Katzenschnattern

  • Das "Katzenschnattern"


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]




    Das Schnattern entsteht bei Katzen wenn sie ihren Blick auf was fixiert haben, was für sie
    eigentlich unerreichbar ist. Sie konzentrieren sich in der Phase so sehr, daß sie im Grunde es
    nicht bemerken wenn man sie anspricht.


    In Gedanken befinden sich die Katzen in der Schnatterphase quasi schon beim "Feind" .. können
    ihn quasi schon fühlen und schmecken :zwinker::lecker: .. aus diesem Grunde lassen sie sich beim
    Schnattern auch überhaupt nicht aus der Ruhe bringen ober ablenken.


    Es wurde bis heute noch nicht genau herausgefunden ob ob diese Laute eher eine Bedrohung oder eine
    Frustration darstellen oder ob sie evtl. das Gezwitscher eines Vogels nachahmen möchten. Forscher sind
    jedoch der Meinung, daß die Katzen während des Schnatterns bereits den Ablauf des Erlegens des Feindes
    durchspielt. Das Verhalten welches man während des Schnatterns bei Katzen beobachten kann spiegelt
    das Verhalten wärhend eines "Tötungskampfes" mit dem Beutetier wieder.


    Es gibt Katzen die täglich mehrfach schnattern. Und es gibt Katzen die dieses Geräusch niemals
    von sich geben.


    Es gibt jedoch auch Katzen die durch das Schnattern aufzeigen wollen ungerecht behandelt worden zu sein :zwinker:









    Kasimir schnattert auch ständig am "Fensterkino" :kicher: Emmi eher seltener :nachdenk:


    Schnattern eure Mäuse auch? Vielleicht habt ihr auch ein Schnattervideo von euren Lieblingen für uns? :freu:

  • :hach:
    Ich liebe es...
    Meine beiden machen es auch... :herzklopfen:
    Bonny öfters als Luna...Aber Luna sass grad heut aufer Fensterbank
    und hatte irgentwas gesehen...Sie schnatterte auch die Ganze Zeit...
    Find es so süss...Sie hat auch gar net auf mich reagiert... :kicher:

  • :aufgeregt: Wenn Horst unter der Futterröhre für die "Sittich" genannten Vögelchen sitzt und ein Vögelchen sich sattfuttert,... wie gestern. Horst schnattert oft. :kicher: Er klingt dann wie ein Marsianer aus "Mars Attacks!"

  • Kimmi schnattert sehr häufig. Immer wenn sie am Fenster oder auf der Terrasse sitzt und dem bunten Treiben im Baum oder in der Luft zuschaut. Sie schnattert in einer ziemlich hohen Tonlage . Das hört sich so süß an. :herzklopfen: Die anderen habe ich noch nie schnattern hören.

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Hier wird auch kräftig geschnattert mit Quäken und Miau gemischt. Alle Beide sind darin Vollprofis :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Bei uns wird auch super viel geschnattert. Egal ob der Vogel dich oder weit weg ist......... Ich find das so super suess und wenn man noch mitschnattert, dann geht es erst richtig los :hach:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ich kenn das nur von meinen "Indoorkatzen". Hamlet hat es ganz intensiv gemacht und auch Fina und Rasmus, als sie noch reine Wohnungskatzen waren. Immer, wenn sie auf ner Fensterbank saßen und draußen z.B. die Mauersegler ihre Flugkünste gezeigt haben.
    Bei den Freigängern vorher und auch jetzt, wo alle unsere Katzen Freigänger sind, kommt das Schnattern nicht vor - oder ich bekomme es nicht mit :weissnix: :zwinker:

    Das ist der Weg

  • Unsere vier schnattern auch alle. Besonders Pünktchen macht das oft, sobald sie einen Vogel am Fenster sieht oder wenn eine Fliege an der Wand/ Decke sitzt wird sofort angefangen zu schnattern. :kicher:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hier schnattern auch alle beide wenn die Amseln im Garten sind. :freu: :freu:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • wobei ich es naturgemäß total unlogisch finde. durch ihr geschnatter, vertreiben sie das "futter" :oO:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3