Gingivitis - habt ihr Erfahrungen damit?

  • Vielen Dank euch :hach: :freunde:


    Also es schaut schon viel besser aus. Aber ein leichter roter Rand ist noch da.
    Riechen tut er derzeit aber gar nicht aus dem Mund und es ist bei weitem nicht so schlimm wie es mal war .. blutig
    und so :uah: ...


    Wir müssen jetzt halt erst einmal beobachten ob es so bleibt :daumendrück: Wenns so bleibt wäre es ok :daumendrück:


    Ich hatte meine TÄ auch auf die Schüssler Salze und die die Globulis angesprochen. Sie kennt beides und hat auch schon beides
    verabreicht. Allerdings hält sie von beidem nicht so viel weil sie damit keine Erfolge hatte :möp: :nachdenk: Ich könnts natürlich
    testen, das sagte sie. Aber sie persönlich hält da nicht so viel von.


    Ich werde es jetzt erst einmal wieder mit dem Traumeel versuchen zu untersdtützen und dem Dental Aid k.
    Das Dental ist ja insbesondere gegen Entzündungen im Zahnbereich KLICK :nachdenk:

  • Dann Toi, toi, toi Wonnie das es dem Süßen bald Top geht!


    Mag Kasimir eigentlich rohes Rindfleisch?
    Kauen ist ja gut um Zahnfleischentzündungen vorzubeugen, denn durch das Kauen wird der Speichelfluss angeregt und der Speichelfluss schützt das Zahnfleisch vor Erregern.
    Ein Stück Rindergulasch mag doch jede Katze gern - oder?


    War nur nochmal so eine Anregung :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Cataleya, vielen Dank für deine Anregung :freunde:
    Ich werde es am Wochenende mal versuchen mit rohem Fleisch :nachdenk:


    Ich habs vor Jahren schon einmal versucht und es kam nicht an :geheule: ..
    aber ich teste noch einmal.


    Danke :freunde: :knutsch:


  • Dann drücke ich mal die Daumen Wonnie :daumendrück:.....
    Sie sind ja so eigensinnig diese Freggels... in Lando und Barim habe ich auch nie das geringste Fitzelchen an Rohfleisch reingekriegt... angewidert :kotzen: zogen sie von dannen.. :weissnix: :winke::freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Mist, ich glaube ich werde mit Kasimir morgen früh mal schnell zur TÄ düsen :nachdenk::schnute:


    Mir ist jetzt das zweite mal aufgefallen, dass er beim Fressen vom Napf wegspringt und wegrennt :schnute:
    Ich habe schon in seinen Mund geschaut .. aber mich lässt er ja nicht so lange und weit genug schauen :nixda:


    Er hat einen roten Zahnrand .. den er schon immer hat. Er riecht derzeit aber nicht besonders schlimm aus dem Mund ..
    eigentlich derzeit wenig :nachdenk: Ich will aber natürlich nicht, dass er Schmerzen hat und wir merken es nicht oder tun nix :schnute:


    Meine Sorge ist es ja immer, dass er auch FORL haben könnte. Aber meine TÄ sagte nach der letzten Zahnsanierung, dass es kein FORL
    sei bei ihm sondern eine Gingivitis ... und sie würde nicht alle Zähne einfach ziehen, nicht zu diesem Zeitpunkt. Wir waren ja vor 2 Monaten zum Impfen und es war eine Vertretungsärztin da. Ich fragte sie direkt um ne zweite Meinung zu bekommen und sie meinte ebenfalls, dass sie bei Kasimir nicht einfach die Zähne rausholen würde ... ich sollte lieber im Sommer wieder eine Zahnsanierung ins Auge fassen. Dann wäre die letzte so 2,5 Jahre her ...


    Wir haben hier bei uns im Ort ja auch einen bekannten und renommierten Zahn-TA ... könnte auch dort mal hin :nachdenk: .. nur würde ich ungerne jetzt vorm Urlaub noch was starten, denn Kasimir ist ja auch ein DF-Patient .. und bin froh, wenn das vorm Urlaub alles stabil ist :bibber:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Och nö - ja, dann fahr lieber morgen noch zum TA, sonst machst du dir eh die ganzen Feiertage über nur Sorgen :tröst:
    Bestimmt ist es nichts Schlimmes :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Wonnilein bist ja auch sone Schißbuxe wie ich,hättest eh keine Ruhe über Weihnachten.
    Schmerzen wollen wir unseren Süßen ersparen :tröst: düse lieber zum Ta. :tröst:
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: Für Kasischatz :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich danke euch :knutsch:
    Ja, ich werde direkt morgen früh zu im10 Uhr mit Kasimir fahren .. es macht mich
    doch eh wuschig ob ihm was weh tut :schnute: ... und wenn nix ist, war es ein toller TA-Besuch! :daumendrück:

  • Ich würde auch fahren, Wonnie. :freunde: :super:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Lieber 1x bei falschem Alarm zuviel fahren als das der arme Kerl Schmerzen hat. Du machst das schon richtig. :freunde: Ich hätte auch keine Ruhe. :bibber:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Vielen Dank euch :freunde:
    Ich hoffe auch wir fahren umsonst :daumendrück: ... sonst ist er ja auch super drauf und
    alles wie immer .. frisst auch TroFu.


    Nur ich find es halt komisch, dass er jetzt in kurzer Zeit (3-4 Tagen) so vom Napf gerannt ist :schnute:


    Mal schauen was die TÄ morgen früh sagt ..

  • Würde auch lieber einmal zuviel fahren, gibt nichts schlimmeres als Zahnschmerzen. :schnute:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Würde auch lieber einmal zuviel fahren, gibt nichts schlimmeres als Zahnschmerzen. :schnute:


    :jaja::daumendrück: das nichts Schlimmes ist ! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Danke euch ihr Lieben :knutsch:


    Wir waren heute früh also bei der TÄ.
    Das Zahnfleisch ist also doch wieder total blutig entzündet :schnüff: ... so weit hat Kasimir mich selbst
    nicht reinschauen lassen ...


    Jetzt hat er heute eine AB-Spritze bekommen welche auch nur im Zahnfleisch wirkt, damit die Entzündung zurückgeht.
    Diese wirkt jetzt 14 Tage. Am 06.01. müssen wir nochmal hin .. evtl. bekommt er nochmal das AB und nach unserem Urlaub
    dann kommen nochmal Zähne raus :möp: .... Bis dahin können wir das so gut hinausziehen .. und vor einer Zahnsanierung muss
    die Entzündung eh behandelt werden .. in dem entzündeten Zustand könnte meine TÄ eh nicht operieren, sagte sie ...


    Naja .. was muss, das muss .. er soll ja auch nicht mit Schmerzen leben :schnüff:

  • :schock::nachdenk: Wonnielein, damit hab ich jetzt nicht gerechnet, dass am Ende auch noch die Zähen rausmüssen :schnüff:
    Gut, dass er Spritzen bekommt mit AB und was gegen die Schmerzen. :schock:
    was muß das muß. hoffentlich schafft der kleine Schatz das bis dahin ohne Schmerzen :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Gut das du mit ihm beim TA warst, so kann man gleich was machen. :freunde:
    :daumendrück: sind gedrückt, damit das AB gut anschlägt. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)