Pixie macht nicht nur ins Katzenklo!!!

  • Halli Hallo,


    da hab ich schon die erste Frage ;)


    Aufgefallen ist mir das heute morgen das erste Mal...ich lag noch im Bett, war erst halbwach, da hörte ich plötzlich ein "strullern"!!!
    Ich natürlich mich geschockt aufgesetzt...und da sehe ich Madame wie sie doch genüsslich ihr Geschäft auf meinen Teppich erledigt ( Pipi )!!!


    Sie schaute mich mit einer Selbstverstänlichkeit an...unglaublich!
    Bin natürlich aus dem Bett gesprungen hab sie mir abgepflückt, bin mit ihr ins Bad maschiert und hab sie in ihr Katzenklo geschoben...


    Vorhin, ich war grad am tel. da seh ich sie wie sie auf die Couch springt und da auch wieder hinpinkelt...vor meinen Augen...und wieder dieser Blick " Na Alte, was guckste? " ...über meiner Couch ist immer eine Decke drüber gelegt...als ich die dann abzog sah ich dann das sie das wohl nicht zum ersten Mal gemacht hatte.
    Hab das vorher garnicht gemerkt!!! Toll, immer schön in die Pipi reingesetzt :wut:


    Naja, jetzt meine Frage...warum macht sie das???


    Auf das Katzenklo geht sie aber normalerweise...hab eine Toilette mit Haube in die sie von Anfang an selbstverständlich reinmaschiert ist.
    Die Katzentoilette mach ich bisher jeden Tag sauber.


    Ob sie kastriert ist, weiß ich leider nicht...Nächste Woche sollte ich Pixie nochmal beim TA vorstellen, er wollte ihren allgemeinen Zustand nochmal begutachten...Blutentnahme geht bei Pixie wohl nur unter Beruhigungsspritze evtl. Narkose...könnte er ja dann schauen?!


    Könnte ja sein das es aus Protest ist??? Mmmh, aber warum??? Da stelle ich mir gerade tausend Fragen...


    Vielleicht habt ihr paar Ratschläge für mich :blümchen:


    Liebe Grüße
    Steffi und Pixie

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • :schock: das ist schwer raus zu bekommen, warum sie das macht.


    Wenn Du sowieso zum TA gehst, lass auf jeden Fall abklären, dass es kein organisches Problem ist. Denn wenn Katzen beim Pipimachen auf dem KA-Klo Schmerzen haben, dann bringen sie diese gerne mit dem KA-Klo zusammen und suchen sich eine andere Stelle. Manche Katzen brauchen auch zwei Klos, eines auf dem sie ihr großes Geschäft erledigen und eines für das kleine.


    Ich drück die Daumen, dass ihr es schnell herausbekommt, denn das ist wirklich unangenehm. :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Es kann auch daran liegen das Sie die Haube nicht mag. Unsere mögen die Haubenklos auch nicht.


    Oder Sie mag das Streu nicht mehr......


    Aber auf jeden Fall würde ich abchecken lassen das es kein organisches Problem ist.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Danke euch für die Tips und Ratschläge :super: zum Tierarzt gehts auf jeden Fall...mit der Haube und Streu werde ich auch probieren.


    Ja, ist schon ziemlich unangenehm :wut: aber gut...!

  • Du kannst dir auch mal DAS HIER durchlesen. :zwinker:


    Wichtig ist dass du die "Pnkelstellen" gut sauber machst


    Der Check beim Tierarzt ist das Wichtigste
    wenn der "Nichts" ergiebt - dann geht´s an die Ursachenforschung :coolgrin:

  • Kann mich den anderen nur anschließen, wichtig ist, dass geklärt wird, dass es nichts organisches ist..und eben die Sache mit kastriert oder nicht.


    Danach kann man weiter sehen, an was es noch liegen könnte..


    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das nicht mehr vorkommt :daumendrück:

  • Leider kommt es weiterhin vor :wut: :weissnix:


    Gestern morgen hat sie mein Bett benutzt...während ich noch drin lag!!! Och Mensch!!! Und als ich eben nach Hause kam, bischen die Couch.


    Ich werde jeden eurer Ratschläge beherzigen, Tierarzt auf alle Fälle nächste Woche *ist die Woche im Urlaub*, Haube ist vom Klo weg und anderes Katzenstreu gekauft.


    Fressen und trinken tut sie normal und auch so ist sie mehr als aktiv *freut mich ja* :zwinker:


    Naja, ich werde das "medizinische" nächste Woche in Angriff nehmen und alles weitere beobachten.


    Danke an alle erstmal :knutsch:


  • Es kann auch daran liegen das Sie die Haube nicht mag. Unsere mögen die Haubenklos auch nicht.


    Oder Sie mag das Streu nicht mehr......


    Aber auf jeden Fall würde ich abchecken lassen das es kein organisches Problem ist.


    Genauso war es bei meiner alten Pauline..wenn die Haube drauf war aufm Klo, dann ging was daneben und wenn diese Holzstreu, ich weiss den Namen garnicht mehr, :nachdenk:irgendwas mit Natur, als Einstreu drin war "pieschte" sie auch irgendwo anders hin..meistens dort wo es schön weich war unterm Popo..


    Ich drück die Daumen dass es nix Organisches ist und dass die Lütte diese "Unart" bald lässt. :daumendrück:

  • wir haben da auch gerade unsere erfahrungen machen müssen.


    unsere arwen (potent) hat bei mir niemals markiert, oder gepullert. nun ist sie zu meiner tochter gezogen und macht alles nass was geht...meine tochter ist schon ganz verzweifelt.


    wir hatten sie zum kastrieren beim TA, aber die narkose schlug nicht an. nun hat sie montag einen neuen termin zur kastration (narkose mit gas). wir hoffen sehr, dass dann das problem gelöst ist. vielleicht hat sie auch heimweh. man sagt, ja, dass katzen nicht glücklich sind, wenn sie alles nass machen :schnute:

  • Pixie.. die Süße um die es hier Anfangs ging ist ja leider über die Regenbogenbrücke gegangen :möp: :schnueff: ....
    ich denke wir können dieses Thread hier trotzdem weiter zum Allgemeinen Austausch über das "Pinkelproblem" nutzen ......
    ich hoffe das ist auch für Steffie ok :freunde:

  • Wäre es nicht schöner, wenn wir den Thread schließen, und nen neuen aufmachen? :nachdenk:

  • :schnueff: Vielleicht doch nen neuen Thread :schnueff: Mir ist jetzt schon wieder ein Tränchen gekullert...




    [mod=Herzblatt]Thema geschlossen. Bei Bedarf kann ein neuer Thread eröffnet werden[/mod]

    Einmal editiert, zuletzt von Herzblatt ()