Juli frisst nicht mehr richtig....

  • Also man soll es kaum glaube unsere kleine überaktive Juli, die anfangs wie ein Monste gefressen hat, frisst nicht mehr richtig.


    Sie lutscht nur noch das NaFu ab und haut dann wieder ab und guckt lieber aus dem Fenster.
    TroFu würde sie weiterhin fressen, bis sie platzt.


    Gestern hab ich ihr dann TroFu in lauwarmes Wasser gepackt und schön aufquellen lassen und schwubs hat sie alles gefressen.


    Wir sind irgendwie wegen Chääf noch so gebranntmarkt, und machen uns bei der kleinsten Änderung gleich ins Hemd.


    Ich meine BUBE kann man natürlich nicht als Fressbeispiel nehmen. Es gibt doch auch Katzen, den reichen einfach nen paar gramm NaFu und nen paar Körnchen am Tag :nachdenk:


    Aber Hunger muss sie doch haben, sonst würde sie auch das TroFu nicht essen oder ?


    Oh Mann, Muddi hat schon wieder :bibber: :schnueff:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Hallo,
    das kann ich verstehen, das man sich gleich Sorgen macht, so ist es jetzt auch mit unserem Maxi,er schaut lieber am Fenster nach draussen, der hat so gern NaFu gefressen und aufeinmal will er auch nicht mehr, er frißt etwas und am Abend kann ich dann den Rest weg machen, TroFu würde er auch den ganzen Tag fressen.Aber das mit dem TroFu einweichen habe ich noch nicht gemacht, müßte ich auch mal probieren.

  • Juli hat auch früher wie ein Schwein NaFu gefressen. Und von einen auf den anderen Tage....


    Nö, mag nicht mehr, leck nur nen bissel dran rum :oO:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ich glaub das ist ganz normal. Zum einen ist es klar, dass sie mal weniger frisst als zuvor, da sie erstens aufhört zu wachsen und zweitens auch ruhiger wird und weniger Kalorien verbraucht.
    Und das "Ich mag jetzt aber nur noch Trofu" würd ich als die Mäkelei auffassen, die es ist :zwinker:
    Wenn sie krank wäre, würde sie ja generell nix fressen, weder Trofu noch Nafu.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • :troest: Keine Sorge... Ritalinchen hat jetzt auch gerade so eine Phase, wo sie rummäkelt und nur noch TroFu und "Bittenixpüriertes" an NaFu futtert. ZUERST wird IMMER das Gelee oder die Soße abgeschlabbert - und wenn das Futter wirklich sehr unschön angetrocknet ist, DANN frisst sie - jedenfalls wenn Horst ihr was über gelassen hat. Beim TroFu bräuchte ich im Moment nur die Packung hinstellen, sie frisst es samt Pappe. Gestern hat sie sich über Koi-Futter hergemacht. :gaga:


    Dosierst Du das Trofu nach Anleitung für´s Gewicht oder machst Du den Napf voll?



    zweitens auch ruhiger wird


    :kicher: Dein Wort in Gottes Gehörgang!


  • :kicher: Dein Wort in Gottes Gehörgang!


    Darüber wollte ich mich auch gerade tot lachen :bruell:


    Meint Ihr das ist normal ???? Ich hasse das, das ist noch so ein Horror von Chääf...........

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Ich denke, sie hat im Moment ´ne Mäkelmacke. Ich wette, Bube und Chääf hatten auch mal ´ne Zeit lang so eine "Fress-ich-nicht"-Macke und haben nur bestimmte Sachen gerne gefressen. Bei Carter war es Pizza und bei Horst Toastbrot mit Marmelade. :zwinker: Ich hatte wirklich 5 Büchsen und diverse Schälchen offen im Kühlschrank und dann hat Horst nur Garnelen mit Reis oder Heuschrecken von den Echsen :schäm: gefuttert. Wenn er gar nichts gefressen hätte, hätte ich mir auch Sorgen gemacht. :weissnix:

  • Melli .. jedem geht es so, dass er sich verrückt macht wenn er schon mal ein krankes Tier hatte .. dann
    sitzt die Angst einfach in einem .. das geht wohl allen so :möp: :troest:


    Kasimir und Emmi lutschen auch nur auf den Bröckchen rum :schnute: .. Ich schmeisse täglich Futter weg und
    ich gebe nur die 75 gr Beutel :nixda: ... Sie würden am liebsten auch nur nen Beutel Soße bekommen :gelache:


    Da musst du dir wirklich keinen Kopf machen :freunde: Julchen ist jetzt groß und anständig und stellt Ansprüche
    und hat nu die Arbeit mit euch ... euch zu erziehen :weissnix: :puh::gelache:

  • Ronja hatte nun auch ein Jahr lang diese "Phase". Zunächst hatte ich ihr lange - aus Angst das arme Tier verhungert - nur hochwertiges Trofu gegeben. doch vor ein paar Monaten begann ich mal ein wenig auszuprobieren und immer ein Teelöffelchen Nassfu anzubieten. Dann bekamen wir sie mit Fischdosen von Schmusi. die mochte sie. Anderes Futter habe ich mit Thunfischsaft übergossen. (wir essen sehr oft Thunfisch) Nun frisst sie schon eine 2/3 Portion Nassfu und das ist ok.

  • Ach Melli, musst du dir schon wieder so große Sorgen machen :troest:
    Ich denke, das ist nicht nötig! Schau mal, Juli wächst nicht mehr, entwickelt sich nicht mehr so schnell, da braucht sie auch weniger Nahrung. Warum wohl wird immer gesagt, dass junge Katzen so viel fressen dürfen, wie sie wollen, und man es erst auf eine bestimmte Menge reduziert, wenn die Katzen ausgewachsen sind?


    Außerdem wird Juli bestimmt von euch nach Strich und Faden verwöhnt und klar merkt sich es auch, wenn du so einen Bohai ums Fressen macht - und dann kann man als süßes Katzenmädel doch mal ausprobieren, was alles geht :gelache:


    Klar, kannst du mal ne andere Futtersorte ausprobieren, und gegen TroFu einweichen ist ja auch nichts zu sagen - aber mach nicht zu viel Firlefanz, mit der Lütten ist bestimmt alles okay! :super: :freunde:

    Das ist der Weg

  • Danke Euch.................. Leider kennt ihr mich schon so gut :schäm:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Danke Euch.................. Leider kennt ihr mich schon so gut :schäm:


    Erschreckend wah?...


    Ich kenn es von Luna auch,vo jetzt auf gleich frass sie kein Nassfutter....
    Ich denke auchdas ich normal... :troest:

  • Kenn ich von meinem Gremlin auch, am Anfang hat er sich das Nassfutter reingehauen, dann war das Trockenfutter intereesanter. Aber nun ist es wieder ausgeglichen mit dem Essen. :coolgrin:


    Verstehe einer die Fellnasen. :hach:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3