Katzenterrasse ist fast fertig

  • Lange, sehr lange, war es still um mich :verlegen:
    Ich hatte erhebliche private Umstände zu klären.


    Doch mein Mann war fleißig, lag doch unsere Terrasse und alles drumherum seit dem Überfall auf Thomas, fast zwei Jahre brach :uah:
    Nun ist die Terrasse Katzensicher und mein Elferteam darf frische Luft, Sonne, Wind und auch Regen erleben.
    Ich habe versucht, alles mit Fotos zu dokumentieren und zeige euch das natürlich gerne..aber so nach und nach, sonst sitze ich hier übermorgen noch :coolgrin:


    Anfangen möchte ich allerdings mit einem Foto, dass mich im ersten Moment sprachlos, wütend, fassungslos gemacht hat..aber mittlerweile herzhaft darüber lache :kicher:
    Denn eigentlich war die Idee für den Freigang unser Dreibein Cleo, den niemand haben will :schnueff:
    (Er als jahrelanger Freigänger war auf einmal eingesperrt und sein Kratzen an der Scheibe ging uns durch Mark und Bein.)
    Denn unsere Queeny, die misshandelt mit ihren drei Kitten bei uns ankam, hat die Terrasse als erstes erobert......und noch mehr:


    [img width=640 height=426]http://www.abload.de/img/bild022uujal.jpg[/img]


    Das erste Jahr, dass ich mal eigene Tomaten ernten wollte!
    Thomas hat mir dazu extra ein kleines Treibhaus gebaut, und dann das!!!
    Geplant war ja eh, dass der Trog als Naturklo o.ä. verwendet werden soll.
    Doch Queeny hat nichts besseres zu tun, als nach ihrem Rundgang mir in die Tomaten zu k......en :wut: :wut: :wut:

  • Erika, wie schön, mal wieder von dir zu lesen - hatte mich in letzter Zeit öfter mal gefragt, wo du wohl steckst und ob bei euch alles in Ordnung ist :freunde:


    Auf die Dokumentation des Katzenterrassenbaus bin ich sehr gespannt :aufgeregt:


    Hihi, und Queeny hat dir also in die Tomaten gekackt :gelache: Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte die Tomaten trotzdem reifen lassen und geerntet und auch gegessen - die wachsen doch nicht im Boden, einmal abwaschen und gut ist :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Ohhhhh Erika, wie schön von euch zu lesen :knuddel:
    Ich bin gespannt auf die Fotos :aufgeregt: :freu: :hach:

  • Queeny :nanana: die leckeren Tomaten


    Auf die Fotos bin ich gespannt, alle haben nun Freigang :freu:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Oh, danke für euer Interesse :freunde:
    Ich habe ab Montag Urlaub, das heißt:
    Viele gute und auch schlechte Fotos...mittendrin haben wir die Kamera gewechselt, von einer Aldi DigiCam zu einer digitalen Spiegelreflexkamera von Canon........mit der noch keiner von uns umgehen kann :coolgrin:
    Egal, da müsst ihr dann durch!

  • :winke:
    So, nun will ich mal die Anfänge unserer Katzenterrasse zeigen:


    So sah das gute Stück vorher aus, mit Grill, uralten Gartenmöbeln, einer riesigen Hängematte und einem wilden Stück Garten dahinter :schäm:


    [img width=640 height=480]http://www.abload.de/img/005hyp30.jpg[/img]


    Die erste selbst gebaute Seitenwand, schön dicht und damit windgeschützt:


    [img width=640 height=536]http://www.abload.de/img/windschutz00213u2x.jpg[/img]


    Der Blick von der Wohnzimmerfront nach vorne, die Holzlatten sind unbehandelt und mussten vorher noch gestrichen werden :jaja:


    [img width=640 height=480]http://www.abload.de/img/005udqbi.jpg[/img]


    Der Aufsatz aus festem Gitter ist vom alten Hundezwinger. Der soll auch neu werden, aber eher ein Freisitz für die beiden Hunde werden :hach:
    Netz hätte hier nicht ausgereicht, da unsere beiden Großen doch mal von außen dagegen springen könnten


    [img width=640 height=486]http://www.abload.de/img/zaungitter001stuzi.jpg[/img]


    Die Tür zum Garten und die rechte Terrassenseite ist in Vorbereitung:


    [img width=640 height=426]http://www.abload.de/img/015n6s3g.jpg[/img]


    Die erste Halterung fürs Netz ist vollbracht, fehlt nur noch die Verkleidung zur Nachbarseite, die wurde kurz nach dem Foto hier fertig...


    [img width=640 height=426]http://www.abload.de/img/00901iuo.jpg[/img]


    Die Terrasse ist fertig, die Halterung für das Netz auch....nun fehlt das Netz nur noch :trippel:


    [img width=640 height=426]http://www.abload.de/img/006s0edz.jpg[/img]


    Das Netz war nach fast zwei Wochen immer noch nicht geliefert, also hat Thomas vorübergehend mit einer alten Rolle Sichtschutznetz für Balkone gebastelt.
    Für die erste Freiluftstunde hat es aber völlig ausgereicht:


    [img width=640 height=426]http://www.abload.de/img/004l9zgn.jpg[/img]


    Im Hintergrund Mama Queeny mit ihrer kleinen, eher scheuen Tochter Josie, davor unsere Omi Tammi und ganz vorne der erste, der draußen war...Maxi, der Sohn von Queeny.


    Es ist noch alles chaotisch, mit rumliegenden Werkzeug und fehlenden Liegeflächen. Das Werkzeug wird weiterhin gebraucht, denn außerhalb der Terrasse geht es ja munter weiter. Nächstes Frühjahr folgen neue Gartenmöbel aus Holz. Nebenbei bastelt Thomas an Liegeflächen für unsere Fellis....Das Tomatenhäuschen fliegt auch runter von der Terrasse und kommt in meine neue kleine Gemüseecke.
    Schließlich braucht die Bande ja noch eine Toilette :coolgrin:
    Demnächst geht es hier mit Fotos weiter, nun gibt es aber erstmal Abendbrot :lecker:

  • Wow :super: das sieht schon so toll aus.
    Da haben die Mäuse :herzklopfen: :herzklopfen: einen tollen Aussenbereich.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Klasse gemacht Erika. :super:
    Das wird ein tolles Freiluftparadies für deine Bande. :hach:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Super! Sie werden das Freigehege lieben! :jaja:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Wow! Respekt!
    Das habt ihr sehr gut gemacht. :super:
    Da werden die Fellnasis total happy sein. :hüpf:

  • schön! Den Miezen gefällts und das ist die Hauptsache!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Das schaut toll aus. :super::hach:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)