Cat-On und andere Kratzmöbel aus Wellpappe

  • Ich habe meinen Fellnasen zu Weihnachten ein Papp-Kratzbrett geschenkt. Es war vom Freßnapf und kostete 1,99 Euro. Es ist der Renner bei allen Dreien. Es wird so bearbeitet, daß ich mit dem Wegkehren der Pappfuzzeln überhaupt nicht mehr nachkomme. Auf unserem Dielenboden fliegen nun die abgekratzten Reste durchs ganze Haus. Ich freu mich zwar, daß die Katzen begeistert sind, aber die Kehrerei hat mich doch genervt. Jetzt hab ich dieses Brett in einen niedrigen Karton gelegt und siehe da, es ist deutlich besser geworden. Die Pappstückchen bleiben zum größten Teil nun im Karton. Sieht jetzt zwar nicht so edel aus, wie so ein Kratzmöbel, ist mir aber egal, weil es sowieso irgendwann komplett ersetzt werden muß. Es tuts also auch ein Teil für nur 2 Euro.


    grinsekatzen.de/gallery/image/39477/

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Das habe ich auch schon öfter bei Fressnapf gesehen :super: Für 1,99 EUR kann man ehrlich nicht meckern :freunde: Und wenn die Katzen so Spaß daran haben, dann sei es ihnen gegönnt :hach: :kicher:
    Mit dem Karton macht das bestimmt noch mehr Spaß für die Katzen :gelache:

  • Fila hat auch nie einen Kratzbaum benutzt immer nur ein Kratzbrett.
    Muss ihm mal ein neues holen.Ist auch gut um Wut abzureagieren.
    Da kratzt er dann feste drauf.

  • Das Miglio-Teil ist da und ich muss sagen, dass ich es viel schöner und qualitativ besser finde als
    Cat-On. Die Pappe erscheint mir in sich fester. Von oben ist sie aber nicht so hartkantig sondern so
    samtig irgendwie .. ganz schwer zu beschreiben :nachdenk: Na und durch die massive Front sowieso :weissnix:


    grinsekatzen.de/gallery/image/39621/


    Mal schauen wir es so im Gebrauch ist.

  • Dann bin ich mal gespannt, was der Kasi dazu meint.
    Optisch sieht es ja schon mal gut aus.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Genial, schaut aus wie ein überdimensionaler Knochen! :super: Aus Katzensicht sicher gemütlich. :kicher:
    Machst du noch Bilder von der "Einweihung"? :pfeif: Achja bitte! :hach:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Klar, mache ich :super:


    Ich bin auch gespannt ... auch was Kotze und so angeht :kicher:

  • Sieht klasse aus :super: hoffentlich findet das Kasi auch :freu:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :brüll: Der Süße :hach: wie elegant er sich drappiert :yes: :knutsch:
    Steht ihm gut das Teilchen :herzklopfen: Was sagt Emmi dazu ?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Emmi findet das auch ganz gut ... aber bisher hat der Dicke seinen graziösen Körper nicht runterbewegt ..
    somit durfte Emmi noch nicht testen :gelache:

  • Vielleicht heute Nacht wenn Kasi oben ist. :zwinker: :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Solange er nicht drauf kotzt, darf er liegen bleiben. :brüll:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.