Diablo aus dem wilden Wohnzimmer

  • Hallo ihr Lieben
    Hier stelle ich nun meinen Herzenskater vor, im wahrsten Sinne des Wortes.....und es wird lang!
    2002 befanden wir uns in den Anfängerschuhen, was Katzenhaltung betrifft. Nur Thomas hatte Erfahrung , ich dagegen war bis dato ein reiner Hundemensch, meine Mutter hatte Doggen gezüchtet und mein Papa hat Treibhunde ausgebildet ( jaa, ich bin wirklich schon so alt)
    Ich war schon immer extrem tierlieb und habe alles beschützt, was nicht selber für sich reden kann, und das auf einem Gut!
    Meine Eltern hatten echte Probleme mit mir :coolgrin:
    Nun aber zu Diablo: Thomas wurde gefragt ob wir nicht Interesse an einer erwachsen MC Mischlingsdame hätten, die wäre so lieb und für uns geeignet. Klar wollte ich erstmal eine liebe Katze haben als Anfänger
    Als wir in BS ankamen war uns schnell klar, warum Kitty weg sollte!!
    Die Dame hat gesabbert beim schnurren, und wie...
    Und die Herrschaften wollten züchten, reinrassige MC und da störte Kitty als Mix, und im sogenannten Katzenzimmer von 3mal3 meter stand 1 Klo und direkt daneben ein Futternapf , kein Kratzbaum o.ä. nichts...aber in dem überdachten Klo schauten zwei grüne Sterne raus.
    Ein schwarzer Kater mit weißem Latz, ängstlich, nein panisch........
    Den gabs gratis dazu, ist ein Wildfang und zu nichts zu gebrauchen, Abfall eben.
    Wir haben beide mitgenommen und sahen aus, wie Selbstmörder, so hat uns Diablo zugerichtet beim Einfangen.
    Kitty hat sich schnell eingelebt, doch Diablo hat das große Register gezogen, Fauchen, Spucken....nichts ging.
    Wir haben ihn einfach nur in Ruhe gelassen, und nach 5 Tagen kam er das erste Mal aus seiner Kiste.
    Drei Wochen habe ich täglich auf dem Bauch gelegen und mit Kitty, Balou, und Rocky gespielt.
    Irgendwann hat die Neugier gesiegt, und er hat sich mit auf die Lauer gelegt. Ich habe ihn einfach im Auge behalten, aber ignoriert.
    Diablo kam näher und näher und nach 17 Tagen hat er es sich in meinem Schoß gemütlich gemacht, und von da an durfte ich ihn anfassen, erst nur vorsichtig mit einem Finger, dann immer mehr. Gott, was war ich stolz, und Thomas eifersüchtig...der durfte nämlich immer noch jeden Tag das große Antiprogramm erleben :gelache:
    Von einem Freigang, so ca. 6 Wochen später kam Diablo reingeschlichen, kurzatmig, nasses Fell, Fieber....wir sind sofort zum TA. Erste Diagnose Vergiftung.
    Nicht bestätigt, dann Allergie......alles wurde getestet und Diablo wurde immer schwächer, bis unsere TA uns in die TiHo Hannover geschickt hat.
    Bei der Aufnahme wurde uns Diablo sofort aus den Händen genommen und als Notfall sofort untersucht und behandelt.
    Fünf Stunden haben wir gewartet und dann kam die Diagnose: Diablo hat einen Herzklappenfehler, sie schließt nicht richtig und dadurch kommt es zum Rücklauf. Ähnlich wie bei HCM kommt es auch zu Wassereinlagerungen in der Lunge, was wir deutlich auf dem Röntgenbild sehen konnten.
    Sie machten uns keine Hoffnungen, doch wir wollten es versuchen.
    Acht Tage blieb Diablo in der Tiho, dann durften wir ihn abholen. Kein Wasser mehr in der Lunge, Accupro und Dociton im Gepäck, keine Aufregung oder Stress und eine Lebenserwartung von maximal 18 Monaten.
    Nun hieß es einen wilden Freigänger zur Wohnungskatze umerziehen, ein Umzug stand auch an ........
    Wir ihr euch denken könnt, wurde er nun extrem verwöhnt und der kleine Mann hat es uns gedankt. Naja, eher mir, denn Thomas durfte ihn nun mal anfassen.......aber eben nur ab und an..
    Der Kerl hängt seitdem an mir, das ist einfach nur unglaublich. Ich darf bei ihm alles, Zähne oder Ohren untersuchen, er hält still.
    Er bestimmt unser kuscheln, und das ist wirklich extrem.
    Doch fühlt er sich nicht wohl, was durchaus in dem Alter vorkommt, bekommt Thomas das zu hören und zu spüren....ich nicht :kicher:
    Tja, und letztes Jahr bekam er seinen ersten Anfall....einen Rennanfall...aus dem Schlaf heraus.....nachts um drei!!
    Quer durchs Schlafzimmer, über meinen Kopf und da habe ich instinktiv zugegriffen und festgehalten und nicht mehr losgelassen.
    Er hat gezuckt, Augen verdreht, Schaum vor dem Mund, gefaucht und gekratzt.....
    Da ich nur mit Hose schlafe sah mein nackter Oberkörper dementspechend aus :geheule:
    Doch ich habe ihn festgehalten bis er ruhig wurde.
    Danach habe ich ihm gleich ausreichend zu Essen gegeben, ihm einen dunklen und ruhigen Platz gegeben und er hat 24 Stunden durchgeschlafen. Und ich habe gegoogelt um mich schlau zu lesen.
    Seitdem hatte er noch drei mal diese Anfälle, immer nach dem schlafen beim wachwerden.
    Gottseidank ist Thomas ja rund um die Uhr zu Hause und beobachtet Diablo.
    Und bislang war ich auch immer zu Hause, und habe Diablo so lange im Arm gehalten, bis der Anfall vorbei war.
    Leider mußte ich Diablo seine Freiheit nehmen, das Gras unterm Bauch oder die direkte Sonne auf dem Fell.
    Doch ich habe ihm gezeigt, wie schön eine menschliche Hand sein kann und daß er Privilegien genießen darf.
    Diablo hat ein extra großes Rundkissen neben meinem Kopfkissen, damit ich jederzeit mitbekomme, wenn was nicht in Ordnung ist.
    Tja, somit habe ich mir meinen nächtlichen Klobegleiter , Hundeerzieher Leckermaul selber rangezogen.[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gif]


    Aber das hat er verdient und ich mache es gern, denn ich liebe diesen alten, zerzauselten Kerl abgöttisch


    LG Erika


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/0026fkj.jpg]

  • Schlucken muß ich. Fühlte mich an Finchen meine erste Katze - ebenfalls einen Wildfang - erinnert und an die letzten Monate mit Merlin. Er schaut Diablo recht ähnlich. Merlin war kein Epileptiker, aber er war Nierenkrank und klebte ebenfalls an mir. Daher kann ich dein Gefühl zu Diablo sehr gut Nachvollziehen. Krankheiten und solche Geschichten schweißen zusammen. Und da erlaubt man auch ein paar Extramaken.
    Diablo sind auf dem Bild noch recht jung aus, gar nicht so ein alter Herr. Wir alt war er denn da? und wie alt ist er jetzt?

  • Hab Pipi in den Augen. :schnueff:


    Die Geschichte ist mit soviel Liebe geschrieben. :herzklopfen:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Das ist eine rührende Geschichte, Erika :schnueff: .. ich bekomme direkt feuchte Augen ... :möp:
    Toll, dass ihr euch so um ihn kümmert :herzklopfen: :hach: :freunde:

  • Annette, du wolltest wissen, wie alt unser Diablo auf dem Foto war.
    Das Foto ist so ca. maximal 1 Jahr alt.
    Laut TA ist Diablo mindestens geschätzte 12 Jahre alt. Sein Fell ist schon grau durchwachsen, glänzt nicht mehr so und jegliche Berührung im Fell läßt sich "nachvollziehen"
    Er kann schon nicht mehr richtig sehen, verliert seine Zähne, schläft sehr viel, will nur noch schmusen....
    ohje, wenn ich das so schreibe, muß ich arg schlucken
    tagsüber sieht und hört man den alten Mann garnicht, doch sobald ich im Bett liege, kommt er kurz darauf zu mir, holt sich sein Leckerlie ab ( ganz klein gekrümelt, er kann es sonst nicht mehr kauen) dann kuschelt er sich für 5 minuten auf meinem oberkörper/hals ein und besetzt mein gesicht :kicher:
    Dann verkrümelt er sich ganz gentlemanlike auf sein kissen...
    und wenn ich nachts mal aufs klo gehe, muß er ja nun mal mit :coolgrin:
    dann trottet er vor mir her, läßt sich großzügig die tür aufhalten und setzt sich direkt vors klo und wartet....natürlich mit direktem Blickkontakt :schäm:
    der Rückweg gestaltet sich ähnlich "schnell" und ihm ist auch egal, wer ihm im Weg liegt, da wird cool drübergelaufen...hauptsache er kann auf sein Kissen und ich darf ihn wieder bekuscheln :jaja:


    LG Erika

  • Auf dem bild wirkt er ganz und gar nicht Senior-Like. Ach aber an meinen Merlin erinnert er mich sehr vom aussehen und von dem was du da von ihm schreibst. :jaja:
    Aber 12 ist ja noch nicht steinalt. Bisserl hat er schon noch!

  • Ohwe, ich wollte euch nicht zum weinen bringen, sondern mit Diablos Geschichte beweisen, dass eine Diagnose mit entsprechender Prognose nicht immer stimmen muß.
    Jeder Tag, den wir mit ihm erleben dürfen, nehmen wir dankbar an.
    Und er fühlt sich wirklich wohl.
    Wenn unser Diablo ( unpassender Name , haben wir so übernommen) mal zum Engel wird, hat er trotz seiner Krankheit ein einigermaßen schönes Leben gehabt...er hat sogar die unangefochtene Führung im Rudel übernommen und behalten!
    Alle "Neune" respektieren ihn, auch Rocco und Kimba lassen ihm den Vortritt, tja, und somit sind Thomas und ich dankbare Sklaven :bruell:


    Mal ein Foto von ihm, als er beim spielen einschläft:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/9.juli2011020lwl8.jpg]

  • Wie süß. :lovecat: :lovecat:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3