Wenn Ihr die Wohnung / das Haus verlasst...

    • Offizieller Beitrag

    Wie verhalten sich Eure Katzen? 10

    1. Er/sie folgt mir bis zur Ausgangstür... (4) 40%
    2. Ihn/sie lässt das völlig kalt und er/sie bewegt sich nicht vom Fleck... (1) 10%
    3. Mal so, mal so... (5) 50%
    4. Sonstiges (im Thread) (0) 0%

    Ich habe gerade ein Video von "Little-Pete" :hach: gefunden, wie er mich daran hinderte, aus der Tür zu gehen.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Ein sehr ähnliches Verhalten legt er auch jetzt - knapp 3 Jahre später - noch an den Tag.
    Man muss zudem ständig aufpassen, dass er einem nicht mit in den Hausflur flitzt. :wirr:


    Wie verhalten Eure Tiger sich, wenn Ihr aus dem Haus geht?
    Folgen sie Euch bis zur Tür und "blockieren" sie vielleicht sogar?
    Ist es ihnen "egal" und sie kümmern sich gar nicht darum, wenn Ihr geht?


    Ich bin gespannt, wie es bei Euch aussieht :freunde:

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3

  • Wenn ich gehe sitzen sie ganz traurig wimmernd an der Treppe und gucken mich mit großen feuchten Augen an :schnueff:














    Nein quak... unsere beiden schert das nicht... :gelache: Kurz bevor Männe aus dem Haus geht,
    sitzen beide auf dem Küchentisch und holen sich von ihm ihr Guten-Morgen-Lekkerli ab... und
    wenn ich gehe, schlafen die beiden meistens oder turnen irgendwo im Haus rum ... aber es interessiert
    sie nicht... :weissnix:

  • Och ist das süß :gelache::herzklopfen: Aber es schaut für mich eher aus als ob Pete eher mit raus wollte
    und wartet, dass die Tür geöffnet wird :gelache: :hach:


    Also bei uns ist es unterschiedlich. Mal hocken beide vor der Tür wenn ich gehe und mal pennen sie bereits
    oben wieder :jaja:

  • Hier ist es genauso... mal pennen die beiden schon wieder, mal futtern sie noch die Reste von ihrem Frühstück und mal kommen sie auch mit zur Türe... :weissnix:

  • Little Pete ist ja süß :hach: :kicher:


    Unsere Katzen interessiert es gar nicht, wenn wir gehen (allerdings können sie ja auch gehen :kicher: )
    Ab und an geht eine mit raus oder ist schon draußen und schließt sich uns ein Stück des Weges an, zum Glück in den letzten Monaten nicht mehr allzuweit, vermutlich wegen der Bauarbeiten an der Straße.
    Vorher war das manchmal schwierig und ich bin einige Male umgedreht und hab vor allem Rasmus regelrecht nach Hause gescheucht, weil er sonst bis zur Hauptstraße mitgelaufen wäre :ohno:


    Als wir noch reine Wohnungskatzen hatten war es aber nicht anders, unser Weggehen hat die nie interessiert, immer nur das Wiederkommen :hach:

    Das ist der Weg

  • Also Bube sitzt immer auf der letzten Treppenstufe und schaut mir durch den kleinsten Türspalt noch nach.......... Dann guckt er auch ganz traurig.... Wenn ich dann nur kurz zum Auto gehe und nach 2 min wieder da bin, ist er schon oben und sucht sich nen Plätzchen zum schlafen, also schlimm war es dann wohl nicht.


    Chääf hat immer geschrien, sobald die Flurtür zu war

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Unsere interessiert es nicht wenn jemand geht.
    Da pennen die irgendwo


    Aber wenn ich nach Hause komme werde ich belagert :freu:
    Dann bekommen sie ihre Leckerchen :coolgrin:


  • Aber wenn ich nach Hause komme werde ich belagert :freu:
    Dann bekommen sie ihre Leckerchen :coolgrin:


    das ist eigentlich auch gefickt eingeschädelt :gelache: .. es ist ja schon schöner
    wenn sie sich freuen, dass man wiederkommt anstatt wenn man geht :nachdenk: :gelache:

  • Grundsätzlich, bevor der letzte das Haus verlässt wird immer nochmal geschaut, ob alle da sind und keiner irgendwo eingesperrt ist.


    Ronja und Amy lässt das kalt, wenn ich gehe. Tommy meistens auch. Nur manchmal.
    Dann lässt er sich am Treppenabsatz vor einen Plumsen und streckt einen den Bauch mit einem Gurren entgegen. Kraulen! Jetzt!
    Meistens kann ich dann gar nicht anders, als nochmal kurz zu kuscheln. Der dicke süße Bauch ist einfach zu verlockend, als da mit hocherhobenem Kopf dran vorbeizumarschieren.

  • Charles interessiert es überhaupt nicht wenn man geht, hauptsache der Napf ist gefüllt. :coolgrin:


    Gremlin schaut einem traurig nach wenn man das Haus verlässt, aber wenn man 2 Minuten später kommt, weil man was vergessen hat, liegt er in seinem Körbchen und pennt. :zwinker:


    Aber die Freude ist bei allen beiden groß wenn man wieder da ist. :freu: Und bei Männe gib es ja dann Leckerlie wenn er kommt. :coolgrin:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Pünktchen verabschiedet mich meistens wenn ich die Wohnung verlasse. Sie springt dann auf den Schuhschrank, meckert und streckt mir ihren Kopf entgegen damit ich ihr noch ein - vier Küsschen geben kann. :herzklopfen:


    Den anderen ist es egal wenn ich weg gehe. :weissnix:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Der Großteil der Bande trollt sich schlafen, wenn sie merken dass ich gehe.
    Nur Justy versucht entweder auf der Schulter mitzukommen oder sitzt auf ihrem Brett und schaut mir nach.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Gott is des Video goldig wie süß er Männchen macht das erinnert mich an Tamino der macht des auch immer so süß...


    Also bei uns ist es eigentlich immer so das Tamino mit zur Tür geht sich an der Tür streckt mich anschaut und dann doch meint es sei ok das ich Arbeiten gehen :D.
    Tzunameé schaut eigentlich immer von der Treppe oder von seinem Kratzebaum herrunter macht aber auch nichts weiter sonst.