Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • manche haben es irgendwie drauf

    Das stimmt. Moritz von unserem ehemaligen Nachbarn der Kater ist hier entlang immer mit seinem Herrchen spazieren gegangen. :herzklopfen: Wenn ein Auto kam, ist er in einem Garten oder Einfahrt verschwunden, von der Strasse hat er sich eher fern gehalten.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Der arme Rasmus. :kicher:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :kicher:

    Da muss ich immer an Rasmus denken, wie er bei den Nachbarn im Baum hockte und auf die Vögel lauerte - dummerweise war Winter und der Baum vollkommen kahl:kicher:

    ...da hab ich mit Elli kein Problem, sie guckt nur Pieper-TV, aber ihr Erzfeind, auf dem nuß ich aufpassen, der liegt gerne auf der Lauer:rolleyes:

  • :kicher:

    Da muss ich immer an Rasmus denken, wie er bei den Nachbarn im Baum hockte und auf die Vögel lauerte - dummerweise war Winter und der Baum vollkommen kahl:kicher:

    Es hätte ja sein können.....:coolgrin:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Wir haben gerade keinen Schnee.. es ist sogar im + Bereich.. aber feucht und windig.

    Merchen: "Mau - raus"... 5 Minuten später vor der Tür "MAAAUUU - rein, aber dalli!"

    3 Minuten später: "Mau - raus".. so hätte er das gern den ganzen Tag.. :gelache:


    Wäre es richtig kalt, würde er sich in seine Hängematte verkrümeln und den halben Tag verpennen.. aber so.. es könnte ja sein, dass der Sommer wieder kommt und wenn er nicht ständig nachschaut, könnte er den ja verpassen. :jaja::facepalm:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Katzen sind doch immer auf der falschen Seite von der Türe. :hihihi:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Aber zumindest musst du nicht Türöffner spielen!

    neee, dafür spiele ich Klappenschließer!

    (Piri kommt teilweise so langsam reingeschlichen, dass sich die Klappe durch den Wind nicht mehr schließt. Erstens kann dann natürlich auch jedes andere Tier rein und zweitens wackelt die Klappe im Wind und quietscht ganz leise. Da ich ja im gleichen Raum schlafe werde ich dadurch wach und muss ich das abstellen, sonst ist an ein weiterschlafen nicht zu denken!)

  • Die Formulierung deiner Frage läßt mich staunen:

    schläfst du im Hausflur :nachdenk: oder wo ist die Klappe eingebaut :schäm:

    Meinst du eine Katzenklappe könnte man nur im Hausflur einbauen?:weissnix: Gut, dass du nicht annimmst ich schlafe im Keller-Lattenverschlag bei Spinnen und Mäusen! :gelache: Ich könnte ja vielleicht auch im Souterrain wohnen.


    Wahrscheinlich bewohne ich aber lediglich eine kleinere Wohnung als du! Die Klappe ist in dem Raum eingebaut, in dem ich auch schlafe. Mein großer Balkon ist im Hochparterre und Ein- und Ausgang für Piri.

  • Und schon wieder haben die Cats ne Katzenklappe geschrottet.

    Ich weiss echt nicht, wie die das machen, aber irgendwie verkanntet die und wenn man dann mit Gewalt dadurch geht, dann bricht das Plastik.

    Sie ist noch nutzbar, aber das Plastik ist jetzt eben gesprungen :jaja:

    Naja, 2 Klappen pro Jahr ist inzwischen irgendwie Standard :weissnix:


    Und: Es gab schon wieder nen Frosch als Beute! Lebend, ich hab ihn nur entdeckt, weil ich die KaKlos saubergemacht und dafür von der Wand weggezogen habe und da hüpfte dann was recht kleines, dunkelgrünes hervor.

    Ich hab den Kleinen gegriffen und rausgesetzt, unter Laub - aber das ist doch nicht normal um diese Jahreszeit?

    Ich les gleich mal nach, ich weiss, dass ich letzten oder vorletzen Winter auch nen lebenden Frosch hier im Haus hatte und das im Forum gepostet habe.
    edit: Habs gefunden, und es ist doch schon länger her, war im Feb. 2014.

    Aber egal, ändert nichts an der Seltsamkeit :weissnix:

    Das ist der Weg