Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • Seit gestern ist Tapsi drin ,aber nicht in der Wohnung sondern in der hinteren Werkstatt.Jens ist gestern Abend spät noch mal runter um zu schauen wo sie ist/bleibt und Madame hat dort zusammengerollt auf dem Stuhl geschlafen :schlafteddy:.Manchmal frag ich mich was in dieser Katze vor sich geht :jaja:.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ach Grit, du hast es echt nicht leicht mit deiner Madame. :troest:
    Vielleicht will sie die Werkstatt vor wändekletternden Mäusen bewahren?

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero und Toffee.

    Forever would have been too short.


  • Da graut es mir persönlich ja schon wieder davor.. Winter.. :schock:
    Hoffentlich wirds nicht wieder so massig Schnee wie letztes Jahr.


    Wir haben hier heute nasskalt, Nieselregen und Hochnebel oder sowas..
    Mein Pfotenvolk war heut morgen ganze 5 Minuten im Garten und kam dann geschlossen wieder rein - sogar Calimero.
    Jetzt haben sie sich strategisch günstig auf alle Kuschelplätze verteilt und behaupten sie seien Bären und halten Winterschlaf. :doofimkopf:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero und Toffee.

    Forever would have been too short.


  • Tapsi hatte ich gerade gerufen,kam wieder an wie ein nasser Pudel :trippel: ,gefressen und nun liegt sie auf dem Sofa und frißt an Kerstins Maus rum :kicher:.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ja, wie jetzt, was für ne Maus????


    Yoshi ist es im Moment zu kalt um die ganze Nacht draußen zu bleiben.
    Da sitzt er doch lieber nachts so um 3 Uhr auf der Terasse und miaut soooo laut,
    dass sein liebes Frauchen schlaftrunken die Treppe runter stiefelt,
    den ärmsten aller Kater rein läßt,
    nur damit sie ihn um 5 Uhr wieder raus lassen darf..... :weissnix:

  • Gestern abend ist Pünktchen wieder über die Dächer auf Wanderschaft gegangen... :bibber:


    Ich weiss langsam echt nicht mehr was ich machen soll, ich hab ja den Balkon eingezäunt und lasse sie dort raus... aber Pünktchen klettert an der Trennwand hoch und ab aufs Dach... Das ist ja grundsätzlich auch nicht sooo schlimm, aber ich wohne im 2ten Stock und hab Angst das er dann doch mal vom Balkon oder noch schlimmer, vom Dach runterfällt.


    So ganz zum Freigänger machen möchte ich die beiden hier eigentlich nicht, unten ist zwar eine kleine 30er Zone, leider hält sich da kaum jemand dran.. und vom Balkon runter gibt es für die beiden auch keine Möglichkeit. Wenn sie aber grundsätzlich aufs Dach wollen fände ich das erstmal nicht sooo schlimm. Meint ihr da kann (außer runterfallen natürlich :bibber:) viel passieren? :schnute:


    Ich hoffe ihr konntet mir folgen, ich bin mir echt unsicher.

  • Also :schlau: Papas Karlienchen ist auch schon von Dach zu Dach gewandert,aber in der Dachrinne :schock: Seit dem sind die betroffenen Fenster zu,meinem Papa ist das zu riskant. Falls sie doch mal nem Vogel hinterherfliegen will.Sicher ist sicher :zwinker:
    Denke mal bei Pünktchen wirds auch so sein,so lange wie sie nur hin-und herlaufen wird nix passieren aber wenn....... da dann ein Pipmatz sitzt.Mir wärs zu gefährlich .

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Oh je Anja :schock: ,ich hätte auch Angst,dass er abstürtzt :bibber:
    Zum Glück ,weiß ich nicht wo meine so rumklettern.

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Oh Anja, das klingt selbst für mich ein bisschen gefährlich und ich bin eigentlich sehr entspannt, was Katzen und Draußenaktivitäten anbelangt.
    Kannst du den Balkon nicht nach oben hin zumachen bzw. so nach innen gerichtete Stangen mit Netz anbringen?

    Frauke

    mit dem Gott des Schabernacks und seinem Wächter :zwinker:

  • Tapsi ist gerade rein.Die ganze Nacht wieder unterwegs :schnute: Klar bei dem milden Wetter kein Wunder :jaja:


    @ Anja- schon was neues wegen dem Dach ?

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Ich war heute auch mal wieder Katersuchen :schäm:


    Jetzt hatte ich wochenlang einen brav zuhause pennenden Sepp und heute war ich 2 x unterwegs, um ihn zu suchen :jaja: .
    Gestern Morgen hat er das Haus verlassen und ist nicht mehr aufgetaucht.
    Beim 2. Versuch heute Abend hab ich ihn in "seiner" Strasse eingesammelt.
    Er ist brav mit nachhause gelaufen, hat gefressen und ist nach 5 Minuten ausruhen wieder verschwunden :schnute: .... und ich dacht jetzt ist mal Pause mit Rumstreunern :trippel:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • @ Griti: Pünktchen ist immernoch auf Ausbruchkurs... habe mir jetzt im Inet nochmal verschiedene Sicherungsmöglichkeiten angeschaut, werde mal sehen ob ich mit Strom sichern kann... :schnute:


    Der kleine Ausreißer... :trippel:

  • Nicole ,der Sepp genießt eben den schönen Oktober noch :zwinker:
    Tapsi ist gestern Abend sogar mal drinn gewesen und hat auf dem Aquarium gelegen,aber im Moment ....keine Ahnung wo sie steckt.War sie zwar rufen,aber nix.

    Liebe Grüße Grit & Tapsi