Kitten hinten gelähmt...

  • Sie macht winzige Fortschritte.... beim Fressen stell ich sie ja immer hin und manchmal reicht es ihr auf den Fuß zu "klopfen " und sie zieht ihn von alleine vor und steht zumindest darauf..... aber sie läuft nicht damit.
    Nach dem 1. Schritt zieht sie es wieder nach und nutzt es gar nicht :schnüff:
    Wenn sie geschlafen hat,winkelt sie das Bein genauso an wie das Linke und streckt sich sogar mit Krallen ausfahren ... aber laufen ... Fehlanzeige.


    Leider bekomme ich es in ihren kleinen schwarzen Katzenkopf nicht rein :schnute:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Naja, aber wenn das Lotti zumindest winzige Fortschritte macht...
    Rein körperlich könnte sie das Bein nutzen, aber in ihrem Kopf ist das anders abgespeichert, sozusagen - richtig?
    Ach mensch, du machst so viel... aber irgendwie muss man das doch in ihr Köpfchen bekommen. Hm, irgendwie verhaltenstherapeutisch arbeiten - aber das machst du ja auch schon...
    Sehr sehr schwierig :tröst: :freunde:
    Sie anmachen "Los Lotti, benutz das Bein, ich weiss, dass du das kannst!" nützt ja auch nichts :weissnix:
    Klar, auf Dauer kann es so nicht gehen und dann wäre vermutlich irgendwann wirklich ne Amputation die letzte Lösung, aber doch jetzt noch nicht, so lange noch Fortschritte, und seien sie auch noch so klein, da sind :nachdenk:

    Das ist der Weg

  • Ich denke schon,das es körperlich möglich wäre ....Irgendwie muß es doch noch in den kleinen Kopf reingehn.


    Es ist erstmal ein Beratungstermin..... ich werde bestimmt nicht mit einem Op Termin dort raus gehn :zwinker:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Die Kleine störrische Gräte :coolgrin:
    Wenns mit dem Klöchen so klappt muß es auch mit dem Beinchen klappen. Lotti los hopp hopp :daumendrück:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ein Jahr ist er Schatz schon alt :oO:
    Dazu - und zu einer Dosi die so unendlich viel Geduld hat
    Herzlichen Glückwunsch


    Hoffentlich kapiert sie irgendwann mal für was das vierte Bein da ist :schnute:
    So ein Katzenkopf ist schon hartnäckig wenn man versucht da was rein zu bekommen :schnute:


    Lotti - jetzt bist du schon so weit gekommen - mach doch noch Schritt und benutze dein Beinchen :freunde: :daumendrück:

  • Ein Jahr schon :schnute: wie die Zeit vergeht. :jaja:
    Sie hat soviel gelernt :freunde: der Beratungstermin bringt euch vielleicht weiter :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Also dann ein Prosit auf`s erste Jahr mit einer Käsemäusetorte, für das Beinchen toi toi toi und bald ganz große Fortschritte!!!!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Lotti hat schon ihren ersten Geburtstag. Knuddel sie bitte dolle von mir :knuddel:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Lotti sagt Danke für die Geburtstagsknuddler :knutsch:
    Sie hat jeden Tag einen bekommen,ich weiß ja nicht,wann sie wirklich geboren ist :weissnix:


    Letzte Woche hat die Schnecke bei unserer TA Blut abgenommen bekommen ..... alles ok .... und sie wurde geröncht.
    Was ich auf den Bilder leider sofort erkennen könnte ,ist ihr Darm war sehr voll und ist leider auch etwas gedehnt :schnute: .
    Sie neigt zum Megakolon :schnute: .... da hatte der TA letzten Sommer leider Recht aber mit der Lactulose kommt sie damit bis jetzt gut zurecht.
    Ich hatte allerdings gehofft,da sie jeden Tag mehrfach aufs Kaklo geht,das es besser aussieht.
    Ihre Knochen und Gelenke sehen aber zum Glück gut aus und heute waren wir mit den Bildern in der TK Hofheim.
    Lotti war durch die Fahrt und das Warten total eingeschüchtert und "brav".
    Sie ist ja normal nicht so TA kooperativ aber heute war sie fast vorbildlich :kicher: .... sogar so brav,das der TA meinte,ohne das Bein,würde sie vielleicht agiler :brüll:
    .... aber erstmal bleibt das Bein dran :freu: .
    Ich soll mit ihr noch ein halbes Jahr weiter üben und wenn sie so gar keine Fortschritte macht,würde er auch raten es abzunehmen aber noch ist Hoffnung und keine Eile :freu:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Das klingt doch alles in allem sehr gut :freu: Du bist also ganz klar auf dem richtigen Weg :yes: :freunde: und ich wünsch euch ganz doll, dass das Lotti weiterhin zumindest kleine Fortschritte macht :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Danke Frauke :knutsch: ... ich hoffe es auch ,wenn sie nur verstehen könnte,dass sie mitmachen muß ...

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Ist doch schon was das ihr noch mehr Zeit zum üben bekommt. :freu: Hoffentlich macht sie bald Fortschritte. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • ... wenn sie nur verstehen könnte,dass sie mitmachen muß ...


    Das ist eben der Knackpunkt, wenn man ihr das nur irgendwie klarmachen könnte :nachdenk: - denn sie ist ja nun alles andere als doof oder ungeschickt :gelache:
    Aber guck mal, wenn der TA meint, es gibt noch Hoffnung und es ist noch Zeit, obwohl Lotti sich da für ihre Verhältnisse ruhig verhalten hat, dann ist das doch erstmal eine sehr positive Aussage.
    Und sie hat doch schon Fortschritte gemacht, dank deiner ünermüdlichen Fürsorge - da geht noch was! :yes: :freunde:

    Das ist der Weg

  • Nun muß das bloß noch in den kleinen Katzenkopf rein :nachdenk: Lotti streng Dich an und beweise uns was Du kannst :daumendrück:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Also fleissig weiter üben :yes:


    Ich finde es immer wieder toll dass ihr nie "aufgebt" und immer weiter versucht sie zu überzeugen dass sie 4 Beinchen hat :freunde:


    Lotti - sei doch nicht so ein Dickkopf :freunde:

  • Lotti brav :prust:


    Noch agiler :brüll:


    Na dann fahr man mit ihr jeden Tag vor'm Training 'ne halbe Stunde Auto :coolgrin: [size=3pt]Vielleicht solltest du sie auch in einem Sportverein anmelden :kicher:[/size]


    Megakolon ist nicht so schön, aber ihr packt das :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina