Mikesch schon wieder Grashalm im Rachen 10.8. um 16 Uhr OP

  • Mensch Jutta :troest: Mikesch hat wohl noch nichts gelernt. :möp:


    Gute Besserung Mikesch :knutsch: und damit der Halm schnell wieder raus ist. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Also ich hab bei der OP assistiert und die Zunge gehalten und das Köpfchen. Der Dicke liegt jetzt oben im Bad und schläft seine Narkose aus. Julian war auch mit dabei und saß ganz brav in der Ecke. TA meinte, Mikesch immerzu Katzengras (Weizen) anbieten, dass er das normale gar nich frisst. :nachdenk:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Im Bad kann er in Ruhe auspennen. :freunde:


    Dann drück ich mal die :daumendrück: dass er dann das Katzengras frisst und nicht mehr das normale. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ja sonst mach ich ihn zum Wohnungskater, ob er will oder nicht! :nachdenk: Gesund ist das nciht auf Dauer und ich muss sagen, ich kann das auch nicht ständig bezahlen! Heute gings vom Bezahlen her, aber ich hab ja auch geholfen. Hat nur 1/4 dessen in der Tierklinik gekostet :schnute:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Vom Geld mal ganz abgesehen aber es geht ja auch nicht, dass er alle 2 Wochen oder so in Vollnarkose gelegt werden muss wegen nem Grashalm im Rachen.
    Geht so ein Halm denn nicht irgendwie anders zu entfernen?
    Ach mensch, erstmal wünsch ich euch, dass es mit dem Weizen klappt :daumendrück:

    Das ist der Weg


  • Vom Geld mal ganz abgesehen aber es geht ja auch nicht, dass er alle 2 Wochen oder so in Vollnarkose gelegt werden muss wegen nem Grashalm im Rachen.
    Geht so ein Halm denn nicht irgendwie anders zu entfernen?
    Ach mensch, erstmal wünsch ich euch, dass es mit dem Weizen klappt :daumendrück:


    Nein, hab extra meinen Tierarzt gefragt. Der Schluckreflex muss ausgeschaltet sein und man darf keinesfalls selbst am Halm ziehen, sollte er aus der Nase gucken :schock: Entfernt werden muss er und das geht wohl nur schlafend.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ja auf Dauer ist das nicht so toll wenn er das jetzt öfters macht. :schnute:


    Wenn es fest sitzt muss ein Fremdkörper denke ich immer entfernt werden. :nachdenk:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • ich war grad bei ihm, er hat erbrochen und es kam nich nur Schleim, sondern auch nochmal ein ca. 10cm langes Stück Gras :schock:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Heftig :schock: Wo hat das denn noch gehangen? Sowas dürfte ja aber eigentlich nicht sein, oder? Und erbrochen, obwohl er ja nix gefressen hatte? Man, der Arme :schnute:

    Das ist der Weg

  • Mikesch neigt sehr zu erbrechen in der Narkose. Wir haben auch kein Mittel gegen Übelkeit gegeben. Denke der Halm war noch tiefer im Hals und durch die Seitenlage und weil es gut nass eingeschleimt war, hat der sich dann doch gelöst und kam raus. :nachdenk:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Man gut, dass er jetzt noch mit rauskam - wir denken lieber nicht drüber nach was gewesen wäre, wenn nicht.

    Das ist der Weg

  • :schock: Gut das der Grashalm selber raus kam, der arme Mikesch. :möp:


    Hat er das letzte Mal was gegen die Übelkeit bekommen? :nachdenk:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • :schock: Gut das der Grashalm selber raus kam, der arme Mikesch. :möp:


    Hat er das letzte Mal was gegen die Übelkeit bekommen? :nachdenk:


    Ja, in der Tierklinik hat er eine Spritze gegen Übelkeit bekommen, da er nicht nüchtern war zur OP.
    Dieses Mal war er ja ganz nüchtern.
    ich glaube er wird wach. Habe ihn grad umgebettet in mein Schlafzimmer, da es hier wärmer ist. Jetzt sind die Augen schon fast zu und er kaut auf seiner Zunge, denke er kann da gar gar nix mit dem Waschlappen anfangen :kicher:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • Vom Geld mal ganz abgesehen aber es geht ja auch nicht, dass er alle 2 Wochen oder so in Vollnarkose gelegt werden muss wegen nem Grashalm im Rachen.
    Geht so ein Halm denn nicht irgendwie anders zu entfernen?
    Ach mensch, erstmal wünsch ich euch, dass es mit dem Weizen klappt :daumendrück:


    Sehe ich auch so, war der Halm denn tief drinnen?
    Wenn der Kater gutmütig ist, der TA sehr ruhig und eine Tierarzthelferin den richtigen Griff hat, du ihm gut zuredest, müßte es doch gehn...? Wie haben sie ihn denn rausgezogen, mit Pinzette ? Sie werden doch kein Endoskop genommen haben oder doch? :nachdenk:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • äh hä? wie jetzt... der TA hat was rausgezogen und jetzt kam noch mal was nach?? :schock: und so ein langes Ding? ist ja krass... :wirr: der arme Mikesch :troest:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • Sehe ich auch so, war der Halm denn tief drinnen?
    Wenn der Kater gutmütig ist, der TA sehr ruhig und eine Tierarzthelferin den richtigen Griff hat, du ihm gut zuredest, müßte es doch gehn...? Wie haben sie ihn denn rausgezogen, mit Pinzette ? Sie werden doch kein Endoskop genommen haben oder doch? :nachdenk:


    Der Grashalm war so nicht zu sehen, nur durch "rausziehen" der Zunge war ein Stück zu sehen. Er kam dann in 5 kleineren Teilen, weil er schon zerfallen ist. Mit so einem gebogenen stumpfen Haken und einer längeren Pinzette. Dann hat er noch mit Wattestäbchen mit die Reste aus dem Schleim rausgeholt.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!



  • Der Grashalm war so nicht zu sehen, nur durch "rausziehen" der Zunge war ein Stück zu sehen. Er kam dann in 5 kleineren Teilen, weil er schon zerfallen ist. Mit so einem gebogenen stumpfen Haken und einer längeren Pinzette. Dann hat er noch mit Wattestäbchen mit die Reste aus dem Schleim rausgeholt.


    Na ja, vielleicht würde er sich das nicht gefallen lassen, wenn er wach ist... du kennst deinen Kater besser... :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Habe gerade mal im Intenet recherchiert nach Katzengras aus Weizen, da ich keine Vorstellung hatte, was daran anders sein soll als an natürlichem Gras... oder dem "Springbrunnengras" das ich im Blumengeschäft kaufe und konnte leider auch keine Andersartigkeit feststellen..? :nachdenk:
    http://keimsprossen.info/katzengras/


    Was sollte jetzt anders sein wenn er das frißt? Ist mir irgendwie nicht klar... :weissnix: :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton