Haben Katzen auch Menstruation/Regel/Eisprung ?

  • :nachdenk:


    Mich interessiert da mal was.


    Haben Katzendamen auch Menstruation/Regel/Eisprung ?


    Heute morgen war Juli auf dem KaKlo und danach hing Ihr nachher so'n ich sag mal kleiner blutiger Faden am Po.


    Oder kann das was anderes sein ?

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • meines Wissens nach wird der Eisprung bei der Katze durch den Deckakt ausgelöst, Menstruation gibt es also nicht. Außerdem ist die Süße doch kastriert, oder?

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Hm, eigentlich - soweit ich weiß - nicht... Also keine Mens...


    Nen Eisprung gibt es wohl schon, aber der wird wohl direkt beim "Akt" ausgelöst, durch die Widerhaken am Katerpenis... :schock::gelache:
    Und da dann ja im Normalfall auch die Befruchtung statt findet, ist die Regelblutung unnötig :nachdenk:


    Ich hab damals bei der Katzendame unserer Freunde aber auch mal ne ähnliche Beobachtung auf dem Katzenklo gemacht und war da etwas ratlos...

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3

  • Danke Euch.


    Ich hab mir die Frage nur gerade so allgem. gestellt. Ich meine, wer sich fortpflanzt, da muss ja auch nen Zyklus etc. sein.

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • bei katzen ist das sehr kompliziert. sie haben keinen zyklus, so wie wir.
    daher ist es auch immer ein risiko die pille zu geben, weil man nie weiß, wo sich die katze hormonell befindet. gibt man in eine rolligkeit hinein die pille, dann kann es zu einer gebärmutterenzündung führen.


    wenn ich also mit der pille bei einer katze beginne, weiß ich nicht, ob sie vielleicht schon am anfang einer rolligkeit steht und so kann die gebärmutterenzündung schon ausgelöst werden.


    unser kater riecht das immer sehr gut. er weiß meist zuerst was los ist :zwinker:
    ja und der eisprung wird, wie hier schon geschrieben wurde, durch den deckakt ausgelöst.


    also ich glaube auch, dass deine miez stark gepresst hat und somit die blutung ausgelöst wurde.
    das kommt ja öfter mal vor...also ich sag´ immer: eine woche beobachten und wenn es täglich auftritt, dann schnell zum arzt. ansonsten ist es meist harmlos und nach 2 tagen wieder ok.

  • Danke Dir

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.