Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • hmpf.. das mit dem zurückgeben hat gestern mal wieder nicht geklappt.
    Calimero bringt sie mir und erwartet dafür Leckerchen im Tausch.
    Ich dachte erst, die wäre schon im Mäusehimmel... bis ich gesehen hab, dass die noch flach atmet und das Hinterbein noch lebt.
    Wollte Toffee engagieren ^^ aber die hat bissel drangepfotelt und ist dann megamässig erschrocken, als sich das Mäusle auf einmal von selbst bewegt hat.
    Ergo hings an mir mit der Erlösung.. :wut:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :schock: Oh je,du Arme :troest: ... und das bei 4 Katzen.


    Da bin ich ja froh,das Lilli so ein kleines Raubtier ist.
    Meine beiden knurren wie wild,wenn jemand (egal ,ob ich oder gegenseitig) ihnen ihre
    Beute abnehmen will.... mit Leckerchen kann ich da keinen locken.

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Bisher wars ja fast immer so, dass er seine Beute erst tot spielt, bevor er sie mir schenkt.. bis auf einmal: das liess er die Maus im Wohnzimmer laufen, mit süffisantem Grinsen: "na - kannst du die auch fangen, so wie ich?"
    Toffee schleppt neuerdings riesige Nachtfalter aus dem Garten. So große hab ich noch nie gesehen. Die werden auch "bespielt" bis sie auslaufen und dann wird sich angeekelt davon gemacht.
    Luchs taugt auch nicht zum Sensenmanngehilfen. Gibt man ihm ne halbtote Maus, dann schiebt er sie an. :jaja:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich durfte gestern Nacht wieder Maus retten.
    In der Küche freigelassen und im Wohnzimmer hab ich sie wieder einfangen können. :freu:
    Die war vielleicht schnell. :schock:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Einmal hab ich eine Maus erlöst :tuete: da habsch den Schuh genommen und ............. :schnute: Tapsi hatte die einfach liegengelassen und gut :schnute:.Viel Leben war da nicht mehr drinn,aber ehe man so elendig zu Grunde geht :seufz:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Seit ein paar Tagen kommt der Sepp wieder relativ normal heim :hüpf: ... zum Glück.
    Sein Rhythmus hat sich irgendwie geändert, er ist im Moment nachtaktiv und schläft tagsüber.
    Schon merkwürdig 4 Jahre war es anderst rum. :nachdenk: ... aber ich bin heil froh,
    dass er wieder von alleine heim findet.
    Drückt mir mal die Daumen,dass es ne Weile so bleibt.

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • :daumendrück: Meine Daumen sind gedrückt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich drück auch Daumen :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Nicole :daumendrück:


    Tapsi war die ganze Nacht unterwegs und ist bis jetzt nicht aufgetaucht und es regnet uns regnet :schnueff:


    Gerade kam jemand triefend nass an :hüpf:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuppi ()

  • Die Daumen sind gedrückt!!!! :daumendrück: ist doch klar!!!


    Yoshi ist zur Zeit auch nachts draußen und tagsüber :muede:
    Allerdings denke ich sobald es schön wird, sehe ich ihn wieder nur zum Fressen....
    Muß mich echt mal so langsam daran gewöhnen.
    Aber das wird sich sicher alles ändern, wenn wir im August umziehen.
    Nebenan gibt es einen Hund und einen zugelaufenen Kater.
    Der arme hat dort ein halbes Jahr alleine gelebt, ist einfach von seinen Leuten zurück gelassen worden :seufz:
    Dann hat er sich unsere neuen Nachbarn ausgesucht, obwohl der Hund keine Katzen mag.
    Bin schon sooo gespannt!

  • Tapsi ist gestern Abend mit mir hoch,gefuttert und hat dann auf dem Aquarium geschlafen .Da habsch mich gefreut.Dafür war sie dann die ganze Nacht trotz Regen unterwegs und kam erst heute früh patsch nass an.Nun wird im Bettchen :schlafteddy:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Eigentlich heißt es doch,Katzen sind wasserscheu aber bei unseren passt das irgendwie so gar nicht.
    Die haben wohl beide Seehundgene :jaja:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Meine tummeln sich auch gerade durch den nassen Garten.. Dämmerung ist aber auch so spannend.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Lilli schaut sich das durchs Fenstern,sie hat es nicht so mit naß.
    Denn Sepp hab ich noch gar nicht gesehn. :jaja:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti


  • Meine tummeln sich auch gerade durch den nassen Garten.. Dämmerung ist aber auch so spannend.


    Find Du Dich mal im Dunkeln heim :gelache: brauchste och länger :weissnix:


    Tapsi ist gerade heim,mit ner kleinen Wunde am Kopf. :nachdenk: Werdsch mal beobachten :bibber: sonst gehts ab zum TA :bibber:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Hier ist es noch richtig schön und Yoshi ist draußen.
    Er hat ein neues Spiel, hinten raus, ab nach vorne,
    aufs Gerüst und da so lange vor dem Fenster maunzen,
    bis jemand auf macht, Yoshi rein kann und ab durch die Wohnung nach hinten und raus :gaga:

  • Vorm Ohr, Richtung Auge .Entweder hat sie sich gezofft oder ????? Hat aber gefressen und nun schläft sie.Warte erstmal bis morgen ab, obs abtrocknet.Sonst muß ich zum TA fahren und das wird wieder stressig :geheule:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi