Tür, Schrank - Fensterkratzen.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Katzenfreunde :freunde:



    Ich brauche Tipps, Tricks eure Gedanken halt ...Fritz ist ein "Kratzer" er steht auf den Hinterbeinen und
    fruckelt total lange an der Fensterscheibe, Tür oder an der Schranktüre rum.


    Das macht uns ehrlich gesagt ziemlich kirre - wenn die Schlafzimmertür offen ist, ist es ja kein Problem - nun gehe ich sehr zeitig ins Bett wie ihr wisst - da ist an Schlaf nicht zu denken :wirr:


    Wenn wir auf dem Balkon sitzen sitzt der Herr von innen und kratzt ohne Ende an der Scheibe - das macht er allerdings auch wenn niemand draußen sitzt.


    Er kratzt am Einbauschrank ich weiß nicht was er da will :weissnix:


    Das geht so nicht weiter - was kann ich machen?
    Hundertmillionenmal Nein sagen, das ist mir klar immer und immer wieder wegsetzen - Klärchen!


    Ich kann doch nicht beidseitiges Klebeband an Fenster und Türen kleben :oO:
    Mit ner Wasserspritze brauchste ihm nicht kommen da freut er sich nur :gelache:



    Ich muß das jetzt in den Griff bekommen denn was Fritz jetzt nicht lernt, lernt er nimmer mehr! :jaja:

  • wenn die blumenspritze nicht funktioniert würde ich es auch mal mit schlüsselbund werfen usw versuchen. irgendetwas, das ihn kurz erschreckt ( nicht traumatisiert :zwinker:), damit er das kratzen mit was schlechtem verbindet.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Und wenn du was knisteriges vor die Tür bzw. an die Orte legst, wo er gerne kratzt? Am besten etwas, was knistert und gleichzeitig klebt :gelache:
    Oder mag er bestimmte Gerüche nicht? :nachdenk:

  • klasse ist auch, wenn man ne feste kleine PET-flasche mit nägeln und schrauben füllt! das rummst richtig und man zerkratzt sich nicht den boden. :super:
    tipp von martin rütter :zwinker:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Staubsauger vor die Sztür, einschalten, Kabel ins Zimmer legen - wenn er kratzt, Stecker rein und kurz aufheulen lassen.
    Er wird dich hassen, aber er wirds lassen. :zwinker:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Staubsauger vor die Sztür, einschalten, Kabel ins Zimmer legen - wenn er kratzt, Stecker rein und kurz aufheulen lassen.
    Er wird dich hassen, aber er wirds lassen. :zwinker:


    :bruell: :bruell: :bruell::super:


  • Die bequemere Variante wäre eine Funksteckdose
    Dann spart man sich das Ein- und Ausstecken
    :coolgrin:


    Oder wenigstens eine Steckerleiste mit Schalter. :coolgrin:

  • Miste Minchen :schnute: .. das kann nerven .. das kenne ich von Kasimir wenn er raus will :geheule: :nixda::gelache:
    Da wird man irre, echt ... stundenlang kann das gehen :trippel:


    Tja .. bei dir isset nur blöd weil du schlafen musst ... :nachdenk: ... Ich hab schon öfter gelesen, dass Katzen Alufolie nicht
    mögen und man an die Stellen Alufolie kleben soll .. Könnte man mal versuchen :nachdenk:


    Ansonsten würde mir auch nur einfallen was zu werfen ... also ihn irgendwie arg zu erschrecken ....

  • Ich hab leider keine Idee Diana. Katerchen kratzt ja manchmal auch, wenn ich ihn ausperre. Aber meine Türen habe so'ne Speziallackierung, die können das ab. :schnute:


    Fernhaltespraltespray könnte klappen. Hab das von Gimpet und das scheint scheußlich zu riechen. :kotzen:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Die bequemere Variante wäre eine Funksteckdose
    Dann spart man sich das Ein- und Ausstecken
    :coolgrin:


    :super:


    Fernhaltepray hatte ich vor langer Zeit mal.. hielt eher Menschen fern denn Katzen..
    Alufolie ist eine gute Lösung, wenn anbringbar.. die mögen sie zum Kratzen wirklich nicht - also zumindest meine.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.