Rasmus ist wieder Zuhause

  • der arme kerl. ich hoffe es geht ihm bald besser. :daumendrück:


    gibts nicht irgendein supper-fresschen bei dem er nicht widerstehen kann? thunfisch, hähnchenbrust, nur die soße/jelly vom nassfutter?
    ansonsten ist es auch nicht sooo dramatisch, wenn er einen tag mal kaum etwas frisst. mit dem trinken würde ich ihm einfach nochmal heute mittag und heute abend etwas einflößen.
    wir hatten hier letztens auch so einen fall und haben dann trockenfutter in wasser eingeweicht und die flüssigkeit mit der spritze aufgezogen. ich glaube das fand emilio dann sogar ganz lecker und hats sofort geschluckt.

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Naja, aber er hat Dienstagmorgen das letzte mal was gefressen. Und leider gibt es nichts, was er besonders gern mag, ich werd aber nachher trotzdem mal ein bisschen Huhn kochen, vielleicht mag er davon dann ja die Brühe.

    Das ist der Weg

  • :daumendrück: das wird schon. heute Abend noch mal 1-2 Löffelchen Futter, dann wirds ab morgen sicher besser. es ist auch einfach zu heiß. Wichtig ist, Wasser in ihn reinzuquetschen. mag er Katzenmilch?

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Och mensch ... vielleicht fängt er ja heute noch an zu fressen :möp: :daumendrück:
    Zumindest Flüssigkeit wäre natürlich schon gut ....


    Ich drücke fest die Daumen :daumendrück: :freunde:

  • Rasmus, du musst trinken. :troest:


    Lässt er sich gefallen, wenn Du ihm mit einer Spritze Wasser gibst?
    Die P's fahren total auf verdünnte Sahne ab. Ist zwar nicht so ganz o.k. aber bevor er gar keine Flüssigkeit bekommt.


    :daumendrück::daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • @ Oli: Kokosmilch? Mögen das deine Katzen? Ich werd das mal probieren, hab sogar welche im Haus.


    Ansonsten hab ich glaub ich alles durch, er will gar nichts.



    Lässt er sich gefallen, wenn Du ihm mit einer Spritze Wasser gibst?


    Ne, er wehrt sich dagegen und lässt die Flüssigkeit einfach rauslaufen. Damit er schluckt, muss man schon ziemlich massiv vorgehen :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Hallo Ginger,
    erstens ist es ja ziemlich heiß z.Z. (meine fressen auch kaum)... und sie tragen ja Wintermantel zu dieser Zeit und können ihn nicht ausziehen...
    hier wird auch viel geschlafen... um im Traum vielleicht der Hitze zu entkommen.. und durchzuhalten, jedenfalls sind sie platt durch die Hitze..


    Und vielleicht ist Rasmus doch durch dieses Erlebnis psychisch gestresst... und dann noch die TA-Aktion und auch noch der schicke Hut (das muss jetzt bei der Hitze ja furchtbar sein)...


    Ansonsten kannst du ja nur die Wunde beobachten, das sie sich bei der Hitze nicht entzündet... Entzündungsherde machen ja auch müde und Schmerzen... aber das wollen wir ja nicht hoffen...
    vielleicht muss sich Rasmus jetzt auch nur gesund schlafen und das Erlebnis, das wir ja nicht kennen, verarbeiten.
    Toi, toi, toi
    Liebe Grüße
    Cataleya

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ja trinken ist jetzt sehr wichtig, würde weiter mit Spritze versuchen, auch wenn er es nicht mag, gute Besserung weiterhin für Rasmus :daumendrück:

  • Ach, ganz vergessen: Natürlich danke ich euch für die Besserungswünsche :knutsch: - es bedeutet mir eine Menge, dass ich hier meine Sorge mitteilen kann und es so viele gedrückte Daumen gibt :freunde:


    Ich lass ihn z.Zt. ganz in Ruhe, gehe nur regelmäßig gucken, ob er noch schläft. Zum Glück ist es bei uns im Haus schön kühl.


    Ach so, den Kragen hat Männe ihm gestern abend schon abgenommen :schäm: Rasmus kam damit überhaupt nicht zur Ruhe und hat wohl die ganze Zeit versucht, das Teil loszuwerden... Er geht bisher aber auch nicht an die Narbe :daumendrück:

    Das ist der Weg


  • Ach, ganz vergessen: Natürlich danke ich euch für die Besserungswünsche :knutsch: - es bedeutet mir eine Menge, dass ich hier meine Sorge mitteilen kann und es so viele gedrückte Daumen gibt :freunde:


    :herzklopfen: :freunde:


    Wenn er nicht an die Narbe geht, ist es ohne Kragen natürlich viel stressfreier für ihn.

  • :jippie: Er hat getrunken und auch gefressen :jippie:
    Eben gerade ist er aufgestanden und wollte raus :gaga: , ist dann aber in den Flur und hat von selbst getrunken und als ich ihm sein Futter hinstellte, auch ein bisschen gefressen. Jetzt hat er sich in die Kratzbaumhöhle zurückgezogen, da hat er seine Ruhe.
    Er sieht echt schlimm aus :schnueff: richtig eingefallen und humpelt auch doll, aber wenn er jetzt wieder frisst, bekommen wir ihn schon aufgepäppelt :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Ja mei .. was ist des schee! :hüpf: Die Muckelmaus hat gefressen und getrunken :freu: :aufgeregt: :herzklopfen:


    Jetzt wird alles gut! :freunde: :freu:


    Klar, das tut am Tag danach sicher nochmal mehr weh :möp: ... der Arme :schnueff:

  • Das ist echt schön, Frauke! Hoffentlich gehts ihm bald wieder richtig gut!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ja das ist ja super toll, das er allein getrunken und wenn auch wenig gefressen hat :freu: unsere Daumen werden weiter gedrückt das es auch so bleibt :daumendrück:

  • Ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich bin. Ich hatte schon damit gerechnet, dass wir wieder zum TA müssen und er an den Tropf muss.
    Gerade eben war allgemeine Futterzeit und er ließ sich locken, hat Leckerlie gefressen und zwischen drin problemlos die AB-Tablette, was getrunken und ca. 50 g Nassfutter verputzt :freu:

    Das ist der Weg

  • Doch! Ich kann mir vorstellen wie glücklich du bist! :knuddel:
    Das freut mich auch total :freu: :lecker: :herzklopfen:

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen wie froh du bist :freu:
    Da fällt einem ein Stein vom Herzen
    wenn das Schätzchen wieder "auf die Beine kommt" :freu: