Zusammenführung ( wildes Wohnzimmer)

  • :winke:


    Tja, nun habe ich was im Vorstellungsthread versprochen....gut, ich fang einfach mal an!
    2004 sind wir von einem einzel gelegenen Hof mitten in der Pampa aus einer 3-Zimmer-Wohnung mit 76qm in ein Haus mit 160qm über drei Etagen gezogen. Vorher waren alle Fellnasen Freigänger, das sollten sie eigentlich auch bleiben.
    Doch 6 Wochen nach unserem Einzug offenbarte einer unser vier Nachbarn ( Rest ist Gewerbegebiet und Wald und Flur) daß sein Freigängerkater Katzenaids hat :wut:
    Diese Gefahr setze ich keinem meiner Tiere aus!
    Also aus Freigänger mußten notgedrungen Wohnungskatzen werden.
    Also Gästezimmer weg, Katzenzimmer her!
    In der 1. Etage befindet sich also ein Raum nur für unsere Katzen.( mit zusammengeschustertem Catwalk an der Wand)
    Sie dürfen natürlich fast das gesamte Haus nutzen, nur die Küche und unser Büro ist tabu.
    Im Büro befindet sich nämlich die selbstgebaute Freiflugvoliere unserer Sittiche, da dürfen die Katzen mal gucken mehr aber auch nicht.
    Rambo und Isabell haben keine Angst, die hacken nach den neugierigen Nasen, das scheint weh zu tun, fragt mal Peter :bruell:
    In die Küche darf keiner mit mehr als zwei Beinen rein, sonst sind überall neugierige Pfoten, nasse Nasen und bewegliche Stolperfallen. Außerdem schmecken frittierte Tierhaare nicht [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/eklige_smilies/pukepiddi.gif]


    Bei der Zusammenführung gehe ich eine klare Linie: Da ich noch nie in der "freien Wildbahn" geschlossene Türen, Gitter u.a. gesehen habe, gibt es das bei uns auch nicht. Wir geben ausschließlich genug Raum und Rückzugsmöglichkeiten.
    ( Ausgenommen Krankheiten!!) Der 100%ige Erfolg spricht dafür.


    Es gibt genug Futterstellen mit unterschiedlichen Futtersorten....eigensinnige Viechers halt- lieber hungern und meckern als was anderes futtern, pah.


    Wassernäpfe zum reintreten und umwerfen sind auch leider ausreichend vorhanden, dazu noch drei Edelsteinbrunnen, das Wasser muß schließlich standesgemäß aufgenommen werden :coolgrin:


    Achja, die Klos...wir haben immer eins mehr als Katzen, und die sind auch auf alle Ebenen verteilt...warum soll es auch nur oben stinken?
    Soll doch jeder riechen, wer hier das sagen hat. :kotzen:


    tja, und eigentlich dürfen die Fellies nicht aufs Sofa und ins Bett!! Bis Februar hatten wir ein tolles Wasserbett...nun nicht mehr..
    Und meine kleine, alte Rindsledergarnitur hat Rocco in unserer Abwesenheit mit nem Riesenkauknochen verwechselt. Nun haben wir aus Stoff eine Megaeckcouch, da passen alle drauf :bruell:


    LG Erika

  • Da seid ihr aber schnell erzogen worden :gelache:


    Das kann noch sehr lustig werden.
    Die Art wie du schreibst - und WAS du schreibst gefällt mir :coolgrin:

  • Zitat

    Bei der Zusammenführung gehe ich eine klare Linie: Da ich noch nie in der "freien Wildbahn" geschlossene Türen, Gitter u.a. gesehen habe, gibt es das bei uns auch nicht. Wir geben ausschließlich genug Raum und Rückzugsmöglichkeiten.
    ( Ausgenommen Krankheiten!!) Der 100%ige Erfolg spricht dafür.


    Das halte ich genau so, ausser ein Tier ist vom Transport völlig müde und gestresst. Dann gibts erst ne Nacht zum Erholen.
    Wobei selbst da hin und wieder von den Tieren selbst entschieden wird "ich will erst alles sehen, bevor ich pennen gehe" :weissnix:


    Das mit der Küche hat was.. meine Miezen haben da ihren Futterplatz und ich habe keine Küchentür. Gerade heut abend hab ich das aber wieder mal verwünscht, als Finny ihren Hühnerflügel viel lieber hier aufs Sofa geschleppt hat, statt draussen aufm PVC zu futtern. :wut:


    Freu mich schon auf weitere Geschichten und Fotos von deiner Crew. :freu:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Das hört sich wirklich viel versprechend an. :gelache: :gelache: :gelache: Weiter so und viele, viele Bilders bitte!!!!!!!

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Huch, ich bin über vierzig und kann nicht mehr so schnell reagieren...Rücksicht bitte :kicher:
    Also mit der Eckcouch kann ich es mir einfach machen ( darf ich hier einen Link einstellen?) wenn nicht, sorry und bitte löschen.
    http://www.neckermann.de/Wohnl…,pd.html?topcgid=10008526


    Wenn ich die Couch fotografiere, seht ihr eh nur unmengen von Decken und so komisch gerollte Wollmöpse :weissnix:
    Ich kann das auch beweisen, erstmal der große Kauknochen:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/miniminkaundco0105n57.jpg]


    das ehemalige Wasserbett


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/tapezieren032760i.jpg]


    eine !!! Seite von der Couch


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/0011pue.jpg]


    tja und die Brunnen sind alle von Bärbel Drexel, schweineteuer aber wunderschön, muß ich mal fotografieren!!


    so, und nun noch den Catwalk an der Ostfront im Anfangsstadium:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/02635o0.jpg]


    Mittlerweile ist er schon wieder halb abmoniert, unsere Fellis ziehen nämlich unters Dach, von 16qm auf 30qm....


    Da befindet sich momentan Graumanns Werkstatt und meine Wäschestation.....noch!
    Wieder ein Sieg für die haarigen Monster, aber wir wehren uns vergeblich


    LG Erika

  • Erika............ traumhaft :super: bei Euch heißt es unser Leben für Hund und Katz :coolgrin:


    Die wissen, was sie wollen :gelache:

    LG Birgit und die Fellnasen


  • Hallo Andrea
    nun antworte ich auch mal direkt!
    Als wir hier eingezogen sind, gab es bis auf das WC im EG keine Türen! Unser Vermieter fand es einfach toll, große rundgemauerte Bögen zu bauen!
    Meine Eltern wollten wir zum Einzug zum Essen einladen und dazu hatte ich 3kg frisches Putenfleisch geschnetzelt in der Küche vorbereitet.
    Ich war nur 15 Minuten weg, als ich zurück kam, lag Willi aufgeblasen neben dem Fleisch, hatte locker ein drittel verspeisst, davon die Hälfte wieder halb verdaut über das restliche Fleisch verteilt und knurrte verteidigungsmäßig noch rum!! Konnte sich aber sonst kaum noch bewegen, dieser Dieb!
    Seitdem haben wir eine selbstgebaute Westerntür mit Besen am unteren Ende in der Küche und die Tür noch zusätzlich mit Riegel gesichert!
    So ein Bringdienst ist uns auf die Dauer zu teuer, und wir brauchen das Geld für die Diven :coolgrin:

  • Ich liebe solche Bilder :hach:


    Hund auf dem Sessel
    Katzen/Hund im Bett
    Katzen/Hund auf dem Sofa


    Habt ihr ein paar Kissen für euch auf dem Boden oder müsst ihr "hart sitzen"? :nachdenk:



    :gelache:

  • Guten Abend
    Erstmal Annettes Frage nach dem Wasserbett beantworten: Ich hatte die Wassermatratzen offen liegen, weil ich die gereinigt und mit der Pflegelotion gereinigt hatte. Dann warte ich immer, bis alles abgetrocknet ist, bevor ich den Deckel wieder zuziehe. In der Zwischenzeit habe ich mir einen Kaffee gegönnt und meine blaue Sucht befriedigt :schäm:
    Laß niemals krallenbewaffnete Monster unbeaufsichtigt, wenn sich irgendwo was bewegt...das muß einfach angegriffen werden.
    Erst mal nichts bemerkt, doch nach drei Tagen waren wir uns nicht mehr sicher, ob wir evtl. schon an Inkontinenz leiden, überall nasse Flecken im Bett :nachdenk:
    Nachgeschaut, abgebaut und vernichtet....neues gekauft ohne Wasser und bitterlich bereut, meine Bandscheiben wollen wieder sanft geschaukelt werden. Also sparen wir auf ein neues großes Wasserbett!


    Auf unserer Couch haben gestern abend drauf rumgelümmelt: Mein Graumann, die beiden Hunde und sechs Katzen. Als ich von der Arbeit nach Hause kam, war für mich kein Platz mehr :geheule:
    Und tatsächlich habe ich ein großes Bodenkissen vor meinen Couchtisch gelegt, mich draufgesetzt und mein Notebook vor mir.
    Dank Fußbodenheizung ( ja, ich friere immer!! ) geht das, doch Rocco sabbert an meinem Arm rum, Kimba knabbert an meiner Haarspange , Tammi rollt sich auf meinem Schoß ein, und dann kommt noch Peter und untersucht zum tausendstenmal mein Notebook......
    Aber heute abend gehört mir die Couch noch alleine, außer Rocco und Tammi.....der Rest ist schon mal ins Bett gegangen...leider vier davon auf meine Seite :schock:


    LG Erika


  • Doch 6 Wochen nach unserem Einzug offenbarte einer unser vier Nachbarn ( Rest ist Gewerbegebiet und Wald und Flur) daß sein Freigängerkater Katzenaids hat :wut:


    Heute beim Auto fahren ist mir durch den Kopf gegangen, so schlimm es ist, dass er seinen Kater mit Katzenaids draußenrumlaufen lässt, kannst du doch dankbar sein, dass er es dir gesagt hat.
    Du hast wenigstens die Chance deine Katzen zu schützen. Die die nicht in seiner Nähe wohnen nicht.


    Klar der gehört eigentlich nach draußen, aber nun ja :weissnix:


    Das wollte ich dir nur mal schreiben :freunde:

    Gruß Bine und Nicole


  • Das ist ja super ärgerlich mit dem Wasserbett. Wir hatten mal für ein knappes 3/4 Jahr eines. Da war beim Pflegen die Tür zu! Ich hoffe, dass ihr ganz bald wieder eines kaufen könnt.

  • Hach, das waren noch Wunschgedanken vor einem halben Jahr...Nun hat sich ja alles verändert.
    Muß erst mal wieder den Anschluß finden....also, durch die Folgen der schweren Verletzung meines Graumanns hat sich alles verzögert, und der Umzug vom Katzenzimmer kam ins stocken. GSD!!
    Unseren Neuzugang, den Herrn Dreibein, können wir so viele Stufen nicht zumuten, also bauen wir alles wieder zurück... :schnute:
    Das Katzenzimmer bleibt auf der mittleren Etage, wird aber aufgehübscht. Meine olle Liege geht doch nicht in den Sperrmüll, durch das absenkbare Fußteil, kann Herr Dreibein bequem hochklettern. Das wird aber keine endgültige Lösung, denn unterm Dach hätten die Fellies mehr als das doppelte an Platz. Wir warten erst mal ab, wie sich Herr Dreibein entwickelt...und danach sehen wir weiter!
    Ich liebe das Chaos einer Dauerbaustelle :coolgrin: