Eine Ori ist eingezogen ab S. 6

  • hm, das ist ja nicht so erfreulich aber wie du selbst schreibst, alles gut behandelbar :daumendrück: Wie alt ist die Süße denn überhaupt?

    Das ist der Weg

  • da lag ich mit meinen geschätzten 2 Jahren ja gar nicht so verkehrt :orden: :gelache:
    [size=4pt]du darfst übrigens auch weiterhin Frauke zu mir sagen :kicher: [/size]

    Das ist der Weg


  • da lag ich mit meinen geschätzten 2 Jahren ja gar nicht so verkehrt :orden: :gelache:
    [size=4pt]du darfst übrigens auch weiterhin Frauke zu mir sagen :kicher: [/size]


    sorry Frauke (Asche auf mein Haupt) :tuete:, aber so ist das, wenn man mal nebenbei auf Arbeit liest und gleich antworten will. Ich hoffe ich denke beim nächsten Mal dran.

    Liebe Grüße Katrina und Zoo

  • das ist ja nicht so dramatisch mit den Milben (hoffe ich mal) :daumendrück:
    und wie läuft es bis jetzt mit den Alteingesessenen? Vertragen sich alle? Fressen sie zusammen? :winterwinke:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Gestern abend ließ es sich gut an. Nach dem TA Besuch hat sie erst (gemeinsam mit den anderen) auf unserem Futterbaum gefressen, nicht aus einem Napf aber in friedlichem Nebeneinander. Das klappte heute auch genauso. Auch zwischen Kami und ihr nur mal ein ganz kurzes Gegrummel aber keine ausgefahrenen Pfoten oder so, alles recht streßfrei. Gestern abend hat sich Fifille dann auf die Couch in die Kuscheldecke, die neben meinem Mann lag, eingekuschelt und Majin lag bei meinem Mann auf dem Bein. Auch diese Situation lief komplett ohne Gezicke ab. Heute war Madame allerdings erst mal knülle und hat den Tag oben in meinem Zimmer verbracht. Aber schrittweise entwickelt es sich.
    Die Zusammenführung gestaltet sich im Moment also recht problemlos. Unser Problem liegt zur Zeit woanders. Wir müssen Fifille noch an unsere Katzenklos gewöhnen. Zum Pieseln benutzt sie sie wohl, jedenfalls habe ich im Haus sonst nichts gefunden und das würde man riechen. Allerdings hat sie ihr Häufchen in unserem Baustellenbereich (im Wohnzimmer) gemacht. Gestern schon aber da war mir noch nicht klar, daß sie es war. heute haben wir sie allerdings dabei erwischt.. Jetzt haben wir genau an diese Stelle ein Katzenklo gestellt. Hoffentlich bringt es was.

    Liebe Grüße Katrina und Zoo

  • Die Zusammenführung hört sich bis jetzt doch super an. :freu::freunde:


    :daumendrück: Hoffentlich benutzt sie jetzt das Katzenklo um ihre große Geschäfte darin zu machen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hab dir ja schon ne PN geschrieben, wegen den Milben und Co.
    Wünsch gute Besserung für die Süsse.. in so große Ohren passen auch ne Menge Milben rein. :schock:


    Wegen dem "neuen Klo".. irgendwie kommt mir das so bekannt vor. Justy hat ja auch auf ein weiteres Klo im 1 1/2. Stock bestanden.. sie hat nur eine Weile gebraucht, mir das plausibel zu erklären.
    Ich hoff, dass das neue Klo nun genehm ist.. vielleicht ist sie aber trotz allem Selbstbewusstsein auch nur einfach bissl durcheinander oder wollte ihre "Wehwehchen" anzeigen.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Mal wieder das Neueste von unserer Süßen. Heute nach dem Frühstück sprang Fifille ganz grazil vom Futterbaum und ging auf dem Boden erst mal gucken und dann schnurstracks in das neu aufgestellte Klo und pieselte dort. Also hat sie es wohl begriffen und ich bin guter Hoffnung, daß es so bleibt. :freu: Und wenn sie sich hier dann richtig heimisch fühlt, wird sie auch die normalen Standorte der Katzenklos akzeptieren, auch da bin ich mir sicher. Ich sag ja immer ruhig bleiben und Zeit lassen.
    Ansonsten hält sie sich noch sehr viel in meinem Zimmer auf, aber auch da gilt gut Ding will Weile haben. Jedenfalls verläuft alles friedlich und vorsichtig ab. Kami zickt Fifille zar immer noch an, aber auch das geht in gesittetem Rahmen vor sich. Wir sind also auf dem besten Weg.

    Liebe Grüße Katrina und Zoo

  • :freu: Schön das sie heute auf dem neuen Katzenklo war. :freunde: Der Rest wird sich mit der Zeit auch noch geben.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wir hatten ein schönes und entspanntes Wochenende. Unsere Motte, die jetzt den Namen Kiki bekommen hat, kommt immer öfter von alleine in die Stube runter, da sie sich oben doch wohl langweilt. Leider hat sie noch keinen Kuschelpartner gefunden, aber ich denke das wird noch.

    Liebe Grüße Katrina und Zoo

  • Das liest sich doch prima.. dass sie sich das Haus schon zueigen gemacht hat. :herzklopfen:
    Kommt sie denn zu euch Menschen zum Schmusen?
    Das mit dem Kuschelpartner kann noch dauern.. Justy war anfangs auch ein wenig schüchtern, den ganzen Fellbrummern gegenüber.. aber das gibt sich.


    Will neue Kikibilder. :aufgeregt: :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Auf Wunsch meiner lieben Mitforis hier ein paar neue Bilder von Kiki


    grinsekatzen.de/gallery/image/1373/
    grinsekatzen.de/gallery/image/1369/
    grinsekatzen.de/gallery/image/1367/
    grinsekatzen.de/gallery/image/1365/
    Ich glaube, man kann sehen, daß sie sich langsam aber sicher hier richtig einlebt. Das Öhrchen nervt sie zwar immer noch ein bischen und ich glaub auch das mit dem Zähnchen gefällt ihr nicht, aber das wird ja noch alles werden.

    Liebe Grüße Katrina und Zoo