Katzenhaarallergie

  • Hausstaub war 1994 positiv.
    Heute hat Hausstaub nicht reagiert, vor 2 Jahren auch nicht, da hatte ich gar nichts. Aber es kann in der Blut-Auswertung dann doch noch was zu sehen sein. mal abwarten. aber ich habs doch jetzt so schlimm, wo doch gar nichts mehr blüht :nachdenk: aber jetzt wars ja noch mal so warm, vielleicht war was an Gräsern auf der Wiese dabei :weissnix:
    ich mußte ja heute auch Nasennebenhöhlen röntgen, er meinte, die wären verschleimt. :weissnix:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Also ich hab auch Hausstaubmilbe und ich reagiere ja auch immer unterschiedlich, je nach Körperzustand.
    Mal gehts mir tagelang schlecht und dann merke ich wieder Wochen nix.

  • Das ist ja ne tolle Nachricht Petra :super: :freu:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Forscher entwickelten eine neue Spritze mit welcher man nach 3 Monaten wieder Katzen in seiner Nähe haben kann :super:


    San Antonio –
    Tolle Nachricht für alle Allergiker. Forscher entwickeln eine Spritze, die gegen die Überreaktionen des menschlichen Immunsystems hilft.


    Mediziner stellten auf dem amerikanischen Allergologenkongress in San Antonio die neuesten Ergebnisse zum Wirkstoff ToleroMune vor. Das berichtet „Focus“. Demnach genügten bereits vier Injektionen über einen Zeitraum von drei Monaten, damit Patienten wieder Katzen in ihrer Nähe haben können. Bislang kann eine Toleranz nur durch eine Desensibilisierung erreicht werden. Sie wirkt nicht in allen Fällen.


    Die Ergebnisse eines ersten Tests der neuen Spritze sind ermutigend. Bei den Patienten, die den neuen Wirkstoff erhielten, gingen die Symptome um die Hälfte zurück. Unter den Patienten, die ein Placebo injiziert bekamen, reduzierten sich die Symptome nur um 15 Prozent.


    Derzeit läuft eine große internationale Studie mit rund 1200 Patienten. In Deutschland können Interessierte, in deren Haushalt eine Katze lebt, in zehn Zentren an der Studie teilnehmen. ToleroMune wird auch für Gräser-, Pollen-, Hausstaubmilben- und Ambrosia-Allergien erforscht. Allerdings liegen für diese Impfungen noch keine langfristigen Ergebnisse vor.


    [URL=http://www.express.de/gesundheit/tests-laufen-spritze-gegen-allergien-erfunden--kann-sie-helfen-,2490,22059480.html]Textquelle[/url]

  • Cool! :super: Dann hoffe ich mal auf die Pollenvariante!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!