Fenstersicherungen

    • Offizieller Beitrag

    Also für Kippfenster gibts auch welche, die kann man mit Powerstrips z.B. am Rahmen fixieren und da bleiben die dann auch. Alternativ kann man die auch anbohren, wenn man das darf.
    Oder meinst Du jetzt so eine Art Rahmen, die das Fenster auch schützt, wenn das Fenster ganz weit offen ist? :denk:


  • Also für Kippfenster gibts auch welche, die kann man mit Powerstrips z.B. am Rahmen fixieren und da bleiben die dann auch. Alternativ kann man die auch anbohren, wenn man das darf.
    Oder meinst Du jetzt so eine Art Rahmen, die das Fenster auch schützt, wenn das Fenster ganz weit offen ist? :denk:


    hm ich weiß ja selbst nicht, was ich meine :denk:


    ein rahmen über das gesamte fenster bringt doch nichts, wenn man das fenster kippt oder?
    das fenster kippt ja nach innen, der rahmen ist dahinter.
    so kann die katze zwar nicht durchs fenster raus, aber sich im spalt aufhängen kann sie trotzdem noch.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Bei Kramer (Katzenschutznetze) gibt es sogar Klebeschrauben, um die Seitengitter zu befestigen, wenn man nicht in die Fenster bohren darf. Hab ich gleich mal mitbestellt und teste dann mal, ob die Dinger 5 kg Kater aushalten. :mihihi:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Stimmt. :nachdenk:
    Also für nach innen gekippte Fenster gibt es halt Sets, die sowohl Gitter für Links und rechts als auch für oben drüber haben.
    Guck mal hier...


    Hat jemand die zu Hause ?
    Und könnte Bilder davon zeigen ?


    Ich versteh das Prinzip nicht. Das Gitter ist dann aber immer dran und steht mega weit ab, wenn dat Fenster zu ist oder ?

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ich schieß mal n Foto...


    Das wäre toll. Danke

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • 1000 Danke Bussis.


    Blöde Frage, aber die Tür geht auch ganz auf, ohne alles abbauen zu müssen ?

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ich habe heute 2 Stück bestellt, die sind extra lang (1,30 m) für Balkontüren. Söcki kletter ja immer an den Gittern hoch. Ich hoffe, an den Dingern nicht mehr. :mihihi:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich hab die Dingers schon 100mal im Laden gesehen, fand die komisch, aber muss die kaufen.
    Sonst ersticken wir nachts im Schlafzimmer.


    danke :knutsch:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.