Getreidefreies Trockenfutter

  • Aus eigenem Interesse habe ich mich mal nach getreidefreiem TroFu umgesehen.
    Da gibt es ja doch eine recht gute Auswahl :nachdenk:


    Vielleicht können wir ja hier auflisten was es so an getreidefreiem TroFu gibt .. vielleicht
    hat noch jemand ein Futter das man selbst nicht kennt oder ihr seid auch auf der Suche nach so einem.





    Acana


    Applaws


    Happycat


    Porta


    Natural Balance Cat


    Taste of the Wild


    Granata Pet


    Pure Naturfutter





    Kennt ihr noch mehr getreidefreie TroFu-Sorten? Vielleicht könnt ihr die hier ja auch nochmal mit auflisten :super:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Orijen ist auch getreidefrei :zwinker:


    Orijen

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Porta hatte ich auch schon gefunden ... aber das Petsnature ist ja auch noch gut.
    Cool :freu:

  • bei porta steht sogar, was ich noch nie gelesen habe

    Zuckerrübenschnitzel (Zucker entzogen)


    liest sich gut!

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • danke für die auflistung wonnie, dann brauche ich im laden die beschreibungen nicht mehr lesen.
    zudem habe ich auch selten eine lesebrille dabei :coolgrin:

  • gerne Christine :freunde: .. dachte ich mir eben, dass es euch auch mal interessieren könnte :freunde:
    sonst kennt man nur die übrlichen Futter wie Happycat ...



    bei porta steht sogar, was ich noch nie gelesen habe

    Zuckerrübenschnitzel (Zucker entzogen)


    liest sich gut!


    ja, find ich auch :nachdenk:

  • Aber sind bei Happy Cat nicht auch Sorten mit Getreide dabei. Wir hatten doch da gerade einen Thread... :nachdenk:


    Ich persönlich mische ja Banana und Happy Cat, möchte aber umstellen und bin auch mal wieder ratlos.... :geheule: Irgendwas ist ja immer dabei und Acana und Orijen haben kein ausgewogenes Phosphat/Calcium-Verhältnis!


    Wie mans macht, isses verkehrt! :jaja: :gelache:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Ja gut, man muss da abwägen .. Ich geb's nur als Leckerchen
    von daher ist mir nur wichtig, dass kein Getreide drin ist.


    Bei einer Hauptnahrung wäre es wieder anders.


    Banana ist getreidefrei?

  • Ich glaub nach den Kriterien der anderen schon irgendwie... :nachdenk:


    Wieviel Gramm gibst Du denn, Wonnie?

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli


  • Acana und Orijen haben kein ausgewogenes Phosphat/Calcium-Verhältnis!


    das stimmt.
    daher finde ich auch das mischen recht gut, dann ist es vielleicht nicht zu einseitig, bzw. nicht so gravierend und es gleicht sich wieder aus :nachdenk:


    so hab ich halt immer gedacht und 2 sorten gemischt.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Wieviel Gramm gibst Du denn, Wonnie?


    Glaube es sind keine Gramm mehr :kicher:
    Ich werfe Emmi mal 10 Stk durch den Raum oder
    Kasi bekommt ebenfalls die Menge aufs NaFu oder
    ins Fummelbdett. Mehr bekommen sie nicht mehr :weissnix:


  • Aber sind bei Happy Cat nicht auch Sorten mit Getreide dabei. Wir hatten doch da gerade einen Thread... :nachdenk:


    Ja, ich meine es gibt da nur eine Sorte ohne

  • Von Happy Cat gibts unter der Bezeichnung La Cuisine 3 neue getreidefreie Futtersorten.


    Biogeflügel, Banane Apfel
    Ente, Banane und Cranberry
    Seefisch, Banane und Feige


    Bei Ente, Banane waren wir Futtertester. Der Geruch ist ein wenig anders als gewohnt, aber es wurde gern gefuttert.
    Ich mische mein TroFu aber auch und gebe neben Happy Cat auch Orijen und Acana sowie ein getreidehaltiges Futter bei.
    Das Letztere hat sich als nötig erwiesen, weil Luchs sonst den flotten Otto kriegt.


    Aber auch hier gibts Trofu nur streng limitiert.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.