Neue Sorten Happy Cat Trockenfutter

    • Offizieller Beitrag

    Happy Cat wirft im Juni neue Trofusorten auf den Markt ...



    Zitat

    Bio Geflügel an Banane mit gesundem Apfel, Seefisch an Banane mit fruchtiger Feige und Ente an Banane mit leckeren Cranberries. Alle drei Sorten enthalten nur eine tierische Proteinquelle, sind getreide- und glutenfrei und eignen sich daher auch besonders für sehr sensible Katzen.



    :nachdenk:


    Quelle Happy Cat Newsletter

  • Das Banana Cat hat ja auch Banane drin. Soll angeblich gesund sein. :nachdenk: Cranberries? Granata Pet hat's auch. Soll auch gesund sein :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ja, viele gaben das drin .. immer mehr :nachdenk:
    Aber muss das sein? :schnute:

  • Gibt Schlimmeres :kicher: Lina mag die Äpfel im Animonda total gerne. Sonst frisst die sowas auch nciht :kotzen:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich glaube die setzen auf cranberries wegen der Harnwegsgesundheit. Aber Bananen :nachdenk:
    Naja besser als Weizen ist es schon, aber denke ordentlich Hühnerfleisch und ein bisschen Reis würden reichen :nachdenk:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Unsere TÄin hat mal gesagt, wenn herzkranke Katzen freiwillig Bananen fressen würden, dann bräuchten sie keine Tabletten.. also irgendwas wird drin sein, was gut ist für die Nasen .. mir liegt irgendwas von einem hohen Kaliumgehalt an... :nachdenk:


  • Unsere TÄin hat mal gesagt, wenn herzkranke Katzen freiwillig Bananen fressen würden, dann bräuchten sie keine Tabletten.. also irgendwas wird drin sein, was gut ist für die Nasen .. mir liegt irgendwas von einem hohen Kaliumgehalt an... :nachdenk:


    Ja, Kalium entwässert. Wahrscheinlich deswegen. :nachdenk: Die Frage ist, wieviel Kilo Bananen eine herzkranke Katze dann täglich fressen müßte :gelache:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • Das Banana Cat hat ja auch Banane drin. Soll angeblich gesund sein. :nachdenk: Cranberries? Granata Pet hat's auch. Soll auch gesund sein :zwinker:


    Das sind keine normalen Bananen, sondern so eine komische Sorte. Müsste ich mal nachgucken, wenn es wen interessiert. Füttere ich seit Beginn. (neben NF)

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Die nehmen grüne Bananen. Steht auf der Seite von bestesfutter.de. Lina mochte es irgendwann nicht mehr und Söcki darf's nicht. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Wir haben vor einigen Monaten als Testesser das Ente-Banane getestet und sowohl die Akzeptanz als auch die Verträglichkeit waren sehr gut. Für mich gewöhnungsbedürftig war allein der Geruch.. hatte so bissl was von gerösteter Banane.
    In wie weit das Rezept noch mal geändert wurde, weiss ich nicht. Im Feldversuch lief das Ganze unter der Bezeichnung Ente-Banane-Süsskartoffel, nicht Cranberry.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.