt hätte, wär ich der an die Gurgel gegangen.
    Nach 3 Min. bittet sie uns rein. Sie macht mehrer Türen zu, macht noch gründlich den Tisch sauber und desinfiziert ihre Hände. Ein Blick auf das Namensschild ergibt, dass sie tatsächlich die TÄ ist. Sie misst Fieber und tastet Giuli ab. Versucht ihr den Hals zu schauen, aber das funktioniert auch mit meiner Hilfe nicht.
    Dann sagt sie, sie könnte ihr vorsichtshalber Cortison spritzen. Oder Blut abnehmen und sehen, ob die Leukozyten erhöht sind, denn Giuli sei schon sehr druckempfindlich am Hals...vielleicht eine Halsentzündung. :oO:
    Außer leicht erhöhter evtl. stressbedingter Temperatur ist alles im Lot. Ich gucke Männe an und sage: Nein, wenn sie sagen, es besteht jetzt kein aktueller Grund zur Beunruhigung, dann nehmen wir sie so mit und beobachten. Falls etwas ist, kommen wir wieder.
    Die TÄ ist dabei extrem ungerührt, sachlich, sagt kaum ein Wort und wie gesagt langsam, bis sagen wir bedächtig.
    Niklas sagt darauf im Auto: TÄ sollten in ihrer Ausbildung einen Kommunikationskurs einführen. Ich sage: Die hatte ne Macke! :tuete: (Ich war etwas fassungslos, wie wenig man auf die Lage notfallmäßig kommender Tierhalter eingehen kann)
    Im Nachhinein denke ich, sie war ganz jung und muss sehr neu gewesen sein. Vielleicht war es ihr erster Notfalldienst? Ist es normal, dass das nicht klappt, mit dem ins Maul schauen?


    Hoffentlich können wir heute mal entspannen! :puh:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ohh ein, Oli :schock: Ihr Armen :möp:


    Aber so eine bekloppte TÄ :wut: :schnute:


    Und jetzt ist alles roger mit Giuli?

  • Na da wüsste ich ja welche TK ich nicht weiterempfehlen würde :wirr::wut:
    Das ist ja echt blöd gelaufen da... :möp:


    Wie geht es denn Giuli heute? :daumendrück: :freunde:

    • Offizieller Beitrag

    Das die TÄ aus der Praxis noch unterwegs war - wahrscheinlich auch zu einem Notfall - das ist mir selber auch schon passiert, das ist in dem moment natürlich äußerst schlecht aber kann passieren.
    Das aber in der TK sofort von Geld gesprochen wird OHNE erst zu fragen was mit dem Tier ist das finde ich das allerletzte :( und das sich dann dort auch noch in Zeitlupe bewegt wird :oO:
    Wenn sie jung ist geht man doch eigentlich davon aus das gerade die reden und erklären :oO: die sind doch "frisch".


    Also dorthin würde ich nie wieder hin ...das mit in den Hals schauen :nachdenk: Überlege gerade ...eigentlich müßte das doch klappen es kommt wahrscheinlich auch drauf an wie die Katze sich gebärdet.


    Olivia ich hoffe mit euch das ihr euch entspannen könnt und das es Giuli gut geht :freunde: :knutsch:

  • Gestern abend als ich das Trofu hingestellt habe, kam Giuli auch angewackelt, obwohl sie sich nach dem Besuch beim TA nicht aus dem Transportkorb rausbewegt hat. Aber sie hat zwei Trofu-Stückerl probiert und wieder ausgespuckt. Sie muss irgendwas quer sitzen oder was doofes verschluckt haben. Heute Morgen ist sie zwar etwas ruhiger, aber sie hat gefressen, kein Fieber und will raus. Ich habe gestern Nacht noch nach ihr gesehen, da hat sie auf dem Sitzsack gelegen und bei Berührung sofort geschnurrt - da war ich beruhigt. Also, es war irgendwas mit dem Hals. Stellt Euch mal vor, die hätte keine Luft mehr gekriegt! :bibber: :wut:
    Aber ich war einfach entsetzt, was Notfall heißt bei manchen Praxen. Auch bei der ersten, Diana stand ja kein Schild "Ich bin unterwegs" oder so, sondern wir haben das im I-net nachgeschaut und sind da hin gefahren. Wenn man erst anrufen müsste, kann man das doch da schon reinschreiben. Das spart doch Zeit im Notfall! Wir mussten erstmal die Klingel suchen und dann das Schild und dann das Handy und dann habe ich der auf die Box gesprochen und dann hat sie nach 3 Min. zurückgerufen, da habe ich schon wieder im I-net nach der nächsten Praxis gesucht! :gaga:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Also bei uns ist es auch immer schwierig ins Maul zu gucken.
    Die meisten TAs gucken kurz und sagen okay.


    Aber letztens die TA in der TK hat nicht locker gelassen und hat es geschafft.
    Ende vom Lied: Zahnfleisch ist entzündet :wart:

    Gruß Bine und Nicole


  • Das ist ja was :oO: was für ein seltsames Erlebnis. Hab das auch noch nie erlebt, dass
    der TA nicht ins Mäulchen schauen kann. Bei unseren klappte das immer. Aber vielleicht
    hatten wir mit unseren bisher auch nur Glück :nachdenk:
    Wenns wirklich ein akuter lebensbedrohlicher Notfall ist und die würden so reagieren, wäre
    ich wahrscheinlich ausgerastet :wut:


    Zum Glück gehts Giuli wieder besser :freunde:

  • Du, Manu, ich wär nicht nur wahrscheinlich ausgerastet. Ich habe zwar keine menschlichen Kinder, aber ich bin ein Muttertier! :gelache:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ja, ich bin jetzt auch froh, dass sie fit ist, aber mir graut vor einem echten Notfall! :bibber: :schnueff:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • Ja, ich bin jetzt auch froh, dass sie fit ist, aber mir graut vor einem echten Notfall! :bibber: :schnueff:


    Männe hat gesagt: Im Saarland sind Tiere wahrscheinlich einfach weniger wert als eine Lyoner! :schnueff: Ich will heim! :schnueff:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • Männe hat gesagt: Im Saarland sind Tiere wahrscheinlich einfach weniger wert als eine Lyoner! :schnueff: Ich will heim! :schnueff:


    komm wieder Heim!! :schnueff:

  • Es gibt eine in Saarbrücken. Die muss ja auch nicht schlecht sein, aber die TÄ war nicht gut. Wadgassen ist weiter...

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Die zwei Jahre bekommt ihr auch rum :troest: Und dann kommt ihr wieder heim :freunde:



    Wollen wir hoffen, dass ihr keinen Notfall mehr haben werden und keine TK braucht. :daumendrück: