• Der Cat Mate wäre bei uns schon deshalb nichts, weil er aus Kunststoff ist.
    Kunststoffnäpfe etc. bewirken bei Toffee sofort wieder Kinnakne.. und das muss nicht sein.


    Mein KiH läuft hier jetzt seit 2 Jahren nonstop und ich bin nach wie vor zufrieden. Saubermachen finde ich jetzt nicht wirklich das Problem.. und selbst wenn ich mal etwas länger damit warte, ist das Wasser sicher immer noch sauberer als das so beliebte "Blumenuntersetzerwasser" oder - in diesem Jahr mit dem vielen Regen - die nächste Pfütze auf der Terrasse.
    Für die Pumpe hab ich ne Mini-Flaschenbürste und alle paar mal lass ich die Pumpe kurz etwas Wasser durchlaufen, dem ich Gebissreinigertabletten zugegeben habe.


    Die Tage war der Brunnen ziemlich leer und ich wollte ihn auch reinigen und hatte ihn deshalb schon mal ausgesteckt.
    Erst kam Luchs, leckte an der (trockenen) Kugel und schaute dumm. Dann kam Toffee, suchte den "Blubb", tatzelte sogar mit der Pfote an das Loch oben und erschrak sich dann, weil der "Blubb" nicht da war. :gaga: :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


    Einmal editiert, zuletzt von Whity ()

  • Ich hab auch den Lucky und eigentlich find ich den gut...
    Leider reinigt sich das dumme Ding net von selbtst :weissnix:
    Das geht mir sowas von auf den Zeiger, das des öfteren dann eben nur mal
    das Unterteil steht :schäm:
    Trinken wird doch sowieso total überbewertet *g* :kaffee:

  • Ich habe auch den Lucky und finde den einsame spitze. Bei mir ist der leise und fängt nur zum brummen an wenn Wasser fehlt. Und meine 2 lieben den Brunnen. :hach:
    Ich hatte auch einen vom KiH, aber der hat angeblich Gremlin nicht gefallen, der hat Ihn laufend als Schwimmbad benützt und umgeworfen. :weissnix::uah:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ich habe ja zwei Brunnen von KIH und die Katzen lieben beide!
    Ich finde das jetzt auch nicht so schwierig, die ordentlich zu reinigen (macht meistens Alex :coolgrin:)


    Ich finde eh auch allemal besser als das Regenwasser draußen zu trinken. Wobei ich habe mal gelesen, dass
    Katzen eh besser auf abgestandenes als auf frisches Wasser stehen.
    Bei einer Freundin bekommen die Katzen extra "Katzenwasser" :oO:

    LG Birgit und die Fellnasen


    • Offizieller Beitrag

    Kommt bei mir nicht mehr ins Haus die Bakterienschleudern :gelache: :weissnix: ich hab ihn nachdem wir die Giardien hatte, abgeschafft - ich hätte ihn wirklich täglich sauber machen müssen und das war mir zu anstrengend.
    Sonst war ich mit dem Lucky Kitty zufrieden ...ich wasche aber lieber jeden Tag nen Wassernapf aus als das ganze Teil auseinander zu nehmen :zwinker:


    Aber für den Bär ist son Brunnen sicherlich gut, Sanny :freunde: er muß ja süppeln :super:

  • Sehr niedlcih Wonni und Berni beim schlagabtausch zu beobachten.

    Zitat

    Ich fang doch nicht täglich mit Ohrstäbechen etc

    da geb ich dir recht.
    Gerade ist de rLucky in der Spülmaschine und die Pumpe liegt in Zitronenwasser. Da haben gefälligst die Bakterien zu flüchten. basta.
    Zu hart darf man eh nicht reinigen, da das den Kunststoff angreift und die Katzen verscheucht.

  • Den Kitty hab ich in den Keller verbannt. Viel zu aufwendig sauber zu machen. :möp:


    Wir haben eine Pumpe gekauft und eine schöne dicke Glasschüssel mit großen Kieselsteinen bestückt. Ich schütte das Wasser jeden Tag ab, lass frisches über Steine und Pumpe laufen und fülle frisches Wasser nach. Einmal in der Woche bürste ich die Steine ab und nehme die Pumpe auseinander.


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/januar2011009cqo8jn9ep4.jpg]

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

    Einmal editiert, zuletzt von Imaheli ()

  • Das ist ja 'ne tolle Idee :super: 'Ne Pumpe hätt ich auch noch ..... :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich find auch, dass es eine gute Lösung ist. :yes:

    Aber Freunde von uns haben einen (Waschbär)Kater, der sämtliches Spielzeug ins Wasser wirft. Und mit Vorliebe darin herummatscht. Dann steht alles im Umkreis von 1 m unter Wasser. Für den also vollkommen ungeeignet. :hihihi:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen


  • Ich hatte auch einen vom KiH, aber der hat angeblich Gremlin nicht gefallen, der hat Ihn laufend als Schwimmbad benützt und umgeworfen. :weissnix::uah:


    den flachen vom KIH kann man aber nicht umkippen - den haben wir :orden:

  • Ich habe gestern von Mona einen Catit Brunnen zum testen bekommen. :freu: :freunde: :knutsch:


    Um überhaupt mal zu sehen, ob ein Brunnen bei mir ankommt.



    Mein Bärchen trinkt nämlich mittlerweile (nur) noch aus dem Hahn in der Badewanne. Sobald ich nach Hause komme hockt er in der Wanne und will trinken. Und da es bei ihm super wichtig ist mit den Nieren, dass er trinkt, hoffe ich das er den Brunnen annimmt. :daumendrück:

  • Mein Brunnen ist ja nun seit ein paar Monaten im Einsatz. Aber ich glaub, so richtig trinken tut hier keiner :kicher: Söcki hab ich letzte Woche das erste Mal mit seinen Pfoten daran rumplantschen sehn. Allerdings muss ich oft Wasser nachfüllen. Entweder verdunstet soviel oder die Beiden trinken heimlich. Lina seh ich allerdings immer nur an den Näpfen.


    Schön ist er trotzdem :hach:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Bei uns plätschert ein Luckykitty. Zuerst fand ich ihn sehr gewöhnungsbedürftig.... sieht halt ein bißchen aus wie ein Urinal :kicher: Die P's trinken allerdings sehr gerne an dem Teil und die Umgebung :uah: schwimmt schon mal.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"