Maxi und Poldi waren beim Tierarzt

  • Oh armer Poldi. Hoffentlich hat er keine Schmerzen!
    Nun heissts bißchen still halten, kleiner Mann!
    Alles Gute! :daumendrück:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Och der Kleine :tröst: Hoffe ihr bekommt das mit Schmerzmedis in den Griff :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oh Melitta, der arme Poldi, ja das ist schmerzhaft - ich hoffe ihr bekommt das in den Griff und könnt Poldi durch die Schmerztabletten seine Lebensqualität aufrecht erhalten. :daumendrück: :freunde:



    Und Sorry - angeboren ist meiner Meinung nach Quatsch, Spondylose wird durch Abnutzung, Verschleiß an den Wirbelkörpern hervorgerufen, oft durch dauerhafte Fehlhaltung, Belastung oder Übergewicht...
    Das führt zum Abbau von Bändern und Bandscheiben... der Körper versucht sich dann selbst zu helfen und bildet an den Wirbelkörpern verknöcherte Strukturen.
    Die Erkrankung setzt leider die Belastbarkeit und die Bewegungfähigkeit herab.


    Eine ganz liebe Kuschelumarmung für Poldi :knuddel: :tröst:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    • Offizieller Beitrag

    Und Sorry - angeboren ist meiner Meinung nach Quatsch, Spondylose wird durch Abnutzung, Verschleiß an den Wirbelkörpern hervorgerufen, oft durch dauerhafte Fehlhaltung, Belastung oder Übergewicht...
    Das führt zum Abbau von Bändern und Bandscheiben... der Körper versucht sich dann selbst zu helfen und bildet an den Wirbelkörpern verknöcherte Strukturen.
    Die Erkrankung setzt leider die Belastbarkeit und die Bewegungfähigkeit herab.


    Das hatte ich auch so erlesen und das es bestimmte Hunderassen häufiger haben ...ich glaube das der Tierarzt das wahrscheinlich meinte ...angeboren im Sinne diese Rasse ist anfällig dafür.

  • und das kann ich mir bei Pekinesen sehr gut vorstellen.


    Melitta, Blutwerte und Zähne sind ja erfreulich, und dass der Süße wieder ein bischen abgenommen hat ist klasse! :freunde:
    Aber die WS-Geschichte, mensch, das ist doof. :schnute: Hoffentlich bekommt ihr das gut in den Griff mit der Schmerzmedikation :daumendrück:

    Das ist der Weg


  • Das hatte ich auch so erlesen und das es bestimmte Hunderassen häufiger haben ...ich glaube das der Tierarzt das wahrscheinlich meinte ...angeboren im Sinne diese Rasse ist anfällig dafür.


    Das kann sein Minchen das er das so meinte, aber dann muss er es auch so sagen, "angeboren" bedeutet immer noch "von Geburt an liegt diese Krankheit oder diese Fehlstellung (oder was auch immer) bei diesem Tier oder Menschen vor.
    Aber sie ist erworben und nicht angeboren... ich finde (auch) TA´s sollten mit den richtigen Begrifflichkeiten argumentieren.


    Zwecks der Rassedispositionen habe ich diese Internetseite gefunden:
    http://tierheilpraxis-kerpen.de/spondylose.html


    :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • :winke: Danke für den Link :freunde: und die vielen lieben Wünsche für Poldi :freunde: , der T-Arzt hat ja am vergangenen Freitag, Poldi schon zwei Spritzen für eine Entzündung gegeben und ich gebe ihm seid Samstag morgens und abends jeweils eine halbe Tabl. für Entzündungen, ja ich denke auch das die T-Ärzte sich manchmal etwas Komisch ausdrücken :jaja: aber ich habe das Gefühl das Poldi noch keine Schmerzen(oder allzu große) hat, er wollte nur am Do. und Fr. nicht so richtig laufen, den sonst wäre ich nicht Freitagmorgen zum T-Arzt mit ihm, nun wird er auch immer die Treppen runter und hoch getragen und es sind zwar nur 100gr. abgenommen, aber immerhin von Freitag bis Mittwoch :coolgrin:

  • Von mir auch eine Gute Besserung an den Süßen :daumendrück:
    Und ein paar Knuddler :knutsch: :herzklopfen:

  • der kleene Poldi :knuddel: wir tragen Sunny auch hoch und runter; das ist das Los der kleinen Hunde.
    ich denke, für Poldi wird es am besten sein, wenn er immer in der "Waagerechten" bleibt. unser darf eigentlich auch nicht hüpfen oder springen, erst recht keine Treppen steigen, schon gar nicht runterwärts. hochzu kann er das notfalls mal machen. ist nicht so stauchend für die Wirbelsäule. Treppe runter, sowie von der Couch springen würde die Wirbelsäule stauchen. Immer kann man es ja nicht verhindern.
    Drück euch die Daumen, dass sich die Schmerzen in Grenzen halten und knuddel mal den kleinen Kerl :knutsch:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :winke: danke Euch allen und Knuddler werden weiter gegeben :freunde: ja Petra, wir passen ja auch schon sehr auf aber manchmal komme ich ins Wohnzimmer und denke nanu wo ist Poldi und da schaut er mich von der Couch aus an :jaja: und wird natürlich gleich runter gehoben :coolgrin: wie ich schon geschrieben habe, scheint er keine sehr großen Schmerzen zu haben.


  • wie ich schon geschrieben habe, scheint er keine sehr großen Schmerzen zu haben.


    Das ist ja beruhigend Melitta das du nicht den Eindruck hast von großen Schmerzen, vielleicht schlagen die Medi`s ja auch schon gut an... außerdem ist das ja eine Erkrankung, die in Schüben auftritt... da gibt es schmerzfreie Zeiten, aber auch heftige Schmerzen... aber das wirst du sicherlich merken.


    Also weiterhin :daumendrück: das es Poldi weitestgehend gut geht :knuddel: an dich und Poldi :freunde: :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Muss mich hier auch mal zu Wort melden. Kann zwar leider nichts beitragen, aber ein Trösterchen für Mensch und Katz und Hund möchte ich gerne da lassen. :tröst: :tröst: :tröst:

  • :winke: nun waren wir am Mittwoch wieder mit Maxi und Poldi beim T-Arzt, Blutabnahme und :freu::freu: bei Beiden die Blutwerte so gut wie im Normalbereich :freu:

  • Das ist ja super. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Oh Melitta, wie schön! Ich freu mich mit euch! :hach:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen