Aurelias F-Wurf am 30.9. 14.53 Uhr Baby 2 ist da!

  • Also leider ist das Kitten im Bauch tot :geheule: Sie haben Aurelia und die beiden Schreihälse da behalten und Aurelia bekommt jetzt einen Kaiserschnitt. Wir konnten nich alles sehen, ich glaube ja noch immer an eine Nr. 4 ganz oben unter dem Rippenbogen, die hab ich ja auch noch gespürt bis in die Nacht. Gegen Abend kann ich Aurelia und die Schreihälse dann abholen und angeblich kann sie dann auch wieder säugen. :nachdenk: Es tröstet mich ein bisschen, dass die beiden fit sind und schon die ganze Nacht Colostrum getrunken haben. :nachdenk:
    Jetzt muss ich abwarten, sie wollten anrufen, wenn Aurelia wach ist. Und wenn die OP gut verläuft dann kommt sie auch mit nach Hause, nur ungern würden sie sie über Nacht noch dort behalten.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • :schnueff: Wie traurig


    Jutta, das tut mir leid. :troest:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Also sie haben gerade angerufen, es war nur 1 totes Baby im Bauch. Welche Farbe können sie nicht sagen. Ist aber auch nicht wichtig. Sie ist wieder wach und hat ihre Lütten schon wieder bei sich! Ich hoffe die Milch bleibt und sie kann die Kleenen jetzt dann gut säugen!
    Fotos habe ich schon von gestern Abend, die muss ich aber mal hochladen.
    Ich hab dann noch mit der Ärztin über Kastration ja nein gesprochen. Sie meinte aber, ich soll nochmal nächstes Jahr versuchen, so ein Geburtsstillstand bedeutet nicht unbedingt, dass es immer so abläuft.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • oh nein wie traurig :schnueff:


    Die Daumen werden ganz fest gedrückt, dass alles gut geht und die beiden anderen von Aurelia versorgt werden können :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • zu den beiden zwergen gratuliere ich euch ganz herzlich :herzklopfen: , aber wieso hast du denn so lange gewartet?


    hattest du keine möglichkeit für einen babysitter?
    als ich damals beim g-wurf mitten in der nacht in die TK gefahren bin, sagte man mir, dass man nicht länger als 3 std. warten soll. ich bin nach 2 std. losgefahren, weil ich wusste, dass meist das letzte kitten von hinten nicht genug schub bekommt.


    abbey wurde geröntgt und dabei wurde festgestellt, dass die lage von grisella nicht optimal ist. das wurde dann korrigiert und nach 3 std. wurde sie dann in der TK normal geboren.


    ich weiß, das klingt jetzt oberlehrerhaft, aber ich würde immer lieber 1x früher fahren, als so spät. bei den geburten sitze ich den ganzen tag neben der katze (bis auf klogänge, oder mal was trinken) und halte pfötchen. wie die katzenmamies einen dabei ansehen, da weiß man, wie sehr sie das genießen, wenn sie nicht allein sind und kleine massagen bekommen, oder liebe worte.
    als ich meine erste geburt hatte, da war eine azubine bei mir, die mir den rücken massiert hat...das tat sooo gut!


    klar kann beim züchten immer was passieren, aber wir als züchter haben eine große verantwortung für unsere mäuse :herzklopfen:


    tut mir echt leid um den kleinen zwerg und die folgen für mutter und kinder :schnueff:

  • Nee, also mti der restlichen kleinen Familie ist alles gut. Aurelia ist noch etwas lahm, aber sie kümmert sich um die Kitten und läßt sie säugen. Sie haben schon 6 gr zugenommen und sich ordentlich eingekackt, da Aurelia ja nich sauber machen konnte. ich guck gleich nochmal, sonst mache ich vorsichtig mit warmen Wasser sauber.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • Nee, also mti der restlichen kleinen Familie ist alles gut. Aurelia ist noch etwas lahm, aber sie kümmert sich um die Kitten und läßt sie säugen. Sie haben schon 6 gr zugenommen und sich ordentlich eingekackt, da Aurelia ja nich sauber machen konnte. ich guck gleich nochmal, sonst mache ich vorsichtig mit warmen Wasser sauber.


    Aber es sind nur 2 :nachdenk: oder hat sich noch was getan?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Nein, sie hatte ja heute mittag Kaiserschnitt. das 3. war leider tot durch meine Schuld, wenn ich gestern Abend noch gefahren wär, wär vielleicht noch was zu retten gewesen.
    Das sind die zwei gestern, der graue Kater ist nicht fotografierbar, da seine Schwester einfach immer auf ihm drauf liegt:

    [img width=640 height=480]http://www.gigamp3.de/Okt2012/ersterTag.jpg[/img]

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • Nein, sie hatte ja heute mittag Kaiserschnitt. das 3. war leider tot durch meine Schuld, wenn ich gestern Abend noch gefahren wär, wär vielleicht noch was zu retten gewesen.
    Das sind die zwei gestern, der graue Kater ist nicht fotografierbar, da seine Schwester einfach immer auf ihm drauf liegt:

    [img width=640 height=480]http://www.gigamp3.de/Okt2012/ersterTag.jpg[/img]


    :schock: Hab garnix davon gelesen och Mensch :troest:


    Süß die Zwei :herzklopfen: :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • ach jutta, das tut mir so leid. geb dir nicht die schuld, man weiss das ja alles nicht, wie aus ausgegangen wäre, wenn...


    :freunde:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Das waren jetzt Kitten Nr. 19 und 20 in der Cattery und leider hab ichs nich gerafft, dass sie die Geburt nicht alleine zu Ende bringt. Daher war leider Kitten Nr. 21 jetzt dann tot (der kleine Frederic) und der erste Kaiserschnitt in meiner Zucht.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • ich hab den Thread von Aurelia löäschen lassen, es ist einfach zu traurig und ich hab auch die ganze FAhrt geheult. Jetzt hoffe ich nur, dass die beiden gut durchkommen. wenn sie groß und stark sind, dann werd ich mich entscheiden, wen ich behalte.


    Deshalb konnte ich nix lesen :schnueff:
    Das tut mir so leid :troest:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Jutta - ich drück dir und Aurelia die Daumen und hoffe sehr, dass beide Babys durchkommen :super: das wird schon!

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • Das waren jetzt Kitten Nr. 19 und 20 in der Cattery und leider hab ichs nich gerafft, dass sie die Geburt nicht alleine zu Ende bringt. Daher war leider Kitten Nr. 21 jetzt dann tot (der kleine Frederic) und der erste Kaiserschnitt in meiner Zucht.


    Jutta das kann auch erfahreneren Züchter passieren. :troest:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Man tut sich schwer mit den Neugeborenen zu fahren, die sind ja so empfindlich und müssen dann mit in die Tierklinik. Heute waren sie schon etwas robuster und haben gut getrunken die Nacht über. Das hätte ihnen gefehlt wenn ich gleich gefahren wäre...
    Baciolina hatte damals auch eine lange pause und dann nach 4 h noch 4 Kitten im Rekordtempo raus befördert. Daher war ich skeptisch, ob Aurelia nicht einfach eine pause macht.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ich hab meine Lektion gelernt und auch Lehrgeld dafür bezahlt!
    Die beiden lütten werden ganz besondere Namen bekommen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • :schnueff: ich drück für die Zwerge ganz doll :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.