Chelsea ist eingezogen neue Fotos S.9

  • Silvie .... bezahlt du ober man allgemein den gleichen Betrag für Chelsea wenn du sie zurückkaufst? Also ich
    will jetzt keine Zahlen .. sondern einfach nur so .. Zuchtkatzen sind ja immer teurer .. oder? Aber sie war ja
    mal deine :nachdenk:

  • also in den verträgen der meisten züchter sind ja rückkaufssummen eingetragen und zwar genau für solche fälle wie jetzt bei chelsea.
    das man als züchter evtl. ein potentes tier zurück nimmt. als kastrat ist die rückkehr in eine potente gruppe eher nicht möglich .


    ja und auch ein liebhaber kann ja seine katze vllt. vor der kastration nicht mehr behalten und daher diese rückkaufssummen. die summen sind natürlich niedriger als der verkaufspreis, weil die katze ja (oh man das klingt wieder so blöd :schnute: )...also sie verliert ja an wert ...
    also die katze ist älter und es kann sein, dass sie kastriert und vermittelt werden muss und daher ist das ähnlich wie beim auto-kauf :schnute:
    wenn man das auto vom hof des händlers fährt, hat es auch gleich mal weniger wert.
    allerdings nehme ich innerhalb von 3 monaten eine katze zum vollen wert zurück, falls es mit der eingewöhnung nicht klappt, aber das ist ja bei jedem züchter anders.

  • Ach so ist das. Hatten wir bei Linus ... und bei Emmi auch sowas im Vertrag vereinbart? :nachdenk: Weiss ich
    gar nicht mehr .... Einen Aufpreis, meine ich, gäbe es falls man doch mit dem Tier züchten wollte.

  • ja genau, hanuta hab ich ja auch als liebhabertier gekauft und später die summe nachgezahlt.
    das finde ich auch ganz ok. weil man ja erst mal auch gucken muss, wie sich die katze entwickelt. mit so einem zarten püppchen würde ich nicht züchten wollen.


    also im vertrag von linus stand auch was drin vom vorkaufsrechts des züchters und mit summe. allerdings ist das etwas missverständlich geschrieben, weil da keine zeiten. stehen. ich denke linus hat den gleichn vertrag wie hanuta.


  • also im vertrag von linus stand auch was drin vom vorkaufsrechts des züchters und mit summe. allerdings ist das etwas missverständlich geschrieben, weil da keine zeiten. stehen. ich denke linus hat den gleichn vertrag wie hanuta.


    Aso ... ja, die haben sicher die gleichen Veträge.
    Hab ich mir gar nicht so richtig durchgelesen .. :schäm: :kicher:


  • Aso ... ja, die haben sicher die gleichen Veträge.
    Hab ich mir gar nicht so richtig durchgelesen .. :schäm: :kicher:


    ich auch nich :kicher: (hab eben erst mal nacheschaut :uah: )
    na damals hatte ich noch von nix ahnung, nur das man nicht beim schwarzzüchterkaufen soll war mir klar :wirr:


  • noch 2 mal schlafen :aufgeregt:

    :aufgeregt:


    hoffentlich macht mein auto nicht schlapp. meine bremse hat ´ne kleine macke und hinten wird das rad beim bremsen manchmal heiß...naja, berlin ist ja auch nicht sooo dicht...aber ich bin mal optimistisch, denn in den letzten tagen ist es nicht aufgetreten.

  • In Berlin brauchst du eine gute Bremse :bibber:


    Hier sind viel zu viele Baustellen.
    Erkundige dich bitte genau.


    Es sind ganz viele Straßenfeste und unmengen Straßen gesperrt.


    Wenn du noch fragen hast schreib mir doch einfach ne PN :zwinker:
    In welche Richtung musst du denn hier? :schäm:

    Gruß Bine und Nicole


  • also ich wollte sonntag gegen 8:30 - 9:00 uhr hier los


    die route:
    ja das ist wohl bei teltow. plz:
    12247, Berlin
    standort von mir petschow (dummerstorf) 18196


    kannst ja sonst mal bei google-maps eingeben...oh ja, straßenfeste sind echt übel. mit sowas rechnet man ja nicht


  • In Berlin brauchst du eine gute Bremse :bibber:


    Hier sind viel zu viele Baustellen.
    Erkundige dich bitte genau.


    Also gute Bremsen sollte man überall haben .. nicht nur in Berlin wegen den Baustellen :bruell: :gelache:

  • :gelache:


    bevor silvie noch weiter als berlin fährt, weil sie nicht mehr abbremsen kann :gelache:
    also eigentlich ist es ja nicht lustig. sorry :schäm:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • So also Mr. Google schlägt eigentlich ne gute Route.


    Ein bisschen voll wird es vielleicht auf der Autobahn, aber das wird schon.


    Erst mal zu A 19, dann A24 dann Berliner Ring a10 und dann A111 bis SüdBerlin.
    :super:


    Sonntag fahre ich Übrigens auch A10+A24+A19 :freunde:

    Gruß Bine und Nicole


  • Erst mal zu A 19, dann A24 dann Berliner Ring a10 und dann A111 bis SüdBerlin.
    :super:


    Sonntag fahre ich Übrigens auch A10+A24+A19 :freunde:


    Dann könnt ihr euch ja zuwinken. :winke::gelache:


    Silvie ich drück alle Däumchen für die Fahrt und den Einzug. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Allerdings ist auf einer Autobahn (zum Ende) ein Tunnelgesperrt.
    Da musst du wohl eine Umleitung fahren und da wird es dann bestimmt voll :bibber:

    Gruß Bine und Nicole


  • Silvie, das geht ja nun doch ganz schön schnell :aufgeregt:
    Ich wünsch dir bzw. dir und Chelsea erstmal eine gute, schnelle und möglichst stau - und stressfreie Fahrt :daumendrück: und dann natürlich, dass sie sich gut in dein Rudel einfügen kann.
    Ich bin schon auf deine Berichte gespannt :freunde:

    Das ist der Weg

  • ja, das geht schneller als gedacht, weil ich ja nicht bremsen kann :bruell:
    nein, es hat einen anderen grund, aber das erfahrt ihr noch :blinzel:


    mein nachbar hat gesagt es passiert da nix, das sind nur die bremsseile und ich fahre damit jetzt schon 2 wochen :schäm:
    eine woche noch, dann kommt das auto in die werkstatt. dann ist TÜV auch gleich mit dran.
    wenn´s ernst wäre, wäre ich ja auch sofort in die werkstatt gefahren.



    @frauke und andrea
    danke auch für eure wünsche. ich hoffe auch sehr, das alles gut geht. hab heute schon babypuder gekauft, damit die gerüche angeglichen werden. in den ersten tagen bleibt sie aber im arbeitszimmer. da hat sie den schönsten katzenraum, denn alle katzies lieben dieses zimmer irgendwie. da ist auch eine gemütliche couch und viele verstecke.


    @nicole
    danke für die info. na, ich hoffe mal das sonntags morgens noch nicht so viel verkehr ist. vielleicht hab ich ja glück
    wir müssen uns ein grinsekatzen-logo auf die autos machen, dann erkennen wir uns vllt. :kicher:


    @yvonne
    neee weiter als berlin möchte ich wirklich nicht fahren :guck: