peppi hat sich die pfote verletzt

  • Gestern nachmittag war mein Peppi irgendwie ungewöhnlich ruhig und hat sich in seinen Kratzbaum gelegt statt raus zu gehen. Aber da er sonst lieb und schmusig war, hab ich mir erstmal nix dabei gedacht. Bis ich ihn laufen sah...


    Mein Schatz humpelt, er benutzt sein linkes Vorderbeinchen nicht und die Pfote ist auch dick und zwar sozusagen zwischen der "Daumenkralle" und dem Handgelenk, vor allem an der kralle. Ich hab erst gedacht, es ist ein insektenstich, weil ihm wie verrückt das fellfell gejuckt hat. Ich konnte es mir dann mal ansehen, bin aber nicht wirklich schlauer. Peppi hat schwarze ballen und dunkles fell drum herum da sieht man nix...


    Das einzige was zu erkennen war ist, dass ein teil vom ballen hinter kralle irgendwie verletzt aussieht, ich kann es nicht gut beschreiben. Es sieht irgendwie so aus, als wären kleine blutpunkte drauf.


    In die tierklinik wollte ich deswegen mit ihm nicht, das wäre zu viel stress. Mein ta hat ab um !0 sprechstunde, dann weiß ich mehr.


    Drückt mir die daumen, dass es nichts schlimmes ist!

    Viele Grüße von Conny

    und ein Dankeschön an Wonnie für die schöne Signatur!!!

  • ach je, der arme!!!!


    ich drücke die daumen das alles ok ist und es nur harmlos ist. abbey hatte das auch mal und als ich beim TA war und sie laufen sollte, lief sie ganz normal. zuhause humpelte sie wieder :gaga:


    hab dann gedacht, dass ich mir das mal zwei tage angucke und dann evtl. noch mal hingehe und siehe da: nach zwei tagen war alles ok. sie hat sich auch da nicht anfassen lassen und ich konnte nix erkennen.


    vielleicht ist peppi auch so ein favorit :weissnix:

  • :daumendrück: Drück euch auch die Daumen das es wieder weggeht. Ist ja echt komisch das nix zu sehen ist, hätte jetzt auch auf einen Insektenstich getippt :nachdenk: Was eingetreten hat er sich ja anscheinend auch nichts, wenn nichts zu sehen ist. Armer Pepi :troest:

  • Naja, es ist eben dick und sieht schon seltsam aus. Aber da die schwellung sozusagen teilweise am ballen und teilweise unter fell ist... ich weiß auch nicht, aber in ein paar minuten mach ich mich auf den weg zum ta.

    Viele Grüße von Conny

    und ein Dankeschön an Wonnie für die schöne Signatur!!!

  • Der arme Peppi :schnute:


    Hoffentlich gehts ihm schnell wieder besser. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Beim ta war die hölle los!!! Nach über zwei stunden warten nun die diagnose : nagelbettentzündung. Er hat eine spritze gekriegt und ich muss ab und an desinfizieren, aber es sollte schnell besser werden.

    Viele Grüße von Conny

    und ein Dankeschön an Wonnie für die schöne Signatur!!!

  • Nagelbettentzündung :bibber: klingt schon so..... :schnute: Dann gute Besserung und hoffentlich klappts mit dem desinfizieren :zwinker:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuppi ()

  • Negelbettentzündung :oO:


    Gute Besserung an Peppi und gib ihm ein Genesungsbussi von mir. :knutsch:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Nagelbettentzündung? :oO: Wusste gar nicht, dass Katzen sowas auch haben können. Tut bestimmt weh, aber wird bestimmt auch schnell besser :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • :oO: man lernt immer wieder was dazu, darauf wäre ich auch nie gekommen. Wusste auch nicht das Katzen so was bekommen können :nachdenk:
    Oje der Arme, so was tut weh :bibber: hoffentlich heilt das wieder schnell. Alles Gute für Peppi :troest:

  • Gute Besserung an Peppi. :troest: :knuddel:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Vielen dank ihr lieben! Die ta hat gesagt, dass kann passieren, wenn sie mit der kralle hängen bleiben. Soll sich so anfühlen wie bei uns, wenn wir uns einen nagel umknicken...

    Viele Grüße von Conny

    und ein Dankeschön an Wonnie für die schöne Signatur!!!