was ist mit Max los?

  • ich habe heute mal ne Frage.
    meine Katzen haben ja zur Zeit Giardien. es nimmt sie ganz schön mit. sie haben heute den 4. Tag DF und es ist immernoch nicht besser. Als Medikament bekommen sie Panacur.


    Heute Abendbrot:
    Zuerst bekommen die Katzen ihre Näpfe. Dann der Hund. Sie fressen dann alle 3 eine Weile ziemlich friedlich nebeneinander.
    Dann bekommt Max Lust auf Sunnys (Hund) Fressen. Der Hund hat aber keine Lust mit der Katze zu teilen und knurrt Max volles Rohr an, was ich so auch noch nie gehört habe.
    Der Max marschiert dann ziemlich schnell aus der Küche und liegt auf einmal im Esszimmer auf dem Rücken und knurrt ganz laut. Es sah so aus, als ob er einen Krampf im Maul hat, weil das Maul irgendwie offen war. Es ging so schnell, dass ich erst mal keine Sorgen hatte. Das Knurren hatte allerdings was Bösartiges, ich bin direkt einen Schritt zurückgewichen :nachdenk:
    Mittlerweile mache ich mir echt Gedanken. habe wegen Epilepsie geschaut und das passt aber nicht. er hat nicht gespeichelt, er war nicht orientierungslos oder unruhig und auch nicht hungrig danach. er hat dann erst mal mit dem Ball gespielt wie irre.
    Hat das was vielleicht damit zu tun, dass der Hund ihn so angeknurrt hat? oder liegts an dem Panacur? Oder hat er was
    anderes als Giardien? Der DF wird nicht besser, die Kotzerei immer schlimmer.also die brechen jetzt nicht andauernd, aber einmal am Tag. *verwirrtbin* Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Oh wei, Petra. Das hört sich echt beunruhigend an. Ich würde erstmal morgen die TÄ anrufen und das erzählen. Vielleciht hat Max Bauchschmerzen... Wird der Hund eigentlich mit behandelt?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • ich hab noch mal meinen alten Thread durchgeforstet, aber nichts gefunden.
    Wir hatten schon mal so eine Situation, da waren die Mietzen noch ganz ganz kleine Zwerge. da kam auch der Hund an und da hat sich der eine von beiden Katern auch so hingeduckt oder auf den Rücken gelegt, das weiß ich gar nicht mehr so genau.
    der hat dann so kurz gestarrt und dann gings wieder rund. auch nur so einen Moment. ja genau, der muss auf dem Rücken gelegen haben vor Schreck, sonst hätt ich ja nicht gesehen, dass er so starrt. weiß bloß nicht, welcher von beiden das war. ich hab das Gefühl, dass der sich vorm Hund erschrickt und sich dann vor Schreck oder Angst auf den Rücken legt. Aber heute hat er eben so laut geknurrt dabei. und er ist ja auch nicht umgefallen, sonst hätt ich doch einen Plumps gehört :nachdenk:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3