Krümel hat Angst vor meinen Kindern

  • Hallo ihr Lieben, :winke:


    dass Krümel Angst vor Fremden hat, finde ich garnicht mal so übel, denn sie ist ja Freigängerin und kennt ihre Leute ganz genau! So zutraulich sie meinem Mann und mir gegenüber auch ist, so skeptisch und ängstlich , verhält sie sich in Gegenwart von Fremden, auch von uns gut bekannten Nachbarn.


    Was ich nicht so toll finde ist, dass sie auch von meinen Kindern, besonders vor meiner einen Schwiegertochter so furchtbar Angst hat. :uah:


    Neulich, als meine Kinder zu Besuch waren, kam meine Schwiegertochter rein und Krümel konnte nicht unters Bett fliehen, weil die Schlafzimmertüre angelehnt war..da ist sie voll gegen die Fensterscheibe im Wohnzimmer gesprungen, wohl in der Hoffnung, aus dem Fenster flüchten zu können. :wirr:


    Sie war wie im Schock und hat sich selbst als meine Kinder längst wieder gegangen waren nicht unterm Sofa unter das sie ersatzweise dann geflüchtet war, rausgetraut, bis sie endlich spätabends merkte, dass die imaginäre "Gefahr" vorbei ist. Sie kam ganz skeptisch unterm Sofa hervor und blieb die darauffolgende ganze Nacht bei uns im Bett zwischen uns liegen.. :oO:


    Die Versuche, sie an andere Menschen zu gewöhnen, sind bisher gescheitert, wenn wir Besuch bekommen, flüchtet sie solange fremde Menschen im Haus sind unters Bett. Vor meinem kleinsten Enkel hat sie so große Angst, dass sie während der Ostertage, wo meine Kinder hier bei uns übernachtet haben, keinen Tag freiwillig reingekommen ist. Sie blieb den Tag über draussen, schlief ihren Mittagsschlaf in der Garage in Cindys großem Korb hinter alten Decken und Gerümpel und am Abend musste ich sie regelrecht einfangen damit sie in Haus kam. Sie schlief dann bei uns im Gästezimmer, wo wir uns schon nur wegen ihr eingerichtet hatten, weil es von den anderen Räumen duch einen kleinen Flur der ins Bad führt getrennt ist, wo ihre Katzenklos stehen und wo sie Ruhe hatte.


    Sie mag niemand anderen und ich hab wenn Besuch kommt, was selten der Fall ist, ein schlechtes Gewissen.. Krümel tut mir in ihrer Hilflosigkeit so leid.. :möp:

  • So ein Verhalten hatte meiner Freundin Ihre Katze auch, sobald Leute auf Besuch war ist Sie im Kinderzimmer verschwunden und kam erst Stunden später wieder raus als der Besuch schon lange weg war. :schnute:


    Das Verhalten ist erst nach ganz vielen Jahren besser geworden und nun können die Leute Sie sogar streicheln. :herzklopfen:


    Da braucht man halt viel Geduld und man muss es akzeptieren das Sie so sind. :nachdenk:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Dieses Verhalten kenne ich auch von unserem Maxi auch, sowie es klingelt oder eine fremde Stimme hört :schock: ist er ruckzuck unter der Bettdecke meines Mannes verschwunden und kommt erst wieder zum Vorschein, wenn wir wieder allein sind.

  • Ohh .. bei uns ist es mit Emmi auch so .. die kleine Maus hat auch immer so schlimm Angst vor fremden Leuten ..
    aber schlimmer vor Männern .... Bei weiblichen Personen meidet sie evtl. das Zimmer oder macht einen großen Bogen ...
    bei Männern aber hockt sie oft Stunden hinter der Wama :schnute: :möp: ....


    Kasimir aber auch .... bei machen hat er gar keine Angst und mache Personen bekommen ihn nie zu Gesicht ... ganz komisch :nachdenk:


    Ich denke, dass man sie einfach nicht drängen darf ... man muss ihnen Zeit lassen und es so hinnehmen ...

  • Bei mir isses genauso wie bei Wonnie..


    Beide sin nich begeistert von Männern.. :weissnix:
    Bei meiner Mama springt Ryan aufs Schoß und schmust..wobei er eig. immer der Schisser is, der wegläuft, wenn man in seine Richtung läuft..aber auch nich immer :gelache:

  • Blöd wars neulich, als meine Nachbarin aus dem Haus kam und ich mit Krümel draussen stand..


    Krümel ist sofort unter deren Auto gelaufen, als sie sie sah und meine Nachbarin konnte nicht losfahrten, solange sie dort hockte. Sie stieg also ein und wartete..Krümel auch und irgendwann stieg sie wieder aus, kam an den Gartenzaun sagte..:" Ute, kannst Du bitte mal die Krümel unterm Auto rauslocken, wenn ich das versuche steh ich morgen noch hier, oder muss den Bus nehmen.." Wenigstens ist sie lieb und katzenfreundlich..

  • ohh ja und das kann dann ja auch gefährlich werden :schock: :bibber:


    Gott sei Dank passt sie da dann auch auf :möp:

  • Ja, das macht sie schon..


    Hier bei uns fahren nur wir und sie Auto und hin und wieder kommt mal der Bauer mit dem Trecker vorbei. Also wir passen schon gegenseitig auf. Hier wohnen ja einige Freilaufkatzen und meine Nachbarn haben selbst eine davon..


    Liebe Grüße Ute

  • Na ja, Freilaufkatzen sind ja immer irgendwie gefährdet, da ist es schon schön, wenn die Menschen drumrum, sich tierlieb verhalten. Das ist schon irgendwie beruhigend, da hast Du recht. :nachdenk:

  • Kasimir aber auch .... bei machen hat er gar keine Angst und mache Personen bekommen ihn nie zu Gesicht ... ganz komisch :nachdenk:


    Wir bekommen heute Einbaumöbel und der Tischler ist gerade hier ....


    Hier wird Kasimir nun erst wieder rauskommen wenn der Tischler wieder weg ist :morning:


    grinsekatzen.de/gallery/image/5815/


    :gähn:

  • Obwohl er und der Tischler was gemeinsam haben: Sie mussten beide vorher abmessen! :bruell: Knutscher an den Süßen!! :knutsch:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Armer Dicki :troest: Aber ich kenne das. Lina erschwindet schon beim Klingeln und wenn die irgendwen hört, den sie nicht mind. vorher schon 5x gesehn hat, dann kommt sie auch nciht raus. Kinder mag sie auch nicht. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina