Muß ich mir Sorgen machen?

  • Seit ca. 5 Tagen niest Charlyn häufig. Immer schubweise aber dann geht das immer bald eine Minute lang tschi, tschi....
    Anzeichen, das es ihr schlecht geht, gibt es nicht Augen, Fell alles i.O. Futtern tut sie auch wie immer und draußen springt sie auch putz Munter rum.
    Ich wege ab zum TA zu fahren, weil sie dann immer so gestresst ist.
    Ich hoffe, das es wirklich nur eine Erkältung ist. Seit dem wir den Garten Katzensicher haben ist sie fast nur noch draußen.
    Was meint ihr TA oder nicht?

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Wenn es sehr oft vorkommt würde ich zum T-Arzt gehen, aber unser Maxi hat es von Zeit zu Zeit auch manchmal das er mindestens 10mal hintereinander niestet und dann mal wieder sehr lange nicht.

  • Solange kein Ausfluss, kein Rotz, kein Fieber, gar nix da ist, würde ich mir nicht so große Sorgen machen.


    Momentan blüht draussen so einiges, da kann es schon sein, dass sie davon was zum Niesen reizt.
    Wie lange habt ihr den Garten denn schon katzensicher? Ist sie das vielleicht noch nicht so gewohnt?
    Neuzugänge hatten hier nämlich in den ersten "Draussenwochen" auch gern mal Niesattacken.


    Wenn es länger anhält, oder sich irgendwas verschlechtert, dann würd ich zum TA gehen.. ansonsten erst mal abwarten.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich Andrea nur anschließen...solange sie keinen gelblicher Schleim ausrotz oder die Augen zukleben hat würde ich sagen das ist ein kleiner Schnuppen oder aber sie kann etwas nicht vertragen :zwinker:


    Beobachte weiter und sollte es schlimmer werden dann geh zum Ta :freunde:

  • Ich schließe mich Andrea ebenfalls an :super:


    Ich würde auch beobachten und noch nicht direkt zum TA gehen :freunde:

  • Danke für eure Antworten.
    Nein Ausfluss hat sie nicht und auch sonst ist sie Fit.
    Nur das Kampfschmusen ist z.Z. unangenehm sie niest ja immer ganz plötzlich ohne Vorwarnung.
    Also ich denke mal das sie vielleicht irgend ein Gras, Pollen der was weis ich nicht verträgt.
    Draussen war sie ja immer seit wir hier sind aber nur auf dem Hof und unter Aufsicht. Nun ist der Garten sehr interressant ;)


    grinsekatzen.de/gallery/image/6065/

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel