Die Fensterbremse - Schutz bei Kippfenstern

  • ja sowas meine ich schon, nur suche ich diese Klebeschrauben. :S

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Bei Kramer (Katzenschutznetze) gibt es sogar Klebeschrauben, um die Seitengitter zu befestigen, wenn man nicht in die Fenster bohren darf. Hab ich gleich mal mitbestellt und teste dann mal, ob die Dinger 5 kg Kater aushalten.

    Meinst du das Melanie? :nachdenk:


    Hier der Link zu Kramer´s

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • danke euch. Ja diesen Kramer Link hatte Bettina schon geteilt. Bin jetzt aber schlüssig geworden mit den Klebeschrauben. Wobei die ja "nur" max. 10 kg halten. Ich weiss auch nicht, es muss doch irgendeine Lösung geben. :S

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Schau mal hier, wenn ich das richtig verstehe wird der Kippschutz ins Fenster geklemmt und hält eine Belanstung einer Hauskatze von 15 Kilo aus.


    Kippfensterschutz

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das ist genau das was ich suche! Danke :thumbup: Allerdings...zwischen 90 und 150 Euro aufwärts... :ohno: Da wird es wohl wenn nur ein Fenster geben. :D

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • :schäm: Die Preise hatte ich mir erst danach angeschaut. Vielleicht kann man sowas in der Art ja auch selber bauen. Hatte das glaub sogar mal irgendwo gesehen. :nachdenk:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wir haben in dieser Wohnung auch Glück.
    Sie kommt nicht durch die Spalten. :puh:
    In der letzten Wohnung klemmte sie fest,
    hatten damals auch sofort einen Rahmen gebaut. :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.