Habt ihr eure Katzen alle registrieren lassen?

  • Habt ihr eure Katzen alle registrieren lassen? 15

    1. Meine Katzen sind alle gechipt (9) 60%
    2. Meine Katzen sind alle tätowiert (1) 7%
    3. Meine Katzen sind alle gechipt und tätowiert (1) 7%
    4. Meine Katzen sind noch nicht registriert - soll aber noch erfolgen (1) 7%
    5. Nein, meine Katzen sind nicht registriert und ich halte es nicht für nötig (3) 20%
    6. Nix davon - siehe Thread (0) 0%

    Mich würde mal interessieren ob ihr eure Katzen registrieren lassen habt :guck:


    Kasimir und Emmi sind zwar nur "Terrassengänger" aber ich halte es dennoch für sinnvoll und
    wichtig sie zu registrieren. Man hofft es nicht, aber man weiss ja nie ob sie nicht doch einmal durch
    eine geöffnete Haustür etc. entwischen könnten :schock:


    Ich habe mich für das Chipen und die Registrierung bei Tasso entschieden :super: .


    Man hat ja auch noch die Möglichkeit die Tiere über die Tätowierung zu registrieren. Wobei die
    Tätowierung dazu neigt nach einiger Zeit zu verblassen und dann evtl. Schwierigkeiten bei einer
    Suche auftreten könnten.



    Sind eure Katzen registriert? :guck:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Ich die Beiden letztes Jahr kurz nach dem Umzug chippen lassen. Hier können sie doch schnell mal entwischen. Ich würde aber auch Wohnungskatzen oder Terassengänge registrieren. Ich denke auch, die können immer mal, wenn auch aus Versehehen, durch irgendeine Lücke ausreißen und dann..... :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Lina ()


  • Ich würde aber auch Wohnungskatzen oder Terassengänge registrieren.


    Ja, ich auch - immer!
    Das Chippen kostet irgendwas um die 25 EUR meine ich :nachdenk: und man
    ist damit immer auf der sicheren Seite!

  • :schäm: Ehrlich gesagt ist weder Tapsi noch Papas Karlienchen irgendwo registriert.Auch für unsere Vorgänger kam das nie in Frage.Hab mir da auch noch keine :nachdenk: Gedanken drüber gemacht.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • ich find das auf jeden fall und auch in jedem fall wichtig!
    unsere waren erst nur wohnungskatzen und sind trotzdem gechippt und bei tasso registriert, mittlerweile kommen sie an der leine in den garten.


    viele halten das nur bei freigängern für nötig, aber dass eine katze mal entwischt, plant ja auch keiner ein. trotzdem passierts! und ist die katze dann nicht registriert und kennt sich noch nicht mal in der umgebung aus :bibber:
    es ist ja auch sowohl finanziell, als auch vom aufwand her (für mensch und katze) kein akt.


    chippen ist wohl mittlerweile in fast jedem fall der tättowierung vorzuziehen. ich hab schon so viele katzen gesehen, wo man die tättowierung wegen verblassung, wachstum, narben usw beim besten willen nicht mehr erkennen konnte.. das bringts dann ja auch nicht.
    außerdem ist das ganze für die katze viel schmerzhafter als mal eben ein pieks.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Unsere Katzen kommen ja alle aus der Tierhilfe und waren schon gechippt, als sie zu uns kamen, ansonsten hätte ich es aber auch machen lassen. Und klar sind sie bei Tasso (meiner Meinung nach ein sehr, sehr guter und unterstützenswerter Verein!) registriert :super:
    Für Freigänger wie unsere finde ich es ein unbedingtes Muss, aber auch Wohnungskatzen würde ich chippen und registrieren lassen. Wir ihr auch schreibt, ne Katze kann immer mal entwischen und gerade Wohnungskatzen haben es dann oftmals schwerer, wieder nach Hause zu finden, weil sie sich ja draußen gar nicht auskennen und oft auch sehr verängstigt sind.

    Das ist der Weg

  • Ich hab es gleich bei der Kastra machen lassen - aus zwei Gründen:


    1.) Horst war in Narkose, es konnte ihm also nicht weh tun.
    2.) Da er hinten ausgeräumt wurde, fiel das Übergewicht im Nacken nicht auf. :weissnix:


    Ich finde es sehr wichtig, dass auch Wohnungs- oder Leinenkatzen gechipt sind. Durchlupfen können sie ja immer mal. :jaja:

  • Biggi :gelache:


    Ich hab es auch immer direkt bei der Kastra mitgemacht :super:

  • Ich hab bei der Kastra leider nicht dran gedacht, so mussten sie es leider letztes Jahr "ertragen".


    Die Tätowierung find ich ganz praktisch, weil dann jeder sofort sieht, dass die Katzen registriert sind. Leider kennen ganz viele Leute die Chips immer noch nicht und denken, die Miezen gehören niemandem. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Unsere vier wurden bei der Kastra gleich tätowiert.
    Gemeldet sind sie bei Tasso bzw. beim deutschen Haustierregister.
    Würde es mir nie verzeihen wenn eine mal ausbüchst und sie nicht gemeldet ist.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Unsere beiden sind auch gechipt und bei Tasso bzw. beim deutschen Haustierregister gemeldet.
    Auch eine Wohnungskatze kann entwischen.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Die Tätowierung find ich ganz praktisch, weil dann jeder sofort sieht, dass die Katzen registriert sind. Leider kennen ganz viele Leute die Chips immer noch nicht und denken, die Miezen gehören niemandem. :schnute:


    Genau aus dem Grund haben meine beides und sind bei Tasso registriert.
    Den Sepp hab ich vor der Kastra chippen lassen.
    Er kam wärend meines Urlaubs im 1. Jahr für 3 Wochen zu Freunden und ich hatte schon Angst,das er eventuell entwischt :bibber:


    Lilli bekam ich ja direkt nach der Kastra und sie war weder gechippt noch tätowiert aber wie klar war ,das sie bei uns bleibt ,haben wir alles nachgeholt. :zwinker:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Meine beiden sind bisher noch nicht gechippt :schäm: aber wir sind quasi drauf und dran... Sobald Anton wieder richtig fit ist (er hatte nen dicken Virus mit bakterieller Beteiligung und Fieber) werden wir wieder zum TA fahren und die beiden chippen lassen. :jaja:

  • Also wie es ausschaut sind die meisten Katzen ja doch registriert :yes: :guck:

  • Sina war auch registriert.


    Zunächst nur per Tätowierung, dann aber auch per Chip.

  • Unsere sind auch alle gechipt und bei Tasso registriert.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano