Dreibein

  • Kaum wieder angemeldet, habe ich gleich was zu erzählen.
    Eigentlich gehört dieser Thread genauso in den Tierschutz, habe mich aber nunmal für diesen hier entschieden.
    Ein stattlicher Kater wurde überfahren und konnte sich wohl noch nach Hause schleppen. Seine "Besitzer" haben es noch geschafft, ihn zum TA zu bringen. Die Verletzungen waren aber so schwer, ( wohl eher die Kosten!) daß kurzerhand beschlossen wurde, das Familienmitglied mit ca. 6 Jahren einzuschläfern. :wut:
    Der TA ist gott sei Dank selber Katzenbesitzer, und hat die Euthansisierung abgelehnt und mit Absprache der "Besitzer" den Kater behalten.
    Er hat den armen Kerl auf eigene Kosten operiert,der rechte Vorderlauf mußte amputiert werden... doch seitdem saß er in der Praxis im Käfig.
    Da mußten wir reagieren, und haben uns gemeldet...
    Mit Rücksprache vom TA und Hilfsorga durfte wir ihn zu uns holen. Hier bekommt er alles, was er momentan braucht...Ruhe, um sein Trauma zu verarbeiten ( behandle ihn homöopathisch) , Bewegungszwang zum Muskeltraining, nämlich Treppen, einen Catwalk an der Wand, viel Platz sowie den Kontakt zu sozialen Katzen und weniger sozialen Diven , Umgang mit Hunden, diverse Futterangebote und er lernt den Umgang mit zweibeinigen Sklaven. :kicher:
    Noch mag ich seinen realen Namen hier nicht nennen, die Tierorga hat mich gewarnt...angeblich versuchen die alten "Besitzer" ihn nun unter falschen Namen zurück zu bekommen....aber ohne uns.
    Da müssen die erst mal an meine 50 Tierschutzmädels vorbei...und an unsere Kimba [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/nochmehrgifs/hahahacat.gif]


    Ein Foto wollte ich eigentlich auch noch zeigen, doch das muß ich morgen erst mal wieder üben :schäm:
    LG Erika

  • Die letzten Zeilen mußte ich nochmal lesen :oO: erst wollen sie den Kater über die Regenbogenbrücke schicken und nun wieder zurück haben :gaga: Hallo gehts noch.
    Ich finde es toll das ihr das Dreibein aufgenommen habt und euch so super drum kümmert :super: Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und ein Genesungsknutschi für "Herrn Kater"
    Kannste uns nicht verraten wie er aussieht? :schäm:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Huhu Grit, das habe ich ja vergeblich versucht....wollte doch ein Foto zeigen, doch nach dem Hochladen bekam ich eine Fehlermeldung und mein Text war auch weg.
    Leider hantiert jedes Forum anders mit den Fotos einstellen...ich les mich da morgen mal durch :uah:
    Dreibein ist ein recht stattlicher Grautiger, sehr menschenbezogen und liebebedürftig.....

  • Schön das ihr euch um den Dreibeiner kümmert. :super: Hoffentlich verkraftet er das Trauma schnell. :daumendrück:


    Zu den Vorbesitzern sag ich besser nichts. :schnute:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Zu den Vorbesitzern muss man wirklich nichts mehr sagen... :schnute:
    Da hat der Kleine Glück im Unglück gehabt. :daumendrück: Dass letzlich wirklich alles gut wird und er das Trauma schnell verkraftet

  • Diese Leute :nixda:


    Klasse, dass ihr dem Dreibeinchen ein neues Zuhause gebt ... :herzklopfen: und schön von dem TA, dass er sich so gekümmert hat :hach:
    das arme Kerlchen kann es nicht besonders gut gehabt haben, wenn die Leute ihn einfach einschläfern lassen wollten ... :möp:

  • Ja das ist wirklich Super von Euch, ja zu solchen Menschen ist jedes Wort überflüssig :wut: da wünschen wir doch weiterhin alles Gute für Euch und dem Kater, toll das es so Menschen wie Euch noch gibt :super:

  • :herzklopfen: das ist so schön von euch, dass ihr dem kleinen süssen Kerl ein zu hause gebt. Respekt!
    Leider gibt es viele Menschen, die ihre Tiere, auch aus meiner Sicht viel zu schnell einschläfern lassen würde. hatte heute erst wieder so verwirrendes Gespräch mit unserer Hundefriseurin :schnute:
    ich wünsch euch viel Spaß und ne schöne Zeit mit dem kleinen Dreibein :knutsch:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Toll von euch dass ihr euch des "Dreibeinchens" angenommen habt :freunde:


    Der ist ja wirklich zum verlieben :hach:




    Die Vor"besitzer" :kopfnuss:

  • Die Geschichte von Dreibein ging ja gut aus. :puh: Zum Glück gibt es so tolle Menschen. :super: :freunde:


    Er ist ja ein süßes Kerlchen..... :hach: :herzklopfen:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Oh Mann Ihr seit Klasse............. :super:


    Watn Hübscher.........

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Och jöö.. der sieht ja aus wie der Bruder von meinem Luchs. :herzklopfen:
    :daumendrück: dass er sein Trauma schnell verarbeiten kann.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.