Die Sache mit den ehemaligen Ohrmilben

  • Oh je :troest: das sieht ja garnicht gut aus. :seufz:


    Unsere Lisa hatte sowas auch.
    Sie kratzte sich den ganzen Nacken blutig :schock:
    waren zig mal beim Ta. und Tk. Kein Befund.
    Im Nachhinein betrachtet denke ich das es bei ihr an der Psyche lag.


    Sie lebte 8 Jahre mit einem älteren Kater bei uns :herzklopfen:
    Als er dann starb bekamen wir zwei Jungspunde dazu. :schock:
    Ich denke das war ihr zu stressig .
    Nach Monaten haben wir das erst in den Griff bekommen,nachdem wir ihr für einige Wochen Socken anzogen.


    Wurde mal ein Hautgescharpsel bei Joshi gemacht?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Dank Euch für die Tips und die moralische Unterstützung :troest:. Tina's Tip mit den Zähnen ist vielleicht gar nicht mal schlecht. Joschi hat von anfang an eine chronische Zahnfleischentzündung (hatte er schon als ich ihn bekam aus dem TH). Er riecht auch etwas aus dem Mäulchen, aber lt. TA kann man da nichts machen. Vielleicht hat er tatsächlich Schmerzen und kratzt deshalb.
    Ich will auf jeden Fall Montag oder spätestens Dienstag (mal gucken wie ich Termin bekomme) mit ihm zum TA, denn irgendwas muss da auf die Wunde. Gekratzt hat der Seppel heute noch nicht dran :super:- Nein, das Kratzen übernimmt jetzt sein Kumpel Toby :-(. Joschi hält Toby den Kopf vor die Schnüss und der fängt auch sofort wie doof daran zu lecken :seufz:. So kann die Wunde nie heilen :uah:.

  • Hallo Petra :winke:


    Warst du schon beim Tierarzt?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Hier wäre jetzt Wonni gefragt :jaja:
    Schürzchen statt Tröte? Wonnilein :freunde:, lass mich an Deinen Erfahrungen Anteil nehmen,


    Sorry ... hab es überlesen :schäm: .. Ja, wir hatten so eine Schürze für Emmi nach der Kastra, wie ein Kleidchen. Das störte sie null. Ich muss mal schauen wo ich das Foto habe ... glaube Zuhause auf dem PC. Ich stelle das später ein.

  • So, es gibt news :schnief: Wir waren heute beim TA, oder besser gesagt es war eine TÄin. Das ist das Ergebnis
    [Blockierte Grafik: http://www.repage3.de/memberdata/piratenkatzen/joschi_trichter.jpg]


    Das er jetzt einen Trichter hat stört mich nicht, Joschi aber schon :geheule:. Er hat den Trichter ja jetzt noch nicht mal 2 Stunden um den Kopf und tut sich noch enorm schwer in der Handhabung, oder besser gesagt in der Kopfhaltung. Das er damit auch was futtern kann hat er gerade eben festgestellt :kicher:. Das wird schon :troest:


    Jetzt aber der Hammer :schock:, Auslöser der Kratzerei sind???? OHRMILBEN !!! :uah: Die TÄin hat eindeutig Milbenkot entdeckt und Joschi gleich Ohrentropfen gegeben. Is wohl was neues langwirkendes, denn ich brauch nix machen außer nächste Woche mit Joschi wiederkommen. Bin ja schon mal froh, dass ich keine Ohrentropfen verabreichen muß, denn das lässt er sich von mir nicht gefallen.
    Klar kommt man ins Grübeln woher er wieder Ohrmilben hat :nachdenk:, aber ich komm da zu keinem Ergebnis. Wäre jetzt leicht gesagt, er hätte sie sich in der Katzenpension aufgefangen, aber das passt zeitlich nicht, denn gekratzt hatte er ja schon vorher. Könnte jetzt auch frech behaupten, beim TA Anfang des Jahres nicht aufgefallen, denn da wurden seine Lauscher noch gereinigt und der Dreck untersucht. Ich weiß es nicht und selbst wenn ichs wüßte, würds ihm auch nicht helfen.


    Wen ich mir gleich zur Brust genommen habe nach Ankunft war Toby. Ich hab seine Lauscher mal näher unter die Lupe genommen :öhm:, aber seine Ohren sind sauber und kratzen tut der nicht auffällig. Wenigstens scheint er nicht betroffen. :jaja: Es ist ein Kreuz mit Ohrmilben

  • :troest: Och der Arme, aber jetzt wird es bestimmt schnell besser wo die Ohrmilben behandelt werden.
    Gib ihm bitte einen Genesungsknuddler von mir :kuss::freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • So, bin Zuhause und hab mal das Foto rausgesucht von Emmis Schürze




    Och mensch , das tut mir sehr leich mit Joschi :möp: ..... Frag deinen TA mal nach dieser Schürze, sie engt die Sicht nicht ein und sie können alles normal machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • [quote='Wonnie','https://www.grinsekatzen.de/forum/thread/?postID=48058#post48058']
    So, bin Zuhause und hab mal das Foto rausgesucht von Emmis Schürze




    Das sieht Joschi-Tauglich aus Wonni. Was ist das und wie ist es gemacht? Joschi bummst hier vor allem vor und ihm fehlt eindeutig die Sicht. Das nach hinten geschlagene käme ihm recht.


    Naja, Dinner hat er eingenommen und schmusebedürftig ist er auch. Er scheint am meisten unter dem eingeschränktem Sichtfeld zu leiden :schnief:

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • Zitat

    Das sieht Joschi-Tauglich aus Wonni. Was ist das und wie ist es gemacht? Joschi bummst hier vor allem vor und ihm fehlt eindeutig die Sicht. Das nach hinten geschlagene käme ihm recht.


    Naja, Dinner hat er eingenommen und schmusebedürftig ist er auch. Er scheint am meisten unter dem eingeschränktem Sichtfeld zu leiden


    Petra .. ich weiss leider nicht wie diese Teile heissen. Das sind einfach weiche Trichter im Grunde. Es gibt sie nur in Einheitsgrösse.
    Ich weiss nicht ob dein TA sie führt, müsstest du sonst fragen. Ich kann dir aber auch anbieten dir Emmis Schürze zu schicken, wir brauchen sie nicht mehr.Emmi hatte sie auch nur die eine Nacht nach der Kastra um. Schick mir deine Anschrift sonst über PN, dann steckt ich sie morgen in die Post , wenn du magst. Ich müsste sie suchen .. bin aber der Meinung ich hab sie irgendwo im Schrank :nachdenk:


    Dein armer Schatz :möp: :seufz:

  • Der arme Spatz :troest: aber zumindest habt ihr einen Gegener den ihr bekämpfen könnt.
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Schürze ist raus, Petra :moin: ... Hoffentlich geht es Joschi damit besser :möp:

  • Wonnie, du bist ein Schatz :freunde::jaja:
    Geb mal abendlichen Zwischenbericht ab: Joschi mag seinen Trichter überhaupt nicht. Er sieht nix. Spielfreudig wäre er, aber er sieht nix, jedenfalls nicht genug um wirklich zu spielen. Fressnapf findet er! Hab ihm heute extra seine Leib- und Magenspeise gekauft (verrat nicht was, wäre schließlich Werbung) und da hat er reingehauen :kicher:.
    Auffällig ist, er ist soooooooo schmusebedürftig :öhm:. Hab vorhin mit ihm gekuschelt und bekam andauernd den Kragen ins Gesicht gerammt :mihihi:. Glücklich ist Joschi nicht und ich auch nicht :schnueff:, aber ein neuer Kragen ist ja unterwegs :huhu: Dank Wonnie :schwaerm:
    Hoffentlich wirken die Tropfen von gestern gegen die verd...... Milben

  • Armer Joschi ... tut mir arg leid der Schatz :seufz: .... Ich denke auch, daß der neue Kragen viel besser für ihn sein wird, ganz bestimmt ! :daumendrück: :hüpf: :freunde: Diese steifen Teile sind auch echt ne Qual :möp: ....


    Ja, hoffentlich wirken die Tropfen .. ich drücke Daumen :daumendrück:


    Knuddel mal lieb :schwaerm: :knutsch:

  • Wünsch dem Joschi ganz schnell gute Besserung und dass der neue Kragen schnell ankommt und er "entgrammophonisiert" wird. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich hoffe die Schürze kommt heut schon bei euch an, Petra :daumendrück:


    Wie geht es Joschi heut ?

  • :huhu: Die Schürze ist da :hüpf: :hüpf: :hüpf:!!! :hach:
    [Blockierte Grafik: http://www.repage3.de/memberdata/piratenkatzen/schuerze.jpg]


    Es war ein ganz schöner Kampf ihm das Schürzchen umzubinden :schnueff:. Beim ersten Versuch hat er mich so gekratzt, dass ich mich hinterher erst mal selber verarzten mußte. Außerdem hatte ich die Schürze wohl nicht fest genug gebunden, denn nach 2 Minuten hatte er sie schon wieder ab :seufz:
    Beim zweiten Versuch war Joschi dann schon nicht mehr so wehrig und ich hab ihm jetzt einen Seemannsknoten :gelache: verpasst, dass er es nicht so leicht haben wird, sich die Schürze wieder runter zu reißen.


    Wonnie :freunde:, die Schürze kam genau richtig. Hatte gestern abend Joschi noch den anderen Kragen abgenommen, weil er sich unterm Bett total damit verklemmt hatte. Eigentlich sind diese Plastikdinger richtig gefährlich, denn die Katze bleibt ja damit dauern irgendwo hängen.
    :knuddel: Ich dank Dir noch einmal vom ganzen Herzen, dass Du mir so schnell geholfen hast :herzchen:

  • Jetzt muss ich mal doof Fragen :schäm: kommt er da mit den hinteren Pfoten nicht an den Kopf? :nachdenk:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Die Schürze sieht ja richtig schick aus :hach:
    Viel besser als so ein doofer Trichter :super:


    Jetzt noch Daumen drückern, dass er die blöden Milben wirlich los wird.
    Dann habt ihr wieder ein "entspanntes" Zuhause. :freu: