Hören Eure Katzen auf ihre Namen ?

  • :hach: Liebe geht eben durch den Magen. :lecker:


    Einen zweibeinigen Horst haben wir hier in der Straße auch zu wohnen. Gut, dass MEIN Horst im Garten angeleint ist. :bruell: Im Prinzip brauche ich nur der Schnur folgen - aber ich bin schlichtweg zu faul unter Büsche zu krabbeln, unter denen "Horst mit 4-Pfötchen" sitzt. Die Nachbarin hat das Leinen-Prinzip zwecks Wiederfindens ihres Horstes für den nächsten Besuch im Baumarkt in Erwägung gezogen... in wohlwollende Erwägung...

  • Alter Thread, aber ich aktiviere ihn mal wieder, denn ich bin sehr angetan und möchte euch teilhaben lassen:


    Wie bekannt, ist im Februar Lilly bei uns eingezogen. Ihren Namen hatte sie schon immer, darauf reagiert - tja, keine Ahnung, wie es früher war, bei uns jedenfalls war die Reaktion gleich Null. Klar lies sie sich locken, mit entsprechender Stimmlage und so, aber auf ihren Namen direkt hat sie nicht gehört.


    Nun ist es ja so, dass alle unsere anderen Katzen wissen, wie sie heißen. Also, sie reagieren auf ihren jeweiligen Namen und wissen, dass sie gemeint sind.
    Und ja, Lilly weiss und kann das jetzt auch :freu:


    Eigentlich schon seit einiger Zeit, aber da war ich mir noch nicht so sicher, ob es nicht doch noch mit der Stimmlage, Situation, wer ihren Namen nennt, etc. zusammenhängt, aber nein, sie verbindet ganz klar den Namen Lilly inzwischen mit ihrer "Person".


    Ich hab das jetzt einige Zeit beobachtet, z.B. in Bezug auf die Weihnachtsdeko: Alle Katzen sind auf dem Tisch, aber nur Lilly meint, den Adventskranz als Liegeplatz testen zu müssen. Ein ganz normal gesprochenes "Lilly" und sie hört auf mit ihrem Rumgezuppel und guckt mich an, "nein" und sie hört auf und lässt den Kranz in Ruhe :yes:


    Oder unsere Kaffee- und Teebecher morgens auf dem Tisch. Lilly dödelt rum, meint, ihren Kopf in meinen Kaffeebecher stecken zu müssen, ein "Lilly" reicht und sie hebt den Kopf und wartet, was jetzt kommt.
    Und ja, die "Gegenprobe" funktioniert auch, also wenn wir nicht ihren Namen sondern einen anderen nennen, dann reagiert sie kein Stück und schlabbert weiter meinen Milchkaffee :gelache:


    Ich finde das irre, diese Katze wohnt noch nicht mal ein Jahr bei uns, ist 13 Jahre alt und noch so lernfähig - da könnten sich manche Menschen ne Scheibe von abschneiden :kicher: :zwinker:

    Das ist der Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()

  • Das ist toll Frauke :freunde: wahrscheinlich hatte sie wenig Ansprache :schnute: unsere lernten das auch immer recht schnell. :super:
    hier wurde sich auch immer mit den Mäusen beschäftigt :freu: Lea reagiert auch auf ihre Kosenamen :schäm: :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wie schön Ginger :freu: Ich finde diese kleinen Katzengeschichten immer wieder himmlisch!!!


    ... aber nur Lilly meint, 1den Adventskranz als Liegeplatz testen zu müssen. Ein ganz normal gesprochenes "Lilly" und sie hört auf mit ihrem Rumgezuppel und guckt mich an, "nein" und sie hört auf und lässt den Kranz in Ruhe :yes:


    ... Lilly dödelt rum, meint, ihren Kopf in meinen Kaffeebecher stecken zu müssen, ein "Lilly" reicht und sie hebt den Kopf und wartet, was jetzt kommt.
    ...die "Gegenprobe" funktioniert auch, also wenn wir nicht ihren Namen sondern einen anderen nennen, 2dann reagiert sie kein Stück und schlabbert weiter meinen Milchkaffee :gelache:


    1 :super::gelache: Eben ganz die LILLY :freu:
    2 :super::gelache: Ja, sie ist "GANZE ZU HAUSE" :freu: :hach::knuddel:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ach, Alvin ist doch noch so ein junger Hüpfer, der lernt das bestimmt noch! :daumendrück: Ob sie dann tun, was man von ihnen will, ist ja eh noch mal ne gaaanz andere Sache :gelache:

    Das ist der Weg

  • Fila kommt auch wenn ich ihn rufe.Kam aber auch schon mal vor,hatte ihn mehrmals im Garten gerufen,
    jedesmal ging der Schwanz als Antwort hin und her,was wohl hieß,habe gehört aber will noch draussen bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist toll, Frauke :freunde:


    Und Luke hört mittlerweile auch auf seinen Namen :yes:
    Wenn man ihn ruft, macht er "brrrp" und kommt auf uns zu gelaufen :herzklopfen:
    Auf "Lumpi" reagiert er aber genauso :gelache:


  • Das ist toll, Frauke :freunde:


    Und Luke hört mittlerweile auch auf seinen Namen :yes:
    Wenn man ihn ruft, macht er "brrrp" und kommt auf uns zu gelaufen :herzklopfen:
    Auf "Lumpi" reagiert er aber genauso :gelache:


    Oh super :yes: Das mit dem Brrp kommt mir doch sehr bekannt vor :kicher:



    Milou hört sehr gut auf ihren Namen aber auch auf Milli Vanilli, Millebu, Mille Bärchen, Dicke Tante, Millefutt :brüll: das funkt alles :freu:

  • Ohh, das ist aber schön, Frauke, dass Lilly sich so gut eingefügt hat :herzklopfen: :hach: :freunde:




    Milou hört sehr gut auf ihren Namen aber auch auf Milli Vanilli, Millebu, Mille Bärchen, Dicke Tante, Millefutt :brüll: das funkt alles :freu:


    :gelache:


    Wenn man ihn ruft, macht er "brrrp" und kommt auf uns zu gelaufen :herzklopfen:
    Auf "Lumpi" reagiert er aber genauso :gelache:


    ohh wie süß! :herzklopfen: :gelache:

  • Bei uns hören fast alle auf Ihren Namen- ausser bis jetzt Neraki, aber ich glaube seit ein paar Tage wenn man Ihn anspricht weiss er das er gemeint ist. Kann aber auch Zufall sein- wir geben die Hoffnung nicht auf. :coolgrin:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Klar das wird schon noch mit Neraki. :freunde:


    Unsere hören auch auf ihre Namen. :freu: Allerdings ist Kanja manchmal der Meinung sein Name wäre von "kann ja" abgeleitet. :gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wenn sie wollen, hören sie alle drei auf ihre Namen......
    Auf jeden Fall hören sie, wenn ich an die Namen noch "Fressi" dranhänge. Dann sind sie in Null Komma Nix alle da! :coolgrin:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Ja Bert hört super auf seinen Namen und wenn ich mit den Futterschüsseln klirre :kicher:
    Berta "hört" ja nur auf Fingerzeig, aber "hört" auch :D