Diskussion div. Futter

  • Hier schaut mal, dass zum Thema


    HOCHWERTIGES FUTTER


    KLICK KLICK KLICK

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Theorie und Praxis liegen manchmal weit auseinander........


    Sehr weit. Dazwischen liegen oft 1200 km. :kicher: Das sehe ich hier leider jeden Tag. Lina hungert eher als das sie Nafu frisst. Ich bin ja schon froh, dass sie so im Schnitt ca. 50g pro Tag verdrückt, Fisch ein bisschen mehr. Aber ansonsten frisst sie nur Trofu und Trockenfleisch.
    Hungern lassen bringt leider auch nichts, damit provoziere ich Protest-Pinkel-Attacken. Das habe ich schon ausprobiert. Bei ihr reicht es schon, wenn sie z. B. morgens mal wieder mäkelt, weil es ja seit 2 Wochen das gleiche Trofu gibt, sie dann zu wenig frisst und weil ihr das dann nicht passt, wird mal eben eine Ecke in der Wohnung bzw. jetzt im Haus mit dem Kaklo verwechselt. Das muss ich auch nicht haben. :(


    Ich sehe beim Einkaufen auch viele, die ihren Miezen Whi.... und Ki... usw kaufen. Aber sie wissen es oft auch nicht besser und denken, sie tun was Gutes. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Lina ()

  • Calimero hat jetzt seine Leidenschaft für Hühnchenflügel entdeckt..
    Er ist aber auch der einzige, der die Dinger fachkätzisch zerlegt.. der Rest der Bande versucht die zu lutschen.. :jaja:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • ich hab gefragt, weil es so viele neue Sorten bei Sandra gibt, aber fast nur Paté.... :denk:


    Wasn mit Animonda vom Feinsten - Hühnchen mit Eierstich oder so?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Das ist ja ne harte Nuss! Die muss mal richtig Hunger kriegen, Wonnie!! :schubs:
    :nachdenk: Was gibts denn noch?
    Frisst sie Schesir Hühnchen?
    Oder Bozita mit Garnele?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Animonda vom Feinsten gibts auch mit Hühnchen und Venusmuscheln, vielleicht frisst sie es, wenn ein bisschen fischiger Geschmack drin ist??

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Wenn Huhn dabei ist , mag sie es nicht :(


    Bozita hab ich auch schon versucht , nix zu machen :schnueff:


    Ja, vielleicht müsste ich das TroFu mal wegstellen. Wenn sie das
    NaFu nicht mag, geht sie an das TroFu :schnute:

  • Oh, ja, das ist bei Giuli genauso! Deswegen gebe ich das TroFu erst abends um 22:00. Es bleibt nie zur freien Verfügung stehen, sonst wären die ja beide schon bei 7kg! :gelache:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ja, aber Emmi hat nur 4,5 Kilo und ich mag sie nicht hungern lassen :möp: Aber ich könnte es echt mal
    austesten und auch nur am Abend was hinstellen :nachdenk: Wird Kasi auch gut tun wenn er sich nicht die
    Plauze noch zusätzlich vollfüttern würde :nachdenk:

  • Aber 4,5 kg ist doch gar nicht so viel...ich meine, sie ist ja auch eine kleine Katze! :denk: Giuli wiegt genauso viel und hat trotzdem ein Bäuchlein. Ich würde sie auch nicht 1,5 Tage Hungern lassen, aber eine Mahlzeit lässt sie mal aus. Da bleib ich dann hart!

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • Aber 4,5 kg ist doch gar nicht so viel...


    Ja , meine ich ja ... sie wiegt nicht viel und deshalb mag ich sie nicht so gerne hungern lassen :möp: Aber ich werde es morgen testen und das TroFu weglassen am Tag. Vielleicht bekommt sie Hunger :nachdenk: .. aber sie wartet dann sicher auf den Abend und das TroFu :gelache:

  • Ja, könnte sein, aber wenn Du ihr immer nur die gleiche Menge gibst und nicht mehr gibst, wenn sie das NaFu nicht frisst, hat sie am nächsten Tag trotzdem etwas mehr Hunger und frisst vielleicht eher was und so weiter.... :schlau:


    Versuch macht kluch! :highfive:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ich habe mir eben bei Zooplus das Trockenfutter von Happy Cat Getreidefrei bestellt...
    Und ein Probierpäckchen mit 6 Dosen Nassfutter von Grau...


    Mal sehen ob meine mal was anderes an Nassfutter fressen...


    :denk: warum hab ich eigentlich noch nie Futter bestellt...


  • Hat jemand schon mal was von mybarf Futter gehört?



    Dem Futter bin ich gestern zum ersten Mal begegnet bei Sandras Tieroase. Dort ist es anscheinend neu im Programm. Es ist wohl gefriergetrocknetes Fleisch, das man 30 Minuten in Wasser legt, bevor es verspeist werden kann. Ob es was taugt? Keine Ahnung!

    Liebe Grüße von Ulla mit Leo, Josie, Kimmi, Lilli und Ebano

  • Ja, Ulla, da hab ichs heute morgen auch entdeckt! Würde halt auch gerne Erfahrungswerte haben....! :denk:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli