Wie reagieren eure Katzen wenn ihr mit ihnen schimpft?

  • Schimpfen hat bei meiner Truppe keinen Zweck....da schlägt mir geballte Ignoranz entgegen :wut:
    Sollte es doch mal vorkommen, dass ich laut werde, muss schon so einiges passiert sein:
    z.B. zum ungezählten Mal meinen Kleiderschrank geöffnet und die Sachen neu auf dem Fußboden verteilt wurde
    meine Kräuter ungefragt umgetopft wurden
    in die Fressnäpfe von den Hunden gepieselt wurde usw.


    Wenn ich dann schimpfe, ernte ich nur herablassende Blicke, und wenn ich es nicht besser wüsste, ich glaube, Diablo kann den Stinkefinger zeigen und grinsen :coolgrin:

  • Was für ein tolles Thema....*g*


    also im Großen und Ganzen sind beide ja lieb.


    ABER :gelache:


    Nika unsre kleine Verfressene mag immer auf den Tisch oder das Küchenbüffet. Die sammelt jeden Kuchen-Krümel und schleckt sogar Bratpfannen sauber! :schock:
    Also heißt es immer "NEIN!" mit Ohrenschnippen und ins Gesicht pusten, bis sie auf ihren erlaubten Platz in der Küche (Fensterbank) zurückgeht. Dabei kommt immer ein leises, empörtes "Miu"
    Dann dreh ich mich um. Tap tap, raschel, Nika wieder vorn.
    "Nika, nein!!"
    "Miu..." Wieder Fensterbank.
    Umgedreht. Tap tap.
    "Nika!! NEIN!"
    "MIU!!" Kätzisch für ein empörtes "Ach menno!!"
    :gelache:


    Alec...ist eh clever. Der merkt schon, wenn ich ihn fixiere, wenn er was Verbotenes tut. Dann hält er inne, schaut unschuldig - und macht weiter. :bruell:
    Bis ich ihn bös anfauche, dann rennt er und versteckt sich unterm Bett. :bruell: Nika ist davon nicht zu beeindrucken.

  • Horst und Rita werden regelmäßig angemeckert. Unsere Abrissbirnen zusammen sind ja auch zum :schock: .
    Horst guckt mich mit Unschuldsmiene an: "Maaaaan, ICH mach ja GAAAAAAR NIX! Ich sitz hier gaaaanz lieb und wedel mit dem Schwänzchen... DIE DA war´s!"
    Und Rita? Die guckt mich mit ´nem total süßen Blick an - ihr rechtes Auge zeigt dann etwa silbern Richtung Nase - und dann kommt ein "Muh?", was so viel bedeutet wie "Watt? Icke? Never!" :engelchen: Wenn ich dann weitermecker watschelt sie ganz langsam wie ein Hoovercraft kurz über dem Boden weiter, macht kurz "Brrrip" und tunt dann wieder los. Also weiter mit der Erziehungspredigt: ""RITA!", sie wieder Hoovercraft-Modus an, Horst grinst sich eins, warnt sie mit "Äh, ääääh!" - und Rita guckt ganz schuldbewusst und erklärt mir wortreich (Muh, Muuuhuuuhu bripp,bripp, pirr... [wie C3PO]), dass die Tapete, die sie gerade beim Toben mit Horst zerfetzt hat, sowieso schei*e aussah und sie jetzt weitermachen müsse, sie hätte ja noch ein paar Quadratmeter Tapete vor sich. Dann nehme ich sie hoch, schipfe weiter, dann setze ich sie runter und sie trollt sich ins Bettchen. :kicher: Ich bin eine schreckliche Katzen"mama".


    :weissnix: Aber das ist noch harmlos: Wenn ich RICHTIG anfange zu schimpfen, schmeisst sich sogar mein Mann in Demutshaltung auf den Boden und der Nachbar sucht Deckung im Enwässerungsgraben.

  • Herrlich, wie gut all unsere Katzen auf schimpfen reagieren :gelache:



    Wenn ich RICHTIG anfange zu schimpfen, schmeisst sich sogar mein Mann in Demutshaltung auf den Boden und der Nachbar sucht Deckung im Enwässerungsgraben.


    So muss das :super: :bruell:


    Edit: Vielleicht sollte ich zur eigentlichen Frage auch noch was schreiben :kicher:
    Also, ich schimpfe eigentlich nicht :schlau:
    Unsere Katzen wissen genau, was sie dürfen, und was nicht. Und wenn ich eine bei einer verbotenen Tat ertappe, bin ich gleich sehr laut und meist reicht es, wenn ich in meinem Kasernenhofton einmal den Namen des Übeltäters "rufe", damit selbiger mit seinem Tun aufhört.
    Sollte das nicht der Fall sein, oder sollte mit dem verbotenen Tun weitergemacht werden, sobald ich mich umdrehe, gibt es meist einen Wohungsverweis, sprich ein sehr lautes "Raus!" und im Notfall auch eine Verfolgung des Täters, bis selbiger durch die Katzenklappe entschwindet.
    Allerdings habe ich bei diesem Vorgehen mehr und mehr den Eindruck, dass den Katzen das Spaß bringt und sie es eher als Spiel ansehen :nachdenk: :gelache:
    Mein Hauptproblem ist eher, dass ich die Katzen so gut wie nie dabei erwische, z.B. an Wänden und Möbeln zu kratzen, Möbel und Bücher anzufressen u.ä. - ich seh immer nur die Folgen :wirr:

    Das ist der Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()

  • :gelache:


    Bei Charles muss ich nicht eigentlich schimpfen, er ist immer brav und wenn er doch mal was anstellt langt es wenn ich seinen Namen ein bißchen lauter sage dann weiss er Bescheid und verzieht sich... :herzklopfen:


    Bei Gremlin gibt es öfters schimpfe, dann werde ich richtig laut und brülle fast schon seinen Namen und dann schaut er mich an mit dem Blick was willste den Frauchen?? Aber sobald ich den Finger hebe und auf Ihn zugehe weiss er was die Stunde geschlagen hat. :weissnix: :coolgrin:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ich muss nur bei Graubrot, Schwarzbrot und dem kleinen Brot schimpfen - Linus ist zu höflich, um richtigen Mist anzustellen und Weißbrot zu ängstlich.
    Wenn ich schimpfe, dann meist "Böese Brot" bei Schwarzbrot (und hoffe, dass die Nachbarn mich nicht hören!) - der tut dann immer harmlos und guckt mich an, als ob ich ihn verhauen hätte.
    Graubrot bekommt ein scharfes NEIN zu hören, wenn er wieder mal den Teppich flust oder Jacken neu designt. Das Einzige, was ich dafür von ihm ernte, ist ein Blick, den ich als Mittelfinger interpretiere. :jaja: Unser Dicker weiß genau, was er darf und was nicht ... und ist absolut antiäutoritär. Das Beste, was er sich geleistet hat: Dicki kratzt Teppich, ich: NEIN!, Dicki kratzt weiter, ich: NEIN!!!, Dicki wirft sich auf die Seite und kratzt mit einer Kralle weiter!
    Und das kleine Brot bekommt nur selten Schimpfe, obwohl er es am meisten verdient hat, weil er immer noch den "Schwerkranken"-Bonus hat. Wenn ich ausnahmsweise mal laut NEIN sage, schaut er mich mit diesem Blick "wer bin ich und wenn ja, wie viele" an ...
    Liebe Grüße
    Chris, gerade von Graubrot beschnarcht

  • wenn wir unsere katzen mal schimpfen müssen z. B. wenn sie in die küche schleichen hauen sie ab, da haben sie nichts zu suchen wissen die beiden auch.
    manchmal kommt es aber auch vor das shiela sich zu einem dreht und zurückmeckert :kicher:

  • Ich muss auch eigentlich auch nicht schimpfen, habe mit all meinen Katzen im Baby- Kinderalter das Wort "NEIN" akribisch geübt, angewendet und überhaupt nicht im lauteren Ton (also z.B. wenn sie in die Pflanzen gesprungen sind oder über den Fernseher laufen mußten obwohl da eine Kerze stand).. also früher "Nein" gesagt und sanft vom nicht gewollten Ort heruntergehoben und auf den Boden gesetzt.


    Und so hören sie auch, wenn sie drei Meter von mir entfernt sind und ich "Nein" sage und unterlassen das was sie gerade tun wollten.


    Das mit dem Ceranfeld war etwas schwieriger, der Herd steht ungünstig an einem Fenster aus dem man gern schaut... da hatte ich immer eine Höllenangst, das da mal was passiert, besonders Newton war so wild und schnell... so schnell konnte man oft nicht reagieren - hier habe ich es wirklich bis zum Erbrechen geübt und immer ein sehr zischendes und die Katzen beeindruckendes "heeeiiissssssssz" aus meinem Mund gefriemelt... und toi, toi, toi bis heute ist nichts passiert... wenn ich das Wort sage bleiben sie auf der anderen Seite des Herdes sitzen.


    Das Einzige was ich nicht wirklich hinbekomme ist den Futterneid von Newton zu stoppen (ohne das Newton mir weiterhin zugetan ist-er ist ja so sensibel) - er läßt seinen Futternapf inämlich jeden Morgen unberührt und geht zu den Anderen - von Napf zu Napf... damit kann er mich verrückt machen... ich habe es schon mit Fingerschnippen am Ohr probiert, ich sage sehr böse "Nein" - ich nehme dieses kleine schwere Monster und trage es zu seinem Futternapf zurück...
    Da ist er lediglich immer nur sehr, sehr verletzt, weint und ist außer sich was ich da mit ihm machen... und trotzdem, am nächsten Morgen macht er es genauso wie immer... :schock:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Wenn ich denn tatsächlich mal schimpfe, dann:


    - hat Sprotte tierische Angst, dass sie gleich aufs heftigste verprügelt wird (obwohl ich sie noch nie auch nur böse angefasst habe) Man muss dann sehr behutsam mit ihr sein.


    - versucht Cleo zu schlichten, indem sie erstmal kurz weg läuft, um kurz darauf schnurrend angerannt zu kommen. (Klappt immer)


    - ist Emely völlig beleidigt, verkloppt aus Frust eine andere Katze (wofür sie dann natürlich wieder Ärger bekommt) und scheisst anschließend irgendwo hin...