Söcki und seine Futtermittelallergie

  • So'n Mist aber auch :schnute: ...zumindest weißt du nun bescheid :freunde:



    Nur dieses traurige Gesicht von Söcki hinter der Glastür wenn ich ihn aussperre beim Füttern, das ist grausam :schnueff: Da muss ich mir noch was Anderes einfallen lassen. :nachdenk:


    Ja bitte ... laß dir schnell was einfallen :schnueff:

  • Ohh Bettina, das ist ja Mist :möp: :troest:
    Aber wenigstens hast du jetzt ein Ergebnis und kannst gezielt was tun :daumendrück:

  • Wir knuddeln Euch ganz ganz dolle............ :freunde: :knutsch:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

    • Offizieller Beitrag

    :schnute: Das sind keine gute Nachrichten :troest:


    Also doch ne Allergie - gut das du jetzt genau weißt worauf und mit dem ausperren ist zwar nicht schön
    aber Bettina da mußt du und vor allem Söcki jetzt durch :freunde: Hauptsache ist das Lina auch frisst und Söcki
    "sein" Futter bekommt!


    HCM :schnute: ...gut das es jetzt schon festgestellt wurde und du weißt was auf euch zukommt,
    du gehst ja zum Kardiologen mit dem wirst du noch weiteres besprechen.


    Ich drücke dich mal lieb weiß aber das du das alles schaffst :herzklopfen:

  • Oh je Bettinsche :troest:
    Wir drücken kräftig Daumen und Pfoten damit ihr die Allergie und HCM gut in den Griff bekommt. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Jetzt reicht es aber bald mit den bösen Nachrichten. :wut:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Mit der Allergie, das war ja klar. Aber den Reis finde ich schon recht ungewöhnlich. Hab heute 'ne Happy Dog Probe vom FN geholt. Lina findet es Klasse, war klar :wirr: :gelache: Söcki so lala. Aber es soll ja auch nur zum Ablenken und als Leckerli sein.
    Die TÄ meinte auch, dass er später evtl. auch wieder mehr bekommen kann. Sie vermutet, dass er Geflügel wahrscheinlich ganz gut vertragen würde. Nur das Jahr Strauß muss jetzt eben sein. Also wird das Fleisch wieder selbst getrocknet und einige Sachen will sie ja in 4 Wochen an ihm direkt testen. Vielleicht darf er dann doch schon mehr. Nur Lina mab natürlich Geflügel als Nafu überhaupt nicht :jaja:. Ich überleg schon, ob sie nicht doch erstmal wieder nur Trofu bekommt, um den Futterstress etwas zu reduzieren. Vielleicht schleppe ich die Kleine ja auch mal mit zur TÄ und frage nach Bachblüten für die "Dame".


    Die HCM, das ist im Moment wirklich nicht so dramatisch. Er hat ja eigentlich noch nix. Und das packen wir auch irgendwie. Bin ja Katastrophen gewöhnt. Ich hab auch gelesen, dass es bei Katzen meistens erst festgestellt wird, wenn es schon fast zu spät ist, weil sie das gut kompensieren können. Bei uns ist ja wirklich ein Zufallsbefund und er bekommt frühzeitig Medis. Und diese Hechelei ab und zu, na ja, der Kater rennt ja teilweise auch wie 'ne Rakete durchs Haus. :kicher: Das wird schon. :super: Aber ausgerechntet Herzprobleme bei diesem hyperaktiven Kater. Das passt ja so garnicht.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Aber das Hundefutter kannste doch auf Dauer nicht geben :nachdenk:


    Nur als Leckerchen. Nafu gibts ja für Katzen. :zwinker: Nur sonst hätte ich ja garnichts für ihn. Und das wäre schon blöd.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Das ist wirklich 'ne Marktlücke. Katzenfutter mit Strauß und Kartoffel :nachdenk: Überall ist mind. immer Reis mit drin.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ja, das stimmt ... Es ist nicht leicht da ne Auswahl zu finden :möp:

  • Heute war meine Freundin zu Besuch und hat Söcki abgehört. Sie meinte, so'n superklaren Herzschlag hört man selten. Alle 4 Kammern einwandfrei, er ist ja zum Glück auch nicht so dick. :super: Der Blutwert ist soooo minimal erhöht, sie würde erstmal abklären, ob er tatsächlich schon Medis braucht. Sie würde das Abhören auch regelmäßig machen, so dass ich nicht zum TA extra damit muss.
    Herzultraschall wäre Megastress für die Miezen und wenn es ihre Katze wäre, würde sie den z. Z. nicht machen und einfach nur regelmäig kontrollieren. Das ist jetzt schon die 2., von der ich das höre.


    Ich werde jetzt diese Woche mal bei dem Kardiologen anrufen und fragen, was er davon hält bevor ich Söcki das antue. Der ist nach jedem TA-Besuch immer total platt, der arme Kerl. :schnute: Ist echt schwierig. :nachdenk:


    Ansonsten scheinen die Globuli supergut zu wirken. Er ist viel ruhiger insgesamt, ist mir schon unheimlich. :gelache: Und das Beißen, Jucken und Fauchen ist ein bisschen besser.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :freu: Das hört sich doch schon besser an. :super:


    War das die Freundin wo Tierärztin ist? Ja wenn sie sich anbietet zum abhören, würde ich es auch erst mal mit regelmäßigem abhören machen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • :freu: Das hört sich doch schon besser an. :super:


    War das die Freundin wo Tierärztin ist?


    Ja, muss sie dann nur immer zum Saunudelessen einladen. :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina