Sakima und Ryan - Erster Tierarztbesuch

  • Habe gerade den ersten Tierarztbesuch für Sakima ausgemacht...klar es ist nicht sein erster Tierarztbesuch..wurde ja schon geimpft..kastriert und gechipt..aber es ist mein erster Besuch mit Ihm..


    Nachdem ich jetzt schon von Dreien hier im Forum das mit FORL gelesen habe..und Sakima auch ein wenig aus dem Mund riecht, möchte ich das lieber checken lassen..


    Hab n bissl Bammel, ob was dabei rauskommt oder nicht :bibber:


    Werd auf jeden Fall berichten. :wart:

  • Wegen bissi Mundgeruch zum TA? :nachdenk: Das würd ich mir ja verkneifen wo meine soooo gerne zum TA gehen :gelache:
    Katzen riechen doch immer etwas aus dem Mund ... gibt es denn sonst Anzeichen für eine Erkrankung? Schieflage beim Fressen
    oder sonstige Probleme? :nachdenk:


  • Wegen bissi Mundgeruch zum TA? :nachdenk: Das würd ich mir ja verkneifen wo meine soooo gerne zum TA gehen :gelache:
    Katzen riechen doch immer etwas aus dem Mund ... gibt es denn sonst Anzeichen für eine Erkrankung? Schieflage beim Fressen
    oder sonstige Probleme? :nachdenk:


    Vllt. bilde ich es mir nur ein..aber Sakima hat nen minimal roten Rand am Zahnfleisch.. :wirr:
    Ich denk mir..lieber einmal zu viel als zu wenig beim Tierarzt..

  • mundgeruch ist ja eigentlich normal... :nachdenk:


    und deine sind doch sicher auch noch im zahnwechsel... weiss jetzt nicht genau, wie alt deine beiden sind.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • mundgeruch ist ja eigentlich normal... :nachdenk:


    und deine sind doch sicher auch noch im zahnwechsel... weiss jetzt nicht genau, wie alt deine beiden sind.


    Zahnwechsel sinse schon lange raus..die 2 sind 1 Jahr und 4 Monate alt.. :freu:

  • naja, wenn du dann beruhigter bist, geh lieber mal zum ta.


    vielleicht brauchst du ja sonst noch etwas, entwurmungstabl., oder sowas...

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • Katzen riechen doch immer etwas aus dem Mund ... gibt es denn sonst Anzeichen für eine Erkrankung? Schieflage beim Fressen
    oder sonstige Probleme? :nachdenk:


    Mundgeruch kann auf viele Krankheiten hindeuten ... sogar ganz wichtiger Hinweise sein!
    Das sollte man immer kontrollieren lassen. Mundgeruch deutet oftmals auf ein Nierenleiden hin.


    Des weiteren sollte man Entzündungen im Mundbereich immer kontrollieren lassen.


    Katzen riechen nicht immer aus dem Mund. Emmi gar nicht und Kasimir schon, da er ständig entzündetes
    Zahnfleisch hat. Linus hat aufgrund seiner Nieren immer einen urinösen Mundgeruch gehabt.


    Das sollte man also nicht so einfach als unwichtig abwinken.

  • Ich würde auch sagen lieber mal von T-Arzt nach sehen lassen, unserem Maxi muß jedes Jahr der Zahnstein entfernt werden, dann richt er auch etwas aus dem Mäulchen.

  • Bin nun wieder zu Hause mit den Beiden. :puh: Da mein Freund mich mit dem Auto zur Tierklinik gefahren hat, habe ich beide Kater mitgenommen.


    Ryan war als erstes dran. Er wollte ersmal nicht aus der Tasche...irgendwie gings dann doch..kaum draußen...wollte er unbedingt auf meine Schulter...dort wurde er abgehört...die Zähne wurden angeschaut, sie meinte, dass er sehr schöne Zähne hat, keinen Zahnstein..nix..dann musste er doch mal runter von der Schulter..auf den Behandlungstisch..die Tierärztin hat ihn nochmal abgehört und abgetastet. Fieber wurde auch gemessen. Alles ok. Dann wurde geimpft. Nur am Auge hatte Ryan etwas Zeug...dafür hat Sie mir Tropfen mitgegeben.


    Dann durfte Ryan wieder in die Tasche und Sakima war dran.


    Sakima blieb auf dem Tisch sitzen..wurde abgehört..Zähne angeschaut...sein Zahnfleisch war am Rand etwas rot...Sie meinte, er hat eine Zahnfleischentzündung..Sakima wurde gewogen und hat dann eine Spritze mit Cortison bekommen...zum impfen muss ich in 2 Wochen nochmal hin..ansonsten war auch bei Ihm alles ok. :freu:

  • Das denk ich auch Sandra :) Ich glaub die Zwei hatten so viel Angst, dass se die Spritze garned mitbekommen haben..


    Hatte echt Bammel, mit beiden gleichzeitig zu gehn..weil ich dachte, dass Ryan völlig austickt..aber er war so brav.. :herzklopfen: Hat zwar im Auto paar Mal gemault..und aufm Weg zum Auto haben beide gebrüllt..aber sonst..vorbildlich :)