Fenstersicherungen

  • Es gibt ja diverse Arten um Fenster vor Katzen abzusichern.


    Besonders schwer find ich es ja bei Veluxfenstern. Wir haben so ein Veluxfenster im Badezimmer.
    Im Badezimmer steht bei uns auch das KaKlo , ich kann die Katzen dort also nicht aussperren. Ich muss
    aber auch die Möglichkeit haben im Badezimmer das Fenster mal geöffnet zu lassen. Ds Problem ist, daß
    Kasimir und Emma gerade dort aber auch gerne auf der Fensterbank liegen :möp: ..... Nach langer Überlegung
    haben wir dann eine eine für uns gute Lösung gefunden :


    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/9883/img1489.jpg]


    Wir können die Ringe enger oder weiter einhaken .... so, daß keine Katze jedenfalls durchfallen kann.


    Habt Ihr auch Lösen für Eure Fenstersicherungen gefunden, egal ob Velux- oder Kippfenster ??

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Wir gehen nie ohne Rundumblick aus dem Haus.
    Ist uns in Fleisch und Blut übergegangen ,Fenster sind immer geschlossen bei Abwesenheit. :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ohh ja ... wenn wir nicht Zuhause sind, dann ist bei uns auch kein Fenster offen !!


    Aber dennoch kann ich das Badezimmerfenster ja nicht offen und ungesichert lassen wenn wir im Haus sind.
    Das Bad ist ja bei uns oben und da bekomme ich nix mit ....


    Die Katze meiner Nachbarin (gleiches Haus) ist gerade letzte Woche aus dem Veluxfenster im Bad gerutscht :schnute: ...
    armes Mäuschen ... hat es dann übers Dach wieder hoch geschafft und hatte sich aus Angst vollgepischert :(

    • Offizieller Beitrag

    Fenster sind bei uns auch immer zu wenn wir gehen...das ist auch drin keiner verlässt das Haus ohne genau zu gucken ob die Fenster zu sind.


    Ich hab ein Kippfenster in der Küche...da ist aber von innen eine riesen ( :wirr:) Fliegennetz mit Holzrahmen
    gespannt heißt da können die Katzen net raushüppen :guck:


  • Boh Schock :schock: kann zum Glück bei uns nicht passieren die Zwischenräume zwischen Wand und Fenster sind zu gering da kommt ne große Coonie nicht dazwischen :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Boh Schock :schock: kann zum Glück bei uns nicht passieren die Zwischenräume zwischen Wand und Fenster sind zu gering da kommt ne große Coonie nicht dazwischen :super:


    bei unseren normalen Kippfenstern haben wir links und rechts ne Wand und da ist vielleicht 1,5 cm Platz. Da kann nix passieren, da kommen sie nicht einmal mit der Pfote zwischen. Das ist im gesamten Haus so. Aber bei den Veluxfenster ist da ja anders ....


    Ich hab ein Kippfenster in der Küche...da ist aber von innen eine riesen ( :wirr:) Fliegennetz mit Holzrahmen
    gespannt heißt da können die Katzen net raushüppen :guck:


    von innen ?? zwischen Kipplücke und Netz könnten sie aber, oder ?

  • Ja Wonnie bei uns ist auch nur ein Minispalt :super: und Kippfenster haben wir nicht. :weissnix:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • viele unterschätzen das ja auch wenn das fenster gekippt ist kann die katze ja versuchen sich durch zu mogeln.
    letzte woche war wieder was im fernsehen die katze hing ein paar std. im gekippten fenster.als sie die besitzer dann gefunden haben war die katze an den hinterbeinen gelähmt.
    zum glück hatten wir oben im dach so kleine fenster das selbst bei gekipptem fenster keine katz durchgepasst hat.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Geht nicht sowas ? Oder ist das zu groß? Vielleicht etwas kleiner selber bauen?

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Ich meinte Wonnie. :coolgrin:


    bitte was ? :nachdenk:



    und wie bekommst Du das Fenster auf, Minchen ? musste den Rahnem abnehmen , oder ?

  • Bei uns sind alle Fenster zu, wenn wir nicht da sind. Im Bad haben wir aus Edelstahl ein festes Fliegengitter dran, das können die nicht öffnen. In Männes Büro ein ein Netz, von aussen befestigt. Und wenn ich ein Kippfenster offen habe, habe ich die Rolladen dreiviertels unten. So kann nichts passieren.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • so ich brauche mal eure hilfe.
    in der neuen wohnung müssen wir auch fenstergitter und kippfensterschutz installieren.
    in meiner alten wohnung war das nicht nötig.
    zum einen hatte ich in der kleinen wohnung immer im blick, was tizon gerade anstellt (wenn ich nicht da war: alle fenster zu), die fenster kippten auch nicht weit auf und überhaupt hat ihn das ganze wenig interessiert.


    jetzt sieht das alles anders aus:


    große wohnung, ich kann nicht nachverfolgen,was er gerade anstellt und man muss ja auch mal lüften :kicher:
    außerdem steht der kratzbaum nun vor einem fenster und ich habe mit gerade mit schrecken gesehen dass er super oben vom kratzbaum in den schlitz des gekippten fensters springen könnte :schock:
    dieses fenster muss ich aber kippen, denn sonst ist in diesem raum nur noch eine schiebetür.



    also: gibt es auch einen kippfensterschutz, der im fenster verbleiben kann? also, dass man es trotzdem noch schließen kann?
    mein freund käme nämlich an das fenster gar nicht ran, eben weil der kratzbaum vorsteht.


    gibt es auch konstruktionen für schiebetüren?
    ich denke doch, das müssten dann eben auch ein schiebares gitter sein.
    so könnte ich dann gerade im sommer die terrassentür aufziehen, und kater kann nicht pirschen gehen.


    ich habe im internet bisher nur kippfensterschutz(e) gesehen, die man immer herausnehmen muss.
    und nur konstruktionen für normale türen, keine schiebetüren.


    :nachdenk:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)