Emma will Fisch !

  • Emma macht mich fettüsch :(


    Die Socke will nur Fisch essen ... alles was nur 100 % Fisch ist :( .....


    Fisch ist aber sehr schadstoffbelastet und es kann im Alter zu Mangelerscheinungen kommen; Vitamin A und D wird nicht mehr richtig aufgenommen ...
    Des weiteren sagt meine TÄ, daß sie damit ja Eisweis pur aufnimmt und sowas dann später auch auf die Nieren gehen könnte :schock::möp: ....


    Tja ... nu versuchen wir sie umzustellen ... aber ihr gefallt das gar nicht :( ...... Morgens und abends
    rühre ich jetzt ins normale Futter einen Teelöffel Fisch hinein und ich hoffe, daß ich den Fisch dann
    immer weniger werden lasse kann .... :möp:


    Emma muss immer was mit Soße haben ...... wir haben schon Miamor, Almo, Bozita ausprobiert, das mag sie nicht :möp:


    Was gibt es denn noch an Frischebeuteln mit Soße ?? Habt ihr da ne Idee ?


    Was bisschen geht sind die Beutel von RC und Hills ... wobei bei Hills ja Zucker drin ist ....


    Ich werd noch irre :schnute:

  • Frischebeutel aber jetzt mit oder ohne Fisch?


    Wenn mit:


    Applaws
    Das Applaws ist zwar nicht mit Soße... aber schon ziemlich "nass" wie ich finde.


    Bozita mag sie garnicht? Auch nicht das mit Soße? :schnute:


    Wie ist es mit Schesir? Obwohl da die gleiche Problematik wie beim Applaws besteht...


    Schesir


    Wenn ich später zuhause bin schau ich nochmal, bin ja noch auf Arbeit :wirr:



    :freunde:

  • Danke Anja :schwaerm: .... aber ich hab vergessen zu schreiben, daß Emmi auf keinen Fall Huhn haben will :( ..... das geht gar nicht ... da schaut sie nicht einmal in den Napf :möp:


    Applewas und Schesir gibt es nur mit Huhn und Fisch, oder ?? Von Fisch will ich sie ja wegbekommen.

  • Ja, Fisch hab ich ja ... da frisst die Nudel ja alles :möp: .. Brauche Futter was sie auch ohne Fisch frisst ... aber es gibt nix :(

  • :schnute: Aso... dachte vielleicht nur nicht im Futter..


    Das ja schwierig :nachdenk:


    Dann hast du ja kaum eine andere Wahl.... als ihr den Fisch zu lassen. :schnute:


    Könntest du ihr nicht die Nährstoffe die ihr durch den Fisch fehlen irgendwie als Ergänzung anders geben? Als Pulver oder so? Hat der TA da nix gesagt?

  • Nein, das Problem ist, daß Fisch ja pures Eiweiss ist und das schaden den Nieren auf Zeit ... und das geht nicht. Sie frisst auch gut Trockenfutter ..... das ändert an dem vielen Eiweiss ja aber nix. Das ist das Doofe. Sie bekommt Fisch jetzt nur noch zweimal die Woche - mehr nicht. Dann hungert sie halt oder frisst nur TroFu ... und das will ich aber auch nicht.


    Es gibt so 3-4 Sorten an NaFu wo sie bissel drauf rumlutscht ... aber ich hätte gerne was gefunden was sie eben mag. Fisch und Huhn kommen nicht in Frage. Und Soße muss es haben.


    Bisher frisst sie bisschen von den RC Frischebeuteln, Hills Frischebeuteln und das Magenfutter von Kasimir.


    :weissnix:

  • hm schmusy is mit soße...oder die 100g beutelchen von dm.


    schwer wonnie du hättest ihr mal nch so viel fisch geben sollen :gelache:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • [quote author=~Ivonne~ link=topic=360.msg18376#msg18376 date=127385804


    schwer wonnie du hättest ihr mal nch so viel fisch geben sollen :gelache:
    [/quote]


    stimmt :(




    Danke , Susanne .... aber Schmusy und Animonda gehen auch nicht :( RC , ja die gehen gerade so ... die hab ich da :jaja:

  • Und mir fällt leider auch nix mehr ein, meine Liste haste ja schon. :seufz:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich hab das Problem allerdings mit Miley auch. Zwar nicht so krass aber mit ihr steh ich beim Fressen im Moment auch echt auf Kriegsfuß.


    Ich muss an fast alles Almo nature mischen und dann am liebsten noch an irgendwas mit Soße, sonst geht Miley auch nicht dran. Heute Abend gabs mal als Ausnahme Almo nature Thunfisch mit Schinken zum Abendbrot. Als Miley ihre Portion aufgegessen hat, hat sie sich auch noch über Snoopys Portion gemacht. :schock: Sie mag auch am liebsten alles mit Fisch. Bozita geht im Moment aber auch überhaupt nicht.


    Gut, ich hab das Problem nicht, dass sie nur Fisch will aber wehe es ist nichts pures dran, dann wirds nicht gegessen. :nachdenk: Zicke echt!

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy


  • Und mir fällt leider auch nix mehr ein, meine Liste haste ja schon. :seufz:


    ja , wir können uns ja auch die Hand reichen :( :freunde:




    Oha Lisette ... haste auch sone Zicke da :kicher:


  • Oha Lisette ... haste auch sone Zicke da :kicher:


    Miley war ja immer schon ne Zicke wenns ums Futter geht aber im Moment reibt sie es mal wieder auf die Spitze. Aber das geilste ist dieser missachtende Blick, wenn mal nichts nach ihrer Schnute im Fressnapf ist. :schnute: Zwischenzeitlich hatten wir dann auch mal ne Phase, wo sie nur Trockenfutter wollte, das haben wir allerdings hinter uns. :schock:


    Muss Emmas großer Bruder Kasi wohl mal ein ernstes Wörtchen mit ihr sprechen.

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy


  • Aber das geilste ist dieser missachtende Blick, wenn mal nichts nach ihrer Schnute im Fressnapf ist. :schnute:


    :kicher:



    ja , sie können einen echt zur Verzweiflung bringen .... :(

  • Oh Emma.... Du mußt irgendwie mit Gary verwandt sein.
    Der frißt als NaFu auch ausschließlich 100%igen Fisch. Und da ist auch nichts dran zu rütteln.
    Roh frißt er alles außer Fisch! :gaga:
    Da er aber sein tägliches Futter immer mit Carpaccio von der Maus aufpeppt, hoffe ich mal, daß er gesund bleibt. :bibber:


  • Da er aber sein tägliches Futter immer mit Carpaccio von der Maus aufpeppt, hoffe ich mal, daß er gesund bleibt. :bibber:


    :kicher:


    Das Problem ist das viele Eisweiß :möp: ..... Rohes Fleisch hab ich noch nicht getestet :nachdenk:

  • da hilft nur konsequent sein und zum normalen (nicht fisch futter) halt ein bissi fisch drunter mischen.das du nach und nach immer weniger drunter mischen musst.
    so eine emma aber auch.kasi gib ihr mal eine aufs fellpöpöchen :kicher:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui