Maxi und Poldi waren beim Tierarzt

  • :winke:
    auch ich bin immer dabei, wenn wir beim T-Arzt sind, den die Tiere sind viel ruhiger wenn man dabei ist, die Helferin ist zwar auch dabei, aber ich spreche dann beruhigend auf das jeweilige Tier ein und streichele(wenn möglich) so geht es um vieles besse, gerade heute Morgen war ich mit Maxi und Poldi beim T-Arzt ihnen wurde Blut abgenommen, es wird eine große Blutuntersuchung gemacht,da möchte ich Euch bitten für die Beiden die Daumen zu drücken, das alles O.K. ist, kann Morgenmittag erst anrufen :wart:

  • :winke: Danke fürs Daumendrücken, habe eben beim T-Arzt angerufen, ist so viel zu tun, man hat mich gebeten doch so gegen 17.00uhr anzurufen, dann gehe ich mal davon aus, das alles O.K. bei den Beiden ist :daumendrück:

  • :winke: Danke fürs Daumendrücken, habe eben beim T-Arzt angerufen, ist so viel zu tun, man hat mich gebeten doch so gegen 17.00uhr anzurufen, dann gehe ich mal davon aus, das alles O.K. bei den Beiden ist :daumendrück:
    Nun habe ich beim T-Arzt angerufen und bei Poldi sind die Blutwerte alle bestens :freu: mit Maxi müssen wir Morgen nochmal in die Sprechstunde, denn er hat zu wenig weisse Blutkörper, er soll eine Spritze bekommen und evtl. auch Tabletten, anschließend einnehmen :wart:

  • Freut mich zu hören, dass bei Poldi alles Bestens ist!! :hach:



    Hatte Maxi in letzter Zeit eine Infektion? Oder hat irgendeine Art von Medis bekommen?? Dadurch können die Leukozyten nämlich sinken... Vielleicht brütet er gerade auch eine Erkältung oder so aus? Ist bestimmt nichts Schlimmes!! Nochmal ganz doll :daumendrück: !!



    Den genauen Wert hat dir der Tierarzt nicht genannt, oder? Wurde dein Schnuckel schon mal auf Leukose oder FIV getestet?
    In den meisten Fällen bedeuten niedrige Leukozyten übrigens rein gar nichts!! Der Wert erhöht sich nach kurzer Zeit meist von allein wieder... :zwinker:

  • Nun waren wir heute Morgen mit Maxi beim T-Arzt und er hat eine Spritze bekommen und auf meine Frage wie das sein kann, das er so wenig weisse Blutkörperchen hat sagte er, es wäre das Immunsystem nicht in Ordnung und nun muß er zweimal am Tag eine 1/4 Tablette bekommen(Karsivan 50mg)und die Diabeteswerte bei Maxi sind Grenzwertig,ich füttere nun Trockenfutter (habe Sanabella) empfohlen bekommen,es hat kein Zucker.Nun müßen wir wieder in 2Wochen zur Blutabnahme und ich hoffe es ist dann wieder alles O.K.

  • Maxi, gute Besserung. Kann man nicht über die Ernährung etwas tun, damit sich die weißen BK schneller bilden. Natürlich nur unterstützend zu den Tabletten.
    Wir drücken die Daumen, dass es bald besser wird. :daumendrück::troest:


    Oh je, in 14 Tg schon wieder Blut abgeben :bibber:


    Zum Glück ist der süße Poldi gesund, :hach:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Uah... Blutabnehmen ist bei unseren immer eine Tortur... :schnute: ... aber super, dass bei Poldi alles in Ordnung ist :freu: und für Maxi drücke ich die :daumendrück:

  • Huhu :winke:
    ich habe den T-Arzt auch gefragt ob man nicht mit anderem Futter etwas machen kann, er sagte nein,aber ich soll aufpassen das er nicht soviel süßes bekommt,wegen den Diabeteswerten, was Maxi ja sowie so nicht bekommt, aber ich muß jetzt bei dem Futter mehr drauf achten,eine T-Freundin hat mir dieses Sanabelle emfohlen, das füttert sie ihren Katzen auch,es soll ohne Zucker sein.Ich hoffe wir bekommen das wieder in den Griff und berichte weiter.



    [gelöscht durch Administrator]

  • Nun waren wir heute Morgen wieder mit Maxi zur Blutabnahme und so gegen 12.30uhr mit T-Arzt telefoniert und die Werte sind wieder im Normalbereich-freu-freu-allerdings muß er die Tabletten auf unbestimmte Zeit weiter nehmen :schnute: aber das bekommen wir schon hin, Hauptsache, die Werte sind wieder O.K. :super: Danke für Euer :daumendrück:

  • Schön dass die Werte wieder OK sind :super:


    Tabletten in die Katze bekommen ist meistens recht lustig :freu:


    für die, die dabei zusehen :trippel:

  • Welche Freude Melitta. :knuddel: Maxi wird die Tabletten schon brav nehmen. :zwinker:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • ja, hat bis jetzt ganz gut geklappt, heute hat er nur 1/4 bekommen, da bei uns im Haus das Treppenhaus saniert wird und sowie es etwas lauter ist, versteckt sich Maxi den ganzen Tag :schock:

  • Das sind doch gute Nachrichten :freu: und die Tabletteneinnahme bekommt ihr bestimmt auch in Zukunft gut hin :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Hier mal ein Bild, von der größe der Tablette, zu einem Trofu -lol-
    Bei der größe der Tablette,bekommt Maxi garnicht so mit, das er eine Tablette bekommt, es klappt so ganz gut, Maximäulchen auf Tabl. reingeworfen und schon ist sie weg.

  • Er hat es also noch nicht raus wie man die Tablette unter der Zunge versteckt
    und wenn Dosi nicht hinsieht wieder ausspuckt? :nachdenk:


    Das kommt noch :gelache:

  • :winke:
    nun waren wir heute Morgen mal wieder mit Maxi zur Blutabnahme, die Diabetes- und Nierenwerte mußten kontrolliert werden, kann Morgen anrufen und erfragen wie sie sind, können mal wieder Euer Daumendrücken gebrauchen, aber ich hoffe mal sie sind noch O.K. :daumendrück:

  • Na dann drücke ich doch mal gaaaaaaaaaaaaanz feste ;-)))
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel